regelmäßige Treffen in Berlin?

  • Hallo,
    ich moechte mich herzlich bedanken beim Kathrin und Matthias, dass sie die Zeit gefunden haben mit mir und meiner Tochter sich in Berlin zu treffen. Da ich eine Auslaenderin bin und selten privat in Deutschland bin, habe ich geringe Moeglichkeiten Leute aus dem Forum kennenzulernen. Deshalt finde ich toll, das der Termin geklappt hat.
    Liebe Gruesse aus Moskau
    Maria

  • @ Maria "Jerne jerne" wie man hier sagt! Und Katharina (soweit sie mir gesagt hat) und mir hat es auch viel Spass gemacht :) auf bald und Doswidanje!





    So, und für den Überblick noch eine Teilnehmerliste:


    1. Henrik
    2. Martina
    3. Matthias (nicht das ganze Programm aber die meiste Zeit dabei)

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

  • Ich weiß nicht, wie ich mich direkt an die Teilnehmerliste anhänge, aber ich bin dabei. Swenja

    "Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas Schönes bauen."

  • ich weiß es noch nicht 100% ...


    1. Henrik
    2. Martina
    3. Matthias (nicht das ganze Programm aber die meiste Zeit dabei)
    4. UnaLuna
    5. (Jule)

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • 1. Henrik
    2. Martina
    3. Matthias (nicht das ganze Programm aber die meiste Zeit dabei)
    4. UnaLuna
    5. (Jule)
    6. Dornroeschen
    7. ElGrande



    Da Matthias sich ja einfach schon fürs Tiramisu gemeldet hat ;teigrolle;)
    würden wir nen Salat übernehmen.


    Aber da wir noch nicht wissen, ob wir bis zum Picknik bleiben können, können wir auch noch nicht sagen, das wir definitiv was mitbringen.

  • Hallo,


    ich habe nachgesehen wann der Dampfer fährt.


    Wenn wir uns gegen 11 Uhr treffen, sind wir spätestens 11:30 Uhr am Markt (Verspätungen eingerechnet). Dann müssten wir 12:47 Uhr für 10 min. den Bus nehmen.
    Die Dampferfahrt geht dann von 13:30 bis 15 Uhr. Im Anschluß wäre dann das Picknick ab ca. 15:30 Uhr. Wenn wir dann den Tisch zum Abendessen auf 21 Uhr legen haben wir genug Zeit.


    Was denkt Ihr, wieviel Zeit Ihr am Markt verbringen wollt? Ist 1 Stunde zuviel? So groß war er ja nicht.

  • @ Henrik Ich konnte nicht genau sehen, wie groß der Trödelmarkt war. Du meintest jetzt aber nicht diesen Künstlermarkt, den wir passierten, als wir vom Pergamon zu Unter den Linden gingen? Eine Stunde wäre für mich okay.


    Auch auf die Gefahr, daß Du mich jetzt haust, nur ein Vorschlag. Können wir nicht Dampferfahrt und Picknick tauschen? Es ist sonst eine ziemlich lange Zeit seit dem Frühstück bis wir wieder etwas zu essen bekommen um 15.30 Uhr. Und eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang ist doch auch sehr schön.


    Viele Grüße
    Martina

  • Ach, das hört sich alles super an und wie gern wäre ich dabei (wenn ich darf :D). Nur leider werde ich Ex-Berlinerin genau an diesem Wochenende wieder zur Berlinerin, sprich, ich ziehe da wieder in die Heimat (übrigens ist das Köpenick ;)). Aber ich hoffe ja, dass ich mal an einem anderen Treffen teilnehmen kann :)

    Lieben Gruß von der Mutzemaus

  • Zitat

    Original von Martina K.
    @ Henrik Ich konnte nicht genau sehen, wie groß der Trödelmarkt war. Du meintest jetzt aber nicht diesen Künstlermarkt, den wir passierten, als wir vom Pergamon zu Unter den Linden gingen? Eine Stunde wäre für mich okay.


    Auch auf die Gefahr, daß Du mich jetzt haust, nur ein Vorschlag. Können wir nicht Dampferfahrt und Picknick tauschen? Es ist sonst eine ziemlich lange Zeit seit dem Frühstück bis wir wieder etwas zu essen bekommen um 15.30 Uhr. Und eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang ist doch auch sehr schön.


    Viele Grüße
    Martina


    Was meinen die anderen? Ich dachte, du meintest diesen Künstlermarkt, oder wolltest du woanders hin?

  • Ich kann mich dazu nicht äußern, weil ich schlicht keine Ahnung habe, welche Märkte es am Alex gibt. Die Reihenfolge "erst Picknick dann Bootsfahrt" finde ich aber überlegenswert, schließlich wollen wir abends ja noch Essen gehen, da sollte sich das Picknick etwas gesetzt haben...

    "Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas Schönes bauen."

  • hab ma ne frage.. wegen picknick.. wie siehts da eigentlich aus..weil, jeder bringt ja was mit, aber ich glaub ncih, dass jeder lust hat, n rucksack o.ä. die ganze zeit mit sich rumzuschleppen.
    kann sein, dass ich grad etwas umständlich denk(müde) , aber das ging mir mal so durch den kopf

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Zitat

    Original von Martina K.
    Henrik
    Ich dachte, wir sprechen von dem Trödelmarkt. Wenn man aufs Pergamon guckt links.


    Gruß
    Martina


    Kein Problem, diese beiden Märkte sind sich sehr nah.

  • Zitat

    Original von jule
    hab ma ne frage.. wegen picknick.. wie siehts da eigentlich aus..weil, jeder bringt ja was mit, aber ich glaub ncih, dass jeder lust hat, n rucksack o.ä. die ganze zeit mit sich rumzuschleppen.
    kann sein, dass ich grad etwas umständlich denk(müde) , aber das ging mir mal so durch den kopf


    Das wird sich nicht vermeiden lassen.

  • Zitat

    Original von UnaLuna
    Ich kann mich dazu nicht äußern, weil ich schlicht keine Ahnung habe, welche Märkte es am Alex gibt. Die Reihenfolge "erst Picknick dann Bootsfahrt" finde ich aber überlegenswert, schließlich wollen wir abends ja noch Essen gehen, da sollte sich das Picknick etwas gesetzt haben...


    gut, ich lasse mir etwas einfallen

  • und wenn man daspicknick ausfallen lässt und evtl was andrews macht? *vorsichtig fragt

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...

  • Zitat

    Original von jule
    und wenn man daspicknick ausfallen lässt und evtl was andrews macht? *vorsichtig fragt


    also für gutes Wetter bleibt Picknick bestehen und findet vor der Dampferfahrt statt. Pech für diejenigen, die nicht schifftauglich sind :D.


    Du kannst aber für schlechtes Wetter gerne Vorschläge machen.

  • Vielleicht hat ja jemand ein Auto dabei, wo wir die Picknicksachen deponieren können. Ich denke da auch an den armen Matthias, der die Boule Kugeln mitbringt. Ansonsten wird das Gepäck ja schon leichter, wenn wir vor der Bootsfahrt gepicknickt haben.


    Grüße
    Martina

  • Ich danke Martina, dass sie an meine sich andernfalls sich längenden Orang-Utan Arme denkt;-)
    Falls wir zu mehreren spielen sollten, müssten wir nach zusätzlichen Kugeln Ausschau halten, ich habe nur sechs, die sind war gut und auch die richtigen französischen, aber die würden dann nicht ausreichen. Hat jemand noch welche?
    Die könnte man aber auch gegebenenfalls in irgendeinem Auto zwischenlagern...

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten