Lohnt es sich Schuhhersteller anzuschreiben?

  • Lohnt es sich Schuhhersteller zu kontaktieren? 0

    1. Neine (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hallo Leute,


    wenn man im Geschäft super Schuhe sieht, aber die Größe nicht da ist, lohnt es sich die Hersteller anzuschreiben bzw. anzurufen??? ?(


    Gruß


    Skyline

    ;m6- Kirmes in Nordwalde vom 03.10 - 06.10 ;m6-

  • Hallo Skyline,


    ...so'ne Aktion hatte ich hier vor einiger Zeit im Forum mal angeregt.


    Es schien außer einem anderen Forumsmitglied und mir keinen wirklich zu interessieren.


    Entweder haben also alle ihre Bezugsquellen für Schuhe und sind glücklich damit, oder es wird allgemein lieber gejammert und der Kopf in den Sand gesteckt, weil's ja fürs erste einfacher ist :rolleyes:


    Erwarte also nicht unbedingt große Resonanz auf Deine Frage... ;)


    Gruß
    Barbara

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Naja ich hatte mich mal erkundigt und mit einem Hersteller in Verbindung gesetzt, und fragte an, ob es möglich wäre das bestimmte Paar Schuh auch in Größe 42-43 zu erhalten, bzw. anfertigen zu lassen..allerdings war der Hersteller nicht sehr begeistert davon und wimmelte mich ab...


    Naja... ich zog dann so ne Fratze.. X(

  • Hi,
    @ Banditenbabs
    naja ich nerv lieber die Geschäfte bzw. die Verkäufer und hoffe das die es weiterleiten. :D (Habe Gr. 42, also knapp an der "Norm")
    Bin halt eine faule socke.
    Skyline
    Versuch es halt.
    Viele Grüße
    Tamara

  • also bei mir ist es so. ich habe schuhgröße 52/54. schuhe bekomme ich wirklich nur im spezialhandel aber wegen anfragen wegen großer größen weiß ich folgendes ich war vor 2 jahren auf einem weihnachtsmarkt und da war ein socken mensch der "socken in allen größen anbot"
    so da bin ich hingegeangen und wollte socken in 52. erst schaute er mich total komisch an und als ich dass lauter wurde und ihn darauf hin gewiesen habe dass er schrieb "alle größen" habe ich nen kleinen aufstand gemacht alle leute um mich herum blieben stehen und hörten zu. darauf hin habe ich platzverbot bekommen und siehe da. auf der letzten kirmes in karlsruhe war er da und hatte socken bin 56 dabei cool oder?
    man muss nur bissle aufstand machen dann klappt das schon :P:P:P:P;wall

  • Das ist ja krass!


    Also hat es sich gelohnt!! Müsste auch mal alleine wegen dem Prinzip so was abziehn. Wäre mal gespannt was der Verkäufer für Antworten hätte...wahrscheinlich keine..

  • ...wobei Ihr mal bedenken solltet, daß die Verkäufer i. d. R. die "ausführende Ebene" sind und somit nichts für die Mißstände können.


    Abgesehen davon empfinde ich "einen lauten zu machen" persönlich als ziemlich primitiv und könnte mich damit nicht identifizieren.


    Ansonsten kauf' ich mir meine Schuhe sowieso immer öfter entweder bei ebay oder bei C&A. Noch nichtmal teuer. Und ohne Gemaule... ;)


    Gruß
    Barbara

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Teddy,


    hast Du gut gemacht! Die sollen endlich lernen, dass sie mit ihren Werbesprüchen auch beim Wort genommen werden, sonst sollen sie gefälligst schreiben 'Socken Gr. 36 - 46' oder so, dann weiß man Bescheid.

  • hi
    @ Teddy
    Vielleicht hatte er auch nur mehr Größenauswahl, weil mehr Leute nach diesen Größen gefragt haben???
    Ich denke mit Freundlichkeit erreicht man mehr. :)
    Viele Grüße
    tamara

  • @ Tamara


    da muss ich dir recht geben, so wie man in den Wald reinschreit, schallt es auch zurück.


    Mein "persönlicher" Schuhverkäufer hat beim Hersteller angefragt und siehe da, habe welche bekommen SG 50.


    Gruß
    Zwerg

  • Nein es lohnt sich nicht - und das ist weil trendige schuhe am guten preise im 5000 bis 10.000 bestellt wurde. Niemand wünschen 5000 par schuhe damegrösse 45. Da ist gar keinen market für diesem grössen im dem "normalen" market. Schade aber es ist so.


    Was sich sicher besser lohnen wurden ist einem eigenem market zu machen. Einem market die nur am sondergrössen focusiert. Herstellern und unabhängige verkaufer im sondergrössen zussammen zu bringen gleich wie im normalen market. Dan wurde alle sicher nich Oma-schuhe herstellen weil sie sicher nicht am besten verkauf.


    In normalen messen ist söndergrössen nicht wichtig, aber in einem sondergrössen-messe wurde es wigtig sein die besten varen zu haben.


    Verstehen Sie - Ich hoffe :rolleyes::D