Der Kleine stellt sich vor.

  • I bins, da Klaane (,,Ich bin's, der Kleine''). Denn ich rangiere hier wohl eindeutig am unteren Ende der Größenskala, wie ich amüsiert feststelle. Und meine Größe an sich hat mich nicht hierher getrieben, sondern: Meine Statur.


    Ich bin ein bisserl über zwoeinhalb Jahrzehnte alt, und rangiere zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Eintrags hier (trotz Trainings) bei sage und schreibe 65kg (bei einem gemessenen Körperfettanteil von 5%). Das ist aus medizinischer Sicht völlig in Ordnung, nur brauche ich wohl niemandem zu sagen, was für eine Statur ich habe, und dass ich auf Grund dieser optisch zum Teil wesentlich größer wirke.


    Und so bin ich also hier.


    Grüß euch :D

  • hallo minifuzzi ;m4-


    *g willkomm im forum

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Sei gegrüßt von einem, der auf Grund seiner Statur wesentlich kleiner wirkt (also ein "gut proportionierter" Großer)...


    habe hier viel Spaß!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram



  • lol bei 5 % körperfett kannst du garnicht leben . allso normal ist 20 % und 10 % haben die magersüchtigen .


    ich selber hatte mal nur 65 kilo auf 2 meter jetzt hab ich 100 kilo . mein tip ist verdammt viel essen . dazu noch eiweis pulver kein ausdauersport sondern nur kraft sport . und das durchziehen .

  • OSYRES


    So ein Quatsch. Ich habe auch einen Körperfettanteil von weniger als 10% und habe bei meiner Grösse doch immerhin 90 Kilo.

  • Zitat

    Original von Faust
    OSYRES


    So ein Quatsch. Ich habe auch einen Körperfettanteil von weniger als 10% und habe bei meiner Grösse doch immerhin 90 Kilo.


    10% ?
    Wie ist denn das bestimmt worden?


    Mit einer Körperfett-Analysenwaage etwa?


    ;m7- ;m7-



    ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7- ;m7-


    Oh, mein Frühstück........
    Schön dich wiederzusehen, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.....


    Also:
    Die Genauigkeit dieser "Körperfettanalysenwaagen" ist etwa vergleichbar mit einer Sextanten-Standortpeilung bei bedeckten Himmel.


    Entweder Körperfett-Messzangen, oder Körpergewicht mit der Bestimmung einer nicht fettlöslichen Substanz, die im Körper aufgenommen wird und sich dann nicht im Fettgewebe verteilt. Anhand der Verdünnung kann das dann recht genau bestimmt werden.
    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Bei mir warens Zangen. Es gibt auch die Methoden mit der Leitfähigkeit oder so, aber bei mir wurden Hautfalten analysiert. Übrigens: Das mit dem Training weiß ich, Grundübungen, mit relativ schweren Gewichten, relativ wenige Wiederholungen, und fressen wie ein Drescher. Und man kann bei mir bei angespannten Brustmuskeln gut die Sehnen sehen, mit denen sie an den Knochen befestigt sind 8) Allerdings ist es mir einfach zu blöd geworden, im Monat 500€ nur fürs Essen auszugeben. So verzupf ich halt die üblichen Rationen, und bin auch glücklich.


    Ich hoffe dennoch, mir hier im Forum den einen oder anderen Tipp holen zu können, der für Leute mit einer langgestreckten Physis verwertbar ist :)


    Auf ein fröhliches Miteinander!

  • jurgus
    Es war so ein Ding, dass man in beide Hände nehmen musste und das den Widerstand oder so etwas gemessen hat. (Bin in Physik noch nicht so weit :P)

  • Zitat

    Original von Faust
    jurgus
    Es war so ein Ding, dass man in beide Hände nehmen musste und das den Widerstand oder so etwas gemessen hat. (Bin in Physik noch nicht so weit :P)


    Aaaaaaaaaaah..........
    dann weiss ich......


    Dann empfehle ich die "Oktoberfest-Messung".


    Die funktioniert folgendermassen:


    Drei Salzbrezeln mampfen, zwei Mass Bier hinunterstürzen, das bringt richtig Elektrolyte und Flüssigkeit in den Körper. Jetzt warten bis so richtig Druck auf der Blase ist, kein Klo in sich und der Panikschweiss ausbricht, das vermindert nochmal zusätzlich den Hautwiderstand, bei schon optimierter Leitfähigkeit des Körpers.


    Damit kommt man dann auf drei bis fünf Prozent Körperfettanteil herunter- zumindest bei dieser Widerstandmessung.


    Wenn die Messung an den Füssen stattfindet empfiehlt sich das vorher Tragen von Gummistiefeln und für die Messung das Tragen eines Aktivkohle-Atemschutzfilters.



    SCNR


    Jurgus
    ;) =) :) :] :P :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • HERZLICH WILLKOMMEN ;blumen!

    Viel Spaß hier im Forum... beim Lesen und Schreiben!


    Gruß, ;m4-
    Caroline

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden...
    Victor de Kowa

  • Die Messung wurde von einem Arzt durchgeführt, dass dies nicht ganz genau ist kann ich verstehen, aber ist das wirklich derart ungenau dass man nicht drauf gehen kann?