lange-Liebe.de - Die Kontaktbörse geht online

  • www.lange-Liebe.de
    "Die Kontaktbörse für lange (große) Menschen" geht online.




    Im Augenblick ist sie noch im Beta-Status, kann aber schon genutzt werden, Registrierungen sind also ab sofort möglich.
    Beta-Status deshalb weil einiges noch nicht ganz so ist wie ich es will, auch an der Optik wird noch gefeilt.


    Warum eine neue Seite für eine Kontaktbörse?
    Das Forum ist schon von der Software und deren Möglichkeiten nur sehr beschränkt geeignet um die Anforderungen für Kontaktanzeigen zu erfüllen. Hier sind die Profilangaben zu wenig detailliert, die Suchfunktion zu eingeschränkt.
    Daher habe ich mich entschlossen die Rubrik "Kontakte" komplett aus dem Forum auf eine eigene Domain mit spezieller Software auszulagern.


    Wie funktioniert das mit der neuen Seite?
    Da ja nur ein kleiner Teil der Forianer auch auf Partnersuche ist, werden die Mitgliederdaten nicht übernommen. Die Profilangaben aus dem Forum wären auch nicht ausreichend, die Karteileichen würden mit übernommen.
    Daher kann und soll man sich ab jetzt neu dort registrieren.


    Was passiert mit den Kontaktanzeigen hier im Forum?
    Ich werde in der Kategorie "Kontakte" das erstellen neuer Threads sperren. Eine gewisse Zeit wird man noch auf bestehende Threads antworten können. Längerfristig wird dann aber alles gelöscht.
    Die Kategorie wird dann nur noch auf die neue Seite verlinkt.


    Ist die neue Kontaktbörse kostenlos?
    Ja, zumindest für eine lange Zeit.
    Es wird später mal eine in der Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern eine leicht eingeschränkte "normale Mitgliedschaft" geben. Auch als normales Mitglied kann man ein komplettes Profil anlegen, die Suchfunktion uneingeschränkt benutzen, nur die privaten Nachrichten und der Chat zwischen 2 Mitgliedern wird eingeschränkt sein. Auch werden die normalen Mitglieder nur Land und Bundesland nicht aber die Stadt der anderen sehen, dies auch zur Sicherheit.

    ALLE Neuanmeldungen werden derzeit automatisch für ein ganzes Jahr zu einem Premium Mitglied freigeschaltet.




    Sicher hat die Seite noch ein paar Fehler, an einigen Stellen ist auch noch nicht alles vom englischen aufs deutsche übersetzt. Wer also Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte einfach bei mir melden.


    Ach ja,
    die Seite ist natürlich noch recht leer, ich hoffe dies ändert sich bald, denn
    auch wenn noch nicht viel zum Suchen da ist, wer sich früh einträgt wird um so leichter gefunden :D :D :D

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Es gab jetzt mehrfach das Missverständnis das sich Mitglieder des Forums mit Nickname und Passwort des Forums auch in die Kontaktbörse einloggen wollten.


    Das geht nicht !!!


    Ich kann nicht einfach die Accounts im Forum in die Kontakbörse übernehmen, weil



    • Die wenigsten hier sind auch gleichzeitig auf Partnersuche.
    • Zu viele Karteileichen würden mit übernommen
    • Die Profilangaben des Forums sind zu wenig und nicht unbedingt geeignet für eine Kontaktbörse.
    • Die meisten Profile in der Kontaktbörse hätten kein Bild oder eines das sie nicht selbst zeigt (Avatar aus dem Forum).


    Es wäre zwar schön eine Kontaktbörse mit auf Anhieb über 4700 Mitgliedern zu haben, aber was nutzt es wenn bei der Suche nach einem Partner die Ergebnisse nicht zu verwenden sind. So sind dort nur die Leute die auch da sein wollen.


    Für die Kontaktbörse muss man sich also separat registrieren !!!
    (Gerne auch mit dem selben Nick und Passwort)


    Wenn es sich technisch realisieren lässt will ich aber noch versuchen den Mitgliedern der Kontaktbörse einen direkten Zutritt mit Nicknamen der Börse in den Chat des Forums zu ermöglichen, so dass dieser von beiden Seiten betreten werden kann.


    Übrigens:
    In der Kontaktbörse haben sich jetzt in nur einer Woche über 120 Leute angemeldet, also bald dürfe für jede Region, jedes Alter usw. auch ein Suchergebniss herauskommen.
    Und wie gesagt wer sich anmeldet solange die Datenbank noch nicht so groß ist, dann ist die Chance gefunden zu werden um so größer. :D :D

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Wünsche Dir und all den anderen, dass Ihr Eure


    LANGE LIEBE


    finden werdet.......


    Viel Glück und super, dass Du so was auf die Beine gestellt hast......
    - Wenn wir Dich nicht hätten....... -


    LG

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Wollte mal ein Update posten.


    www.lange-liebe.de hat jetzt in nur einem halben Jahr schon über 1500 Mitglieder, jeden Monat kommen über 200 hinzu.


    Die Kontaktanzeigen hier auf dem Forum haben daher endgültig ausgedient.
    Daher habe ich die Foren "Er sucht Sie", "Sie sucht Ihn" usw. jetzt gelöscht. Nur der externe Link zu www.lange-liebe.de und die Rubrik "Verschiedenes" zum Beispiel um Tanzpartner zu suchen sind hier geblieben.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Moin,
    wie kann man sich interessehalber dort eigentlich abmelden ? Ich kann keinen Button dafür finden ...
    Gruß Sebastian


    P.S.: Danke Martin, habe ich mal an eine Bekannte weitergeleitet...

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Zitat

    Original von Sebastian
    Moin,
    wie kann man sich interessehalber dort eigentlich abmelden ? Ich kann keinen Button dafür finden ...
    Gruß Sebastian


    > Dein Profil bearbeiten
    > Konto bearbeiten
    > rechts unten ist dann der Button "Löschen".

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)