Sitzschienenverlängerung fürs Auto

  • Hallo liebe Mitleidenden!^^


    kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht im Raum Frankfurt- Aschaffenburg eine Sitzschienenverlängerung herbekommen könnte und einbauen lassen könnte???
    Weil bis jetz hab ich in ein paar Werkstätten rumgefragt, aber die meinten sie könnten mir die Verlängerung einbauen, aber wissen nicht wo sie sie herbekommen sollen^^


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!


    Gruß


    Langer

  • Hallo Langer,


    für einige Autos gibt es welche, für andere nicht. Du solltest schon mal eine genauere Marke und ein Modell ins Visier nehmen oder mal diesen Thread lesen. Du findest auch jede Menge weiterer Threads dazu hier im Forum.


    Viele Grüße
    auch ein Langer


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Bei 200 cm Grösse sollte es doch durchaus noch Autos geben, wo diese "Krücke" Sitzschienenverlängerung nicht nötig ist.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • is ja ganz logisch, dass es genug autos gibt wo ich eine sitzschienenverlängerung nicht benötige...
    aber ich bin halt nunmal ein azubi und kann mir deshalb aus kostengründen so eins eben nicht leisten...

  • Immer noch wäre ein Fahrzeugtyp hilfreich...


    [youtube]1YbDMfs6MGw[/youtube]

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

    Einmal editiert, zuletzt von minos42 ()

  • Polo gibt es über VW, wie auch Golf, wo es nicht nötig sein sollte (II habe ich auch lange gefahren)
    Für den Rest weis ich es nicht.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Zitat

    Original von minos42
    Immer noch wäre ein Fahrzeugtyp hilfreich...


    [youtube]1YbDMfs6MGw[/youtube]


    Genauso ein Quatsch, wie seinerzeit die VW-Lupo-Werbung mit einem farbigen und sehr großen Basketballspieler, der aus diesem Fahrzeug aussteigt (da hat man allerdings dann nur die letzte Phase des Aussteigens gezeigt).


    Beide Autos sind nicht grundsätzlich für lange Menschen geeignet.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Genauso ein Quatsch, wie seinerzeit die VW-Lupo-Werbung mit einem farbigen und sehr großen Basketballspieler, der aus diesem Fahrzeug aussteigt (da hat man allerdings dann nur die letzte Phase des Aussteigens gezeigt).


    Beide Autos sind nicht grundsätzlich für lange Menschen geeignet.


    Ööööhm, Entschuldigung "Kleiner", ich fahre seit fast 4 Jahren ein 42 cdi Cabrio und das passt prima. Bei nem Lupo geb ich dir allerdings recht.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Vorne geht der Lupo mit kleinen Einschränkungen auch.
    Die grösseren sind natürlich besser.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • also in den 42 pass i net rein, mein gott is die Kiste eng ... schade
    in einen 44 locker, is ja quasi ident mit meinem Colt :D