Wolldecke / Kuscheldecke in Überlänge??

  • Die kühlere Jahreszeit beginnt und wie immer fange ich an zu frieren, sobald ich still sitze. Ich hätte so furchtbar gerne mal eine ganz lange Wolldecke, Kuscheldecke oder Ähnliches, bei der meine Füße nicht unten herausgucken, wenn ich sie um mich geschlungen habe. Weiß jemand wo man so etwas bekommen kann?

  • Ich würde mir einfach zwei "normalgroße" Fleecedecken kaufen und die zusammennähen ;) - bei zwei 135x200 cm-Decken hättest Du dann z. B. 270 x 200 cm - da die Fleecedecken nicht sehr voluminös sind, dürfte das Trumm durchaus noch händelbar sein (also in Bettkasten, Waschmaschine etc. passen).


    Zudem ist der Fleece-Stoff recht dünn und gut zu nähen...

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Zudem ist der Fleece-Stoff recht dünn und gut zu nähen...


    ...und er fusselt eigentlich nicht aus, wenn man die Enden nicht vernäht. Ich würde sogar eher kräftigeren Stoff vorschlagen und dann kann man aus 2 verschiedenfarbigen Decken eine Super-Patchworkarbeit machen, wenn man das alles in schicken Stichen mit Wollfäden (z.B. Nomotta Regia, die ist WaMa-fest) verbindet.


    Ansonsten versuch es mit Tagesdecken für Doppelbetten, die sind oft um die 2.30mx2.80m gross und haben meist auch schöne Motive.


    Hab grad mal beim grossen schwedischen Einrichtungshaus geguckt. Die haben z.B. eine Decke namens Brunkrissla, die ist 1.50mx2.40m.... für eine Person sollte das doch reichen, oder?


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Schau mal bei Erwin Müller nach. Dort gibt es Decken in den Maßen 2,20m x 2,40m.


    Ich und meine Freundin haben je eine. Die Decken sind klasse und auch vom Preis her noch recht human.

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Vielen Dank für die netten Tipps. Da ich total untalentiert bin, was Handarbeiten betrifft und mir auch die Zeit fürs Nähen fehlt, werde ich mich lieber an Erwin Müller halten. Es stimmt, dort gibt es ja super Decken und die sind sogar bezahlbar. Klasse! Nochmals danke an alle und einen schönen Wochenanfang.



    EDIT vom Admin:
    Partnerlink zu Erwin Müller eingefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • [offtopic]


    Die Diagonale (B'D') ist die längste erreichbare Strecke in einem Rechteck (A'B'C'D'). Somit würde ich, vielleicht erstmal vorübergehen ;-), vorschlagen, es wie in der Ersten Hilfe (vgl. Bild) zu machen :D


    [/offtopic]

  • Zitat

    Original von goliath2m
    [offtopic]


    Die Diagonale (B'D') ist die längste erreichbare Strecke in einem Rechteck (A'B'C'D'). Somit würde ich, vielleicht erstmal vorübergehen ;-), vorschlagen, es wie in der Ersten Hilfe (vgl. Bild) zu machen :D


    [/offtopic]


    Goliath, ich bin zwar blond, aber sooooooo blond nun auch wieder nicht. :D
    Hab es selbstverständlich auch schon so ausprobiert, wie von dir vorgeschlagen und alle anderen Varianten des "In-eine-Decke-Einwickelns" ebenfalls. Trotzdem gucken irgendwann unten die Füße raus. Aber bald nicht mehr. Dank Ollis Tipp hab ich nun eine bezahlbare Decke in Überlänge bestellt. Jippieh!!!