W8 (velo de ville) oder 3XL (Velotraum)?

  • Hallo,


    ich bin immer noch bei der Auswahl des passenden Fahrrads. Nachdem mich hier durch die alten Einträge, durchs Internet allgemein und durch so manchen Fahrradladen gewühlt habe sieht die engere Wahl wie folgt aus:


    1) W8 von velo de ville (28 Zoll Reiserad)


    http://www.velo-de-ville.de/w-acht.html


    oder


    2) Velotraum 3XL (26 Zoll Laufräder und Alurahmen)


    http://www.velotraum.de/pdf/vk_dreiXL_06.pdf


    http://www.velotraum.de/



    beides 70er Rahmen.


    Meinungen oder gar Erfahrungen?


    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

  • Schlecht zu vergleichen da ziemlich verschieden.


    Ich halte nicht viel von Trekkingrädern (kenn mich damit auch nicht aus) und würde das Velotrum empfehlen.


    Sieht ganz gut aus. Zu Felgen und Federgabel kann ich keine Aussage treffen, aber anscheinend haben sie sich Gedanken darüber gemacht.
    Die HS33 Bremsen sind einfach das geilste was es auf dem Markt gibt.


    Bleiben nur noch zwei Anmerkungen:


    1. Ich würde auf die gedämpfte Sattelstange verzichten. Ich trau den Dingern nicht über den Weg
    2. Vergleich den Lenker ggf. mit einem Down-Hill Lenker. Die sind meist ein wenig breiter und bringen auch noch 2-3cm mehr Höhe.

  • Ich fahre seit vielen Jahren ein Holländerfahrrad Marke Gazelle, Impala glaub´ ich heißt das Modell, als Herrenfahrad mit doppelter Stange, zwei übereinander.
    Groß, stabil, zuverlässig, wackelt nicht. Und kein Zwerg kann es klauen, weil er sich die Testikel titschen würde an der hohen Stange. :D
    Ob es das noch gibt, weiß ich gar nicht. Damals sah ich es zufällig in einem Fahrradladen und MUSSTE es haben.
    Ohne große Recherche im Forum würde ich annehmen, daß noch mehr männliche Foraner dies Fahrrad kennen. Zuhause hab´ ich ein Bild davon, das stelle ich heute abend mal hier ein, wenn´s wen interessiert.

    Die Kunst liegt im Wegl