Wie Lange wachse ich noch

  • hihi..
    also ich (197 cm) bin auch mehr als 10 cm größer als mein dad (180 cm) und auch bro (183 cm).
    seine kindheit war zwar mehr in der kriegs und vorkriegszeit (geb 1936) und seine wachstumsphase vllt sogar in der mageren nachkriegszeit...trotzdem hatte er noch nie das gefühl *klein* zu sein, sondern sogar etwas über dem durchschnitt seiner generation.
    da auch mein bro nur normal klein is, denke ich nich so sehr, dass zB bei meinem dad die *zielgröße* wegen der mangelversorgung besonders stark unterschritten wurde.
    ich denk halt einfach, dass ich zumindest in meine familie halt besonders aus der art schlage....
    lange rede kurzer sinn...alles ist möglich..wenn auch nicht wahrscheinlich ...


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Hallo zusammen wollte mich nur mal melden und euch auf den neusten stand bringen: bin also seit damls (vor 6 monaten) wieder 1.5-2cm gewachsen und messe jetzt c.a 190 cm. ich war inzwischen auch bei einem artzt und liess mein knochenalter bestimmen.. und der hat mier erzählt mein knochenalter liegt etwa 1 jahr unter meinem wirklichen alter(also ist mein knochenalter 15 einhalb)


    Daraus hat er errechnet das ich warscheinlich 195-205cm gross werde.. hätte mir zwar weniger erhofft doch so schlimm ist das auch nicht..


    LG

  • Hi Krusty,


    solange der Arzt keine medizinischen Bedenken hat, außer der errechneten Größe nichts findet, kannst Du Dich auch entspannen (und evtl. Deine kleineren Eltern...). Ein paar Jahre und ein paar cm hast Du noch Zeit, in jeder Hinsicht in Deine Größe hineinzuwachsen.
    Ach ja, und Deine Schuhe solltest Du auch noch nicht auf Lebenszeit anschaffen; Deine Füße wachsen ganz bestimmt noch. Mach das Beste daraus für Dich.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott