PN: Antwort an alle?

  • Ich glaube, aus aktuellem Anlass hatten wir das Thema schon mal, auch mit Martin persönlich soweit ich weiß.


    Muss aber sagen, dass ich das bei der PN-Flut auch gut fände...


    cbartsch
    Ich hab es so gelöst, dass ich die Teilnehmerliste kopiert habe und dann in die Empfängerzeile kopiert.. Klappte ganz gut, hab dann nur vergessen mich selbst wieder rauszunehmen :rolleyes:
    Frauen eben... :D

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Kann ich nicht eh nur fünf Empfängern schreiben? Irgendwie soetwas steht bei mir an der Empfängerzeile...


    Ich bin aber auch nicht der Onlineschreibfreak, wäre es denkbar, einen Mailserver ans Forum zu koppeln, der über beliebige Mailclients z.B. unter <Nickname>@langes-forum.de den Zugriff auf die PN`s ermöglicht. Ich rufe mehrmals täglich meine Mails per PDA ab. Die PN über den PDA-Browser zu lesen ist möglich, macht bei dem kleinen Display aber keine Laune.
    Immer mehr mobile Geräte sind WAP- bzw. Mailfähig und selbst über einen Standardtarif kostet eine kurze Mail oft weniger als eine SMS.
    Gut, das senden von PN auf diesem Weg sollte den bestätigten Mitgliedern vorbehalten sein.
    Uups, jetzt habe ich das Threadthema etwas aus der Richtung gebracht.

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Kann ich bei einer PN, die an einen ganzen Verteiler ging, kein "Reply to all" machen, also auch die ANtwort an den ganzen Verteiler senden?


    Chris


    Geht leider nicht, es gibt dafür leider kein AddOn (Programmerweiterung) fürs WBB.
    Ich habe im Forum bei YourWBB danach gesucht. Die Frage hatte schon ein anderer gestellt (Allgemein: immer erst Suchfunktion nutzen und dann fragen ;kaffee), als Antwort ist dann gekommen


    Zitat

    kannst doch den text mit den weiteren empfängern kopieren, auf antworten klicken und dann beim empfänger einfügen. dazu braust du doch keinen hack.


    Hat also noch keiner Programmiert, kann ich euch daher nicht anbieten.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Die Antwort passt nur in meinem Fall nicht, weil die sichtbare Empfängerliste scheinbar kürzer ist als die Liste der wirklichen Empfänger, rechts hört die nämlich mit ", ..." auf, was doch irgendwie nach "Fortsetzung folgt" aussieht und da ist dann nix mit Copy und Paste.


    Aber was es nicht gibt, gibt es nicht :(


    Chris


    Zumindest das konnte ich mit meinen spartanischen PHP-Kenntnissen abstellen, es werden jetzt ALLE weiteren Empfänger angezeigt, kein "..." mehr am Ende.


    Zur Info:
    Mitglieder können PNs an max. 5 Mitglieder gleichzeitig verschicken.
    Bestätigte Mitglieder können dies seit kurzem sogar zu 25 Mitgliedern gleichzeitig. Einfach deshalb weil Blustraveller zur Organisation des Nordtreffen dies der Einfachheit wegen gebraucht hat. Bisher wurden aber nur 10 der Mitglieder die ebenfalls eine Kopie erhalten haben aufgelistet, der Rest wurde mit "..." weggekürzt.


    Übrigens werden demnächst mal wieder alle PNs die älter als 2 Monate sind gelöscht, das habe ich schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr gemacht, sicher etliche unnütze MB in der Datenbank. Ich werde aber vorher noch per Newsletter darüber informieren, so das vielleicht wichtige PNs noch vorher gesichert werden können.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)