Ich fühle mich zu groß...hilfe.

  • hey guten Abend! =)


    Danke das ihr mir alle bis jetzt so cool geantwortet habt!!! =) Und noch alle die hier reinschreiben!!! =)


    Marco.-

  • Hi Marco,


    laß Dich nicht kleinkriegen, im wahrsten Sinne des Wortes!


    Auch ich freue mich über jeden, der mir über den Kopf wächst, mit dem ich mich auf gemeinsamer Augenhöhe verständigen kann. Zuerst war das mein "kleiner" Bruder, immer mehr Menschen um uns herum und ca. 10 Jahren meine eigenen Söhne.


    Also: "Willkommen im Club!"
    ;blumen



    Hallo Anja,


    ;kaffee
    ich hoffe, den Gummibärchen-Notstand hast Du inzwischen beheben können? Kann ich auf jeden Fall verstehen: Die Klinikpackung in meinem Schreibtischfach war legendär...


    Als Mama habe ich es ja lieber gesund - OK, so gesund wie möglich: Heute dürfen die Vitamin-Zwerge von Lidl nicht alle werden.


    Wenn ich demnächst wieder in Lohn und Brot stehe (In einer Woche - ENDLICH!!!), darf es sicherlich auch wieder einmal die Luxusausgabe sein: Hier in Münster gibt es einen Laden namens Bären-Treff (Bietet auch Internetversand an...) mit einer Riiieeesenauswahl an verschiedenen Sorten. Auch vegetarisch, mit Stärke an Stelle von Gelatine, Fruchtsüße an Stelle von Saccharose, und jetzt ist es wieder an der Zeit für die Winter-Geschmacksrichtungen. LECKER!

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • also ich hab da mal so was von einer formel gehört, mit der man ausrechenen kann, wie groß so die die idesal größe der kinder ist. man muss irgendwie die größe der mutter mal 2 nehmen und dann das ergebnis durch die größe der vaters teilen...
    nur kommt dann die ideal größe raus. und sagt glaub nichts darüber aus, wie groß man wird. aber gibt so nen kleinen anhaltspunkt....


    lg

  • ErgoIch: da dürfte dann 2,bissiwas rauskommen *lach* Also mit Deiner Formel stimmt wohl was nicht ;)
    Es gibt Formeln mit Mutter plus Vater durch 2 plus eine Schwankungsbreite in Abhängigkeit vom Geschlecht des Kindes. Sonderlich zuverlässig ist das aber auch nicht, sonst wären wir ja alle ca so groß wie unsere Geschwister :)

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Hallo Marco
    Die Schmerzen sind normal beim wachsen und ich will dich auch nicht beunruhigen, aber du solltest auf jeden fall mal zum Arzt um deine Wirbelsäle mal überprüfen zu lassen. 20 cm sind zwar nicht viel aber Vorsicht ist besser als Rückenprobleme. Bei mir waren es leider ca. 40 cm in 3 Jahren. Nun ist die Wirbelsäule krumm. Hätte ich eher gehandelt ( krankengymnastik u.s.w.) wäre der Schaden ;wall warscheinlich geringer.


    gruss nemi

    Mann hat`s nicht leicht aber leicht hat`s einen. :grrr

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    *lach* Also mit Deiner Formel stimmt wohl was nicht ;)
    Es gibt Formeln mit Mutter plus Vater durch 2 plus eine Schwankungsbreite in Abhängigkeit vom Geschlecht des Kindes. Sonderlich zuverlässig ist das aber auch nicht, sonst wären wir ja alle ca so groß wie unsere Geschwister :)


    Stimmt. Wahrscheinlich meint Ihr die so genannte genetische Zielgröße, von der ich bei einem meiner ersten Besuche beim Kinderarzt in einem dieser netten bunten Informationsblättchen gelesen habe:


    Größe der Mutter + Größe des Vaters (jeweils in cm),
    die Summe geteilt durch 2,


    bei einer Tochter - 6 cm,
    bei einem Sohn + 6 cm .


    Da liege ich ja wieder mal sooo was von daneben: Als Tochter meiner Eltern müßte ich nach dieser Formel mich um die 166 cm bewegen und mein Bruder um die 178 cm. Nun, die habe selbst ich unter mir gelassen...


    Auch mit meinem frühgeborenen Winzling auf dem Arm hatte ich damals schon so eine Ahnung, dass wir da nicht so ganz ´reinpassen. Die GZG unserer nunmehr beiden Söhne liegt bei 1,95 cm. Der Große KÖNNTE sich in etwa daran halten, aber der "Kleine" macht zumindest jetzt alle Anstalten, darüber hinauszuwachsen.
    ;kaffee
    Damit kann auch ich bestätigen, dass das nur ein sehr ungefährer Richtwert ist.
    In der jetzigen Kindergeneration kann er allerdings eher zutreffen als in meiner, da unsere Eltern und Großeltern durch weniger reichhaltige, auf jeden Fall eiweiß- und vitaminärmere Ernährung in der Kindheit vielfach unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Hegen wir also weiterhin unsere Abwehrkräfte, Muskeln und Gelenke und alles andere natürlich auch. Bei mir gibt es heute eine kräftige Kartoffelsuppe in der Tradition meiner Mutter und meiner Omas... :oki

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott


  • Hehe, Krankenhauspackung ist gut. :D
    Ja, ich wurde zum Geburtstag wieder mit Gummibärchen versorgt, was wohl fürs nächste halbe Jahr erstmal reichen wird.
    Den Laden kenne ich auch, nur halt in Lübeck und nicht in Münster. Aber das ist wohl ein und dieselbe Kette. LECKER triffts wohl auf den Punkt, ich bin da schon Stammkunde. :D


    So, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. :rolleyes:

  • Seh es doch mal von der Positiven Seite , dass du sogross bist. Ich kenne viele die mit ihrer Größe unzufrieden sind meist kleinere Leute so zwischen 160-175, die gerne noch was gewachsen werden aber Mutter Natur es nicht wollte und ich mir denke schön , dass du groß bist. Kann dir nur einen Tipp mit auf den Weg geben, lebe einfach mit deiner Größe und verschaff dir Vorteile mit deiner Größe mir hat die Größe bis jetzt kaum was schlechtes gebracht eher nur gute Erinnerungen habe ich mit meiner Größe und heute sind leute um 180-185 eigentlich nicht mehr "groß".

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianMG ()

  • Oh jee
    sag mal wo ist denn Dein Selbstbewusstsein?
    Groß sein
    ist doch was schönes...
    vielleicht solltest Du mal bissl am Auftreten / Selbstbewusstsein arbeiten ?!?


    Groß sein ist doch echt KEINE Schande

    :tongue:

  • Hallo Leute ich bins wieder! Nun sind 2 Jahre vergangen und bin derzeit mit 18 1/2 ca. 1,87cm groß. Ich habe aber immernoch das Problem mit den Schmerzen in den Beinen. Ist das noch normal mit 18 Jahren? Danke für eure Antwort im Voraus.


    Lg, Marco. ;blumen

  • Das wird dir wohl nur ein Arzt sagen können. Kann auch sein du wächst noch... manche Jungs wachsen bis in die 20er (ist aber ziemlich selten).

  • hmm also Schmerzen in den Beinen sind nicht ganz normal (außer vllt bei extremen Wachstum, aber dann hat man auch iwie ne medizinische Kontrolle...)
    aber das sollte langsam vorbei sein und war ja bei dir nicht der Fall...


    nich das dir da hier wer helfen könnte...
    Beine oder Knie? Ich konnte zB wg. sowas 2 Jahre keinen Sport machen (kein Springen/Sprinten), weil mein Wadenbein schneller wuchs als mein Schienenbein. Mein Bro (normal-klein) hatte nach Jahren des Leistungssports so wenig Knorpel innen Kniegelenken wie ein Renter..auch kein Spaß.


    Sollte es wirklich so langfristig oder eben heftig sein, kann ich nur raten mal zu nem Orthopäden zu gehen.

    sPIKEmAN (c8=

  • Naja so starke Schmerzen sind es jetzt auch nicht. Es ist halt ein leichtes bis mittleres Ziehen in beiden Beinen. Heute hatte ich zum Beispiel keine Schmerzen. Die Schmerzen sind hauptsächlich im Knie und strahlt dann aus. Ich werde mal wohl zum Orthopäde gehen müssen..... ?????


    Marco.

  • Hallo Marco, Ich bin auch noch relativ jung (21) und habe auch Knieprobleme gehabt / habe. Ich bin seit meinem 17 Lebensjahr nurnoch wenige Zentimeter gewachsen (~8 - 10), hatte vorher aber auch noch einen starken Wachstumsschub. So war ich mit 14/15 z.B. noch der kleinste in der Klasse gewesen *gg* das hat sich dann geändert.


    Wegen meiner Knie habe ich damals (war auch Wasser drin) Rheumatabletten verschrieben bekommen. Das hat geholfen und auch Sport war dann problemlos drin. Heute habe ich am linken Knie eine kaputte sehne, die dafür sorgt, dass ich mein Bein teilweise nicht strecken kann. Wer mich schonmal beim "einrenken" gesehen hat kriegt meist schmerzvolle Augen, da das schon arge verrenkungen sind ;). Ich war auch entsprechend beim Orthopäden und muss sagen, dass Bandagen schon sehr hilfreich sind. Alternativ war bei mir im gespräch Elektroschock-Therapie oder gar OP durchzuführen. Zum glück hat die Bandage mir dann doch gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von lgentle ()

  • Nen, man hofft mit diesen Polizei-Elektroschockern aus den USA (made in Taiwan) mit nahtoderfahrungen das Knie zu überreden wieder zu funktionieren :o).


    Reizstrom kann sein. Den genauen Begriff kenne ich nicht - wie gesagt es war zum glück nicht nötig :)

  • Von 18-20 Jahre bin ich 2cm gewachsen, von 20-30 kamen nochmals 2cm dazu (mm für mm über die Jahre).
    Alles um die 190cm (für Männer) würde ich als normal für Personen in Deutschland bezeichnen.


    Die eigene endgültige Größe sollte man niemals über die Eltern (oder Verwandte) spekulieren. Ginge es nach ihnen, wäre ich maximal 180cm groß geworden.


    Wenn Schmerzen im Bein wahrnehmbar sind, einfach einen Arzt aufsuchen.

  • Zitat

    Original von atomiswave
    Von 18-20 Jahre bin ich 2cm gewachsen, von 20-30 kamen nochmals 2cm dazu


    ich wunder mich hier wirklich jedesmal wie genau ihr eure wachstumsfortschritte in erinnerung habt... habts ihr da buch drüber geführt? wachstumskurven erstellt? statistiken ausgearbeitet? prognosen errechnet?

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Keine Ahnung wie es andere machen, aber mich hat es immer interessiert wie groß ich bin. Gerade wenn man als Jugendlicher kurz vor der 1.90m Marke ist, wirds spannend. Ich kann mich auch relativ einfach abmessen, Geodreieck gegen die Mauer halten, strecken, fertig.

  • Zitat

    Original von atomiswave
    Keine Ahnung wie es andere machen, aber mich hat es immer interessiert wie groß ich bin. Gerade wenn man als Jugendlicher kurz vor der 1.90m Marke ist, wirds spannend. Ich kann mich auch relativ einfach abmessen, Geodreieck gegen die Mauer halten, strecken, fertig.


    Dem kann ich zustimmen, aber meine Umwelt will eigentlich öfter wissen wie groß ich bin, als ich selbst ;)