Große Leute und Sport

  • Zitat

    Original von wulle76
    Als Lineman kann man ja fast nur destruktiv die gegnerischen Spieler aus dem Spiel nehmen.


    Hi Christoph,
    aber genau das macht ja SPASS!!! Den Gegner so zu beschäftigen bzw. auf den Popo zu setzen, daß er unseren Spielzug nicht kaputt macht.
    Aber jeder so wie er mag.


    GLG Katja

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Katja


    Wenn ich das Spiel so ein wenig verstanden habe, spielt ihr ja Mann gegen Mann, bzw. Frau gegen Frau ;o) . Zumindest, wenn alles nach Plan läuft.
    In der Offense hast du dann ja nur eine Gegnerin, die du immer wieder davon zurückhältst, deinen Quarterback zu überrennen. Stell ich mir halt auf Dauer nicht soo erfüllend vor. In der Defense hat man immerhin noch das Ziel vor Augen, am Gegner vorbeizukommen UND den Typen mit dem Ball umzunieten.


    Aber ich bin ja nur Außenstehender, kann das also wohl kaum nachvollziehen. Vielleicht schaffe ich es ja mal, und probier es am eigenen Leib aus, dann reden wir noch mal.


    bis denne
    Christoph

  • Hallo Leutz,


    Ich spiel seit über 20 Jahren Basketball, was mir unter anderem auch mal ein Stipendium in den USA eingebracht hat. Davor hab ichs mit Tennis, Fußball, Tischtennis, Badminton, Volleyball und Handball probiert. Mit 16 haben meine Eltern mich dann vor die Wahl gestellt Handball oder Basketball zu spielen. Ich hab mich dann für BAsketball entschieden, weil ich einfach mehr Möglichkeiten gesehen habe und die Handballer bei uns im Ort doch recht brutal zu Werke gegangen sind. In der Schulmannschaft durfte ich aber dennoch weiter mithelfen ;) , hab da Kreisläufer gespielt :D
    Im Basketball hab ich es dann auch bis zur Natio geschafft, aber das ist inzwischen Ewigkeiten her. Heute reicht es aber immer noch für die Regionalliga.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Pirat29


    Hey Pirat wolltest Du auch etwas schreiben???
    LG

    Freunde sind Menschen,die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen.

  • Moment mal Bibo - sind Kreisläufer beim Handball nicht diese kleinen wieselflinken, die sich überall still und heimlich durchwursteln?


    Ich hab früher Basketball gespielt, jetzt schon lang nicht mehr, weil's hier kein Damenteam in annehmbarer Entfernung und Trainingszeit gibt, was neben meinem Job her gine. Aber vielleicht guck ich mal ob ich als Oldie beim Unisport - Mixed mitkicken darf. Hm, muß glaube ich erst noch ein bisschen Kondition trainieren, sonst wird's peinlich.


    Achja, seit Dezember bin ich bei einem Fitnesscenter. Die Geräte lassen sich auch für Lange (zumindest für mich, also für lange Haxn) einstellen, es ist auch überraschend wenig öd, und man merkt auch tatsächlich einen Trainingserfolg. Inzwischen hab ich dort sogar auch schon 2 Aerobicstunden überlebt, ohne allzu blöd durch Koordinationsschwierigkeiten aufzufallen (wieso sind diese Aerobictrainer eigentlich alle klein, zierlich und behende 8o - ich bin das nicht) - ist eigentlich ganz gutes Konditionstraining.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Zitat

    Original von Eva_Linz
    Moment mal Bibo - sind Kreisläufer beim Handball nicht diese kleinen wieselflinken, die sich überall still und heimlich durchwursteln?


    Das ist im Prinzip richtig, aber wir haben in der Schulmannschaft mit 2 Kreisläufern gespielt, einem kleinen und mir. I)n Anlehnung an das, was die russische Natio damals gespielt hat. Hatte den Effekt, daß der Gegner immer zunächst dachte, ein Langer am Kreis hat bestimmt keinen Wurf :D , das erste Tor war immer meins. Ab dem Moment hatte ich dann Sonderbewachung und nur noch die Aufgabe, meine Mitspieler freizusperren.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)