große Fahrradhelme

  • hallo,


    kennt jemand ein oder mehrer Geschäfte oder Firmen wo man Fahrradhelme in Übergrößen herbekommt? (~ größer als 62) ;m4-

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.

  • Zitat

    Original von Ameisenbaerchen
    hallo,


    kennt jemand ein oder mehrer Geschäfte oder Firmen wo man Fahrradhelme in Übergrößen herbekommt? (~ größer als 62)


    So, wie versprochen habe ich mal meinen Vater interviewt (Hutgröße 62), hier seine Meinung dazu:


    ...

    Einmal editiert, zuletzt von cbartsch ()

  • Hi,


    auch wenn schon ein wenig angestaubt.


    Es gibt auch gute Qualitätshelme in der gewünschten Größe von den Firmen "Met" und "Giro" .;radfahren


    @ Christian,
    das der Helm nach jeden Sturz entsorgt werden muss, dem kann ich nur beipflichten. leider wird dieses aus Bequemlichkeit oder Geldmangel doch oft vergessen.


    Lieben Gruß
    Barbara

    Glück kommt denen, die lachen.
    (Japanisches Sprichwort)

  • Das Problem hat sich immer noch nicht gelöst. Es hat sich eher verschlechtert. Mein Dad passt noch nicht einmal ein Helm in Größe 65!! ;wall


    Liebe Grüße, ;m4-
    Julia

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.

  • Hi
    ich habe auch das Helmproblem: mein Vater braucht mindestens 66 (bei optimaler Passform daher hier nocheinmal die Frage an alle


    Welche Hersteller/Sonderanfertiger gibt es für solche Grössen
    Danke

  • Von 66er Helmen hab ich ja noch nie gehört, max. bis 64.
    Vielleicht koennte Sven ja mal die MARKE posten....

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch, ich habe exakt das gleiche Problem. Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Helm (ich habe einen Kopfumfang von 65 cm). Da wird schon der normale Mützenkauf zum Erlebnis, der Kauf von Fahrradhelmen ist quasi unmöglich. Das Größte, was ich gefunden habe sind Helme in Größe bis 65, Leider ist da nicht drin, was drauf steht.
    Wenn mal irgendjemand über große Helme stolpert, bitte sofort Bescheid geben.

    p.s.:
    Passend zum Thema: Ich hab in Berlin nen Laden aufgetan, der Übergroße Caps hat. Für alle, die da was suchen. "Caps and Sox" heißt der Laden...