Flucht aus dem Dachboden


  • Also mir fehlt noch vermutlich ein gelbes Dreieckchen. Wer kommt weiter?

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Ich brauche HILFE ;wall ;wall ;wall
    Und vorallem ´ne Erklärung was ich da eigentlich tue!!!
    Die Dreieckchen zu finden ist ja ganz lustig aber mit dem Schloss, dem Spruch und dem Zettel weiß ich nicht wirklich was anzufangen! Hab mich noch nie mit solchen Spielchen befasst! ?(
    Also: HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!

  • Zitat

    Original von goliath2m
    Wer bekommts ohne Hilfe hin?


    Ich nicht....


    Und einen Zettel gab es bei mir bisher auch noch nicht... Nur einen blöden Besen und Gekritzel an der Wand...

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • irgendwie fehlt mir nur noch die verlaengerung fuer den Safe.Schluessel, Papier und Elemente habe ich schon, aber irgendwie finde ich die STage nicht...



    Wird gerade auch in Newsgroup heftig diskutiert ;)

  • Zitat

    Original von superzwerg
    Ich brauche HILFE ;wall ;wall ;wall
    Und vorallem ´ne Erklärung was ich da eigentlich tue!!!
    Die Dreieckchen zu finden ist ja ganz lustig aber mit dem Schloss, dem Spruch und dem Zettel weiß ich nicht wirklich was anzufangen! Hab mich noch nie mit solchen Spielchen befasst! ?(
    Also: HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!


    suche alle dreieckchen (TIPP: bis auf eins - erstmal)
    suche einen schlüssel (auf Umwegen)
    dann suche die Verlaengerung (Tipp: seeeehr schwer zu finden)
    bringe an einer bestimmten stelle die eckchen in die richtige reihenfolge (nix für farbenblinde ;) ;) ;) )
    Zaehle und tschüss :D


    Zitat

    Original von Tinka
    Nur einen blöden Besen und Gekritzel an der Wand...


    hinterm besen könnte ja vielleicht was sein ;)
    das Gekritzel braucht man, wenn man alle Dreieckechen UND den Schlüssel UND die Verlaengerung hat ;)


    Zitat

    Original von lindesbs
    Papier


    Sehr nette Hilfe für die Hilfe um an den Schlüssel zu kommen

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

    Einmal editiert, zuletzt von goliath2m ()

  • Zitat

    Original von lindesbs
    hm, ich such mir immer noch die Verlaengerung. Mannoman, bin ich zu doof ?


    Also ich muss zugeben, dass ich für die Verlaengerung auch verdammt lang gebraucht hab.
    Versuchs mal an den Balken, auf die man gerade aus schaut... (zoomen hat mir dann weitergeholfen ;) )

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Also wenn ihr mit Verlängerung diese kleine Stange meint, die hab ich als erstes gefunden... Toll, oder?
    Aber dafür krieg ich den Rest net hin und ich glaube auch, mein PC macht da nicht so ganz mit...

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • der link gibt mir aber ein fehler an. und von der grundseite aus finde ich es nicht... ;nein

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Wahrscheinlich bin ich kurz vor dem Ende, aber die doofen Dreiecke und die doofe richtige Reihenfolge.

    Einmal editiert, zuletzt von sandra-78 ()

  • Hey Sandra,


    nicht aufgeben:
    Die Dreiecke sind leicht zu finden. Das letzte (gelbe ;)) findet sich hinter der verschlossenen Klappe.
    Die Verlaengerung findet man auf "Knopfdruck" ;) ;) ;) (nicht die oben!)

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Jo, hatte inzwischen soweit alles gefunden, aber ich bekomm die Dreiecke nicht in die richtige Reihenfolge. Und um so öfter ich den Spruch lese, umso ratloser werde ich.

  • Ich schätze jetzt mal so in den Nebel rein aber es hat meiner Meinung nach einen Sinn, dass einige Worte in dem Spruch groß geschrieben sind... :D

    Und denk dran....wo es nicht glatt ist, kannst Du rennen!

  • Zitat

    Original von Tinka
    Ich schätze jetzt mal so in den Nebel rein aber es hat meiner Meinung nach einen Sinn, dass einige Worte in dem Spruch groß geschrieben sind... :D


    DOCH
    Genau das ist der Clou. Das fand ich z.B. am leichtesten...

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Ist mir auch klar: Liebe=rot, Sonne=gelb, Wolken=blau usw., aber ich konnte die Teile bisher halt noch nicht richtig anordnen. Aber ich denke, das werde ich auch noch hinbekommen.

  • Zitat

    Original von sandra-78
    Ist mir auch klar: Liebe=rot, Sonne=gelb, Wolken=blau usw., aber ich konnte die Teile bisher halt noch nicht richtig anordnen. Aber ich denke, das werde ich auch noch hinbekommen.


    Ordne sie genau so an, wie es der Text sagt!

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g