welche Motorräder sind lange-Leute-kompatibel?

  • Kann nur was zur Triumpf sagen: zu klein! Hab selbst drauf gesessen und ging gar nicht.


    Habe mich jetzt dazu hinreissen lassen, dank eines Hammer-Angebotes (Im Winter kauft man ja logischer Weise ein Moped!) mir eine XX in die Garage zu stellen. Bin auch schon ein paar Kilometer gefahren.... *schwärm* Es gibt nichts passenderes für große Leute...
    Und nun solls endlich März werden!!!! :jaja

  • Also bei der XX hab ich leichte Probleme mit der Tankausbuchtung.Aber wie dass im Leben so ist, daß 100%ige bekommt man halt nicht.Habe neulich die KTM Supermoto gefahren. Sitzposition ist prima, die power mehr als ausreichend, aber auf langen touren möchte ich sie nicht gegen meine triumph tauschen. Die Sitzbank ist eine Folterbank und schmal dazu.
    Gruß Joachim ;biker

    "Genieße das Leben, denn du kommst nicht lebend heraus".

  • Hallo Jogo,


    vielen Dank für den hinweis zur SuMo, die ist ja auch hübsch... und lange touren fahr ich auch nicht....


    Fährst Du die Tiger? Ich bin letzten Herbst die 1050 probe gefahren und war sehr begeistert, jedoch ist Sie mir zu schwer und ich möchte Tourenmotorad auch kenn es die Sportgene der Tiger hat.


    Schon mal Speed triple gefahren? die 955i oder 1050?


    Danke
    Joe

  • Hallo Joe! Habe die neue sprint leider noch nicht gefahren, muß aber ein super Motorrad sein. Und es steht vorallem nicht an jeder Ecke rum. Würde mir auch gefallen. Ich fahre die Trident, ist baugleich mit der alten Speed triple(T300). kann ich jederzeit empfehlen. Ordentlicher Kniewinkel und auch der Abstand Sitzbank-Lenker ist voll in Ordnung. Du bekommst diese Motorräder mit ein bißchen Glück in einem fast neuwertigen Zustand für 3000.- bis 4000.- Euro. Und es sind mitlerweile Liebhaberstücke.
    Gruß Joachim

    "Genieße das Leben, denn du kommst nicht lebend heraus".

  • hallo,


    habe mit begeisterung die antworten verfolgt und werde mich wohl jetzt nach einem neuen bike umschauen. wusste gar nicht, dass es noch so viel auswahl gibt =)


    werde somit wohl noch dieses frühjahr meine geliebte varadero verkaufen. hatte mir dazu auch damals gleich alle scheiben besorgt, um auf nummer sicher zu gehen - also die five star und auch die höhenverstellbare.


    ein vorabbild habe ich von mir mit mit der vara in der galerie. sollte jemand daran interesse haben, so meldet euch. werde sie sonst so ab anfang april in die anzeigen setzen und mich etwas neuem widmen.


    grüße
    chris

    ****************************************************


    REISEN IST TÖDLICH FÜR VORURTEILE (Mark Twain)


    ****************************************************

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrung mit der Honda VTR Firestorm (F nicht SP1 oder SP2). Hat man als 2 Meter-Mann genug Platz auf der Maschine?


    Viele Grüße


    Chris



  • Ich fahr ja ne 4cm höhergelegte Honda Fireblade, aber zu der VTR kann ich nichts sagen. Frag doch mal in nem VTR Forum nach, vielleicht gibt es ja dort auch jemanden der Größer ist und Dir weiterhelfen kann.

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Ich fahr momentan eine Fireblade SC44, nicht höhergelegt. Schaut halt bissl komisch aus, wenn ich großer Kerl auf dem Ding sitz. Außerdem tun die Handgelenke recht schnell weh. Suche etwas weniger extremes, aber trotzdem sportliches.
    Die VTR scheint mir da die richtige Wahl.

  • Ich fahr ne SC33, die is ja noch nen Tick bulliger als die SC44. Das Problem mit den Handgelenken hab ich auch manchmal, aber dann merke ich daß ich die Hände etwas entlasten sollte :D
    Bei mir mit meinen 1,95 sieht es auch ein bißchen komisch aus, aber Hauptsache es macht Spaß. Egal was die anderen denken.



    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!

  • Die Sitzposition ist auf allen Supersportlern mehr als bescheiden. Daher möchte ich jetzt auch einen Sporttourer.
    Motorräder für große Menschen wie z.B. die Bandit sind mir aber zu langweilig.
    Die Fireblade macht schon richtig Spaß, zumindest wenn man nur mal Sonntag früh für 1-2 Stunden heizt (anders ist es eh nicht möglich--> zuviel Verkehr). Da ich nun aber auch mal längere Strecken fahren will, muss was anderes her.

  • Also meine ist auch schon fast startklar. ;biker


    Habe nur ein bischen Probs mit meiner Kupplung :wut
    Aber das bekomme ich auch noch in den Griff :D


    Stelle sie euch mal schnell vor. (siehe Avatar) Ich fahre seit 20 Jahren eine alte GL1000K2 und sie hat für mich die optimale Größe.
    Mit Hochlenker drauf. Nur die Scheibe könnte ein bischen höher und breiter sein.
    Habe eine gerade Sitzposition und auch genug Beinfreiheit. Super für lange Touren.
    Aber auch für den Stadtverkehr geeignet
    Ne, GoldWing ist schön was feines :jaja
    lg

    Verurteile nie jemanden, bevor du nicht 2 Monde in seinen Mokassins gelaufen bist

  • Zitat

    Original von Marcel
    Aber wie schon geschrieben, alle neuen Bikes sind um einiges kleiner geworden. Wenn ich auf die neue 1000er Fireblade steige, sieht es aus als ob ich auf nem 125er sitze ;(


    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, sieht manchmal ziemlich bescheuert aus wenn man sich als großer Mensch auch ein Motorrad schwingt.


    Gute Erfahrungen hab ich mit der Triumph Daytona gemacht, die hat nen recht großen Rahmen, ist natürlich nicht mehr ganz taufrisch...



    Gruß


    Markus

  • Richtig, wird auch langsam Zeit.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Bin jetzt stolzer Besitzer einer VTR1000F. Ich sitze noch einigermaßen bequem, wobei es aber echt schon an der Grenze ist. Da hatte ich auf der Fireblade mehr Platz.



    Hab schon gelesen, dass die CBR1100XX für 2-Meter-Menschen perfekt geeignet zu sein scheint. Könnt ihr das bestätigen? Wie sieht es mit der Hayabusa und der ZX12R aus?

  • XX ist OK. ZX12R finde ich knapp, Hayab. hat ne etwas merkwürdige Sitzposition.
    Finde ich.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Zitat

    Original von Marcel
    Ich fahr ne SC33, die is ja noch nen Tick bulliger als die SC44. Das Problem mit den Handgelenken hab ich auch manchmal, aber dann merke ich daß ich die Hände etwas entlasten sollte :D
    Bei mir mit meinen 1,95 sieht es auch ein bißchen komisch aus, aber Hauptsache es macht Spaß. Egal was die anderen denken.


    Hi Marcel,
    es sieht bei Deiner Grösse nicht komisch aus, im Gegenteil wirkt nicht mal so gross.
    Mit Deiner Machine ist aber wohl bei 1.95m irgendwo die obere Grenze. Ich denk für mich mit 2m gings nicht mehr gescheit...
    Hatte vor ca. 10 Jahren, ne Kawa ZXR 750R und das war sowas von grenzwertig, dass ich das Ding nach einem Sommer wieder verkauft habe und dann ins Offroad Lager gewechselt bin (KTM LC4). Ich muss mich wohl fühlen auf dem Bike und leider gefallen mir die Motorräder wo ich gut drauf passe meistens nicht.
    Hab jetzt ein Auge auf die KTM 990/950 LC8 Supermoto geworfen, die HP2 ist zu teuer für die paar km die ich im Jahr fahre..


    Gruss,
    Sailor 8)



  • Ich hab mein Blade auch 4cm höher gelegt.


    Eine 600er bzw. 750er ist auch nochmal ein stück kleiner als ne 900er. Mußt halt mal probieren wie es mit 2m auf ner 900er passt :D



    chriseighty: Ne Hayabusa ist schon nochmal ein anderes Kaliber, ein Autobahnbomber halt. Zum gemütlich durch den Schwarzwald kurven ist sie fast ein bißchen zu globig. Aber kann ja sein daß jemand anders besser damit klar kommt.

    Deine Taten zeigen, was deine Worte wirklich wert sind!