Freilassung von Christian Klar

  • Zitat

    Original von Angelique
    Mit meinen Gefühlen, tue ich NIEMANDEM weh.


    Ich und andere haben nur versucht Dir zu erklären, was der Einsatz deiner Gefühle für uns alle für Folgen hätte. :wunder


    Zitat

    Original von Angelique
    Emotionen anderen zu "verbieten" ist doch auch eine Form von Gewalt????. ;wall


    Hat das irgendwer geschrieben? :grrr
    Aber zu versuchen Dir das zu erklären ist scheinbar absolut hoffnungslos. Du verstehst einfach den Zusammenhang nicht, oder besser gesagt (Zitat aus einer PN von jemand hier ungenannten):
    "Na jetzt rate mal, warum ich bisher vermieden hatte, in die Diskussion einzusteigen, ich kenne sie hier ja schon etwas länger Augenzwinkern Mir wird das meistens echt zu anstrengend oder, alternativ, zu hobbypsychologisch (da werden dann irgendwelchen Motzern psychische Probleme unterstellt und von allen erwartet "über ihre Probleme zu reden")."

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

    2 Mal editiert, zuletzt von minos42 ()

  • Ich habe mit einem eindeutigen "GEGEN" gestimmt.


    Es kommt meiner Meinung nach sehr wohl darauf an ob er Reue zeigt, sich bei den Opfern oder deren Angehörigen entschuldigt, und dass er klar zu erkennen gibt dass er unsere Gesellschaft so wie sie nun mal ist, mit allen Vorzügen oder auch Schlechtem, anerkennt und zumindest zu erkennen gibt dass er wieder ein Teil dieser Gesellschaft werden will, dies öffentlich und nicht nur gegenüber einem Gutachter.
    Dies ist bei Christian Klar meines Erachtens NICHT gegeben.
    Ob die Reue dann geheuchelt wäre oder nicht wäre dann eine andere Diskussion, dies müssten Leute beurteilen die mit ihm zu tun haben und ihn kennen, eben diese Gutachter zum Beispiel.


    Bei jedem Strafprozess hängt das Strafmaß im wesentlichen davon ab ob der Täter zu seinen Taten steht, oder ob er sie bis zuletzt versucht zu leugnen. Auch eine Entschuldigung bei dem/den Opfer(n) wirkt sich meist positiv auf das Urteil aus, selbst wenn Zweifel an der Aufrichtigkeit bestehen.


    Zitat

    Original von minos42
    Er hat seine Strafe erhalten, abgesessen und nun? Hat er nicht die selben Rechte wie jeder Bürger?


    Hat er eben nicht !!!
    Klar hat uns, unsere Gesellschaft, darum gebeten früher aus dem Gefängnis zu kommen, von seinen damaligen Taten gegen eben diese Gesellschaft hat er sich weder (ausreichend) distanziert noch hat er sich (ausreichend) entschuldigt. Warum also sollten wir seiner Bitte (Begnadigungsgesuch) nachkommen und das damalige Urteil aufheben?
    Wenn es in unsere Rechtsprechung nun mal so ist dass lebenslänglich nach 25 Jahren vorbei ist, soll er auch nach 25 Jahren raus kommen, aber ohne Reue keinen Tag früher.
    Und selbst dann sollte er erhebliche Einschränkungen seiner Bürgerrechte in Kauf nehmen und sich stark kontrollieren lassen, immerhin hat er eigentlich mehrfach lebenslänglich, für jeden Tag den er draußen ist sollte er trotzdem dankbar sein.

  • Nochmal zum nachlesen:

    Zitat

    Original von minos42


    Ich hab mal ein wenig gesucht: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463562,00.html]Aus dem Artikel der Spon[/URL]:
    In einem Brief an Rau, dem Gnadengesuch im Spätsommer 2003 hinterhergeschickt, schrieb der Häftling(Anmerkung meinerseits: Chr. Klar): "Eine Rückkehr zu gewaltsamen Konzepten wie zu dem der RAF gibt es für mich nicht." Er müsse eine Schuld anerkennen, "selbstverständlich", formuliert er weiter. "Ich verstehe die Gefühle der Opfer und bedaure das Leid dieser Menschen."


    Außerdem sitzt der Mann seit 26 Jahren im Gefängnis und verbüst seine ihm auferlegte Strafe. Nach der Strafe ist er ein Bürger dieser Gesellschaft und hat alle ihm zustehenden Rechte und Pflichten.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Meine Emotionen, welche ich hier niederschreibe, haben für Euch Folgen?????? ;hä


    Dies ist ein Diskussions-thread in einem Forum....


    Richte bitte Deiner "PIN" liebe Grüße von mir aus. Finde es sehr schade, dass diese Person sich nicht selbst per PIN mit mir austauscht.


    Von wegen: ".... ich kenne sie ja....." Woher eigentlich? Und nur meine geschriebenen Worte lassen solch eine Meinung über mich zu....?????


    Habe es eigentlich immer gehasst, wenn Leute eine/einen andere/n noch nie persönlich gesehen oder gesprochen hatten und sich irgendeine Meinung über diese/jenen gebildet haben.


    Empfinde ich als sehr, sehr unfair. Schlimmer noch gesprochen:
    als Diskriminierung meinerseits.


    Werde mich nur den Menschen zu erkennen geben, welche auch fair sind und andere Meinungen zulassen. Auf keinen Fall bei denen outen, die schon vorher mit dem Finger auf fremde Menschen zeigen.


    Habe immer gedacht, dass hier viele Menschen unter sich sind, welche aus der Längen-Diskriminierung gelernt haben und sich anderen gegenüber BESSER und vorbildlicher verhalten.

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelique ()

  • Zitat

    Original von minos42
    Nochmal zum nachlesen:


    Außerdem sitzt der Mann seit 26 Jahren im Gefängnis und verbüst seine ihm auferlegte Strafe. Nach der Strafe ist er ein Bürger dieser Gesellschaft und hat alle ihm zustehenden Rechte und Pflichten.


    Aus dem selben Bericht der Spon.


    Zitat

    In der Öffentlichkeit wird für die Gewährung von Gnade vor allem eines gefordert, was Klar in dem Interview mit Gaus keineswegs erkennen ließ: Reue.


    Wenn jeder Häftling der beteuert nie wieder dass zu tun weswegen er im Gefängnis sitzt raus gelassen würde, wären diese leer und wir könnten keine Nacht mehr ruhig schlafen vor Gewalt auf den Strassen.
    Wer etwas getan hat muss dafür bestraft werden, wer viel getan hat muss lange bestraft werden, unabhängig davon ob eine Wiederholung zu befürchten ist oder nicht, wer begnadigt werden will muss seine Taten bereuen.
    Dass er nicht da weiter macht wo er aufgehört hat ist kein Grund ihn raus zu lassen sondern eine Grundvoraussetzung um ihn überhaupt zu begnadigen. Um ihn aber vorzeitig raus zu lassen genügt das nicht.
    Reue und Distanzierung ist das Stichwort, ob geheuchelt oder nicht würde sich zeigen. Und anderes als minos42 es darstellt hat er seine Strafe noch lange nicht abgesessen, so oder so wäre es nur eine Entlassung auf Bewährung, das Bürgerrecht nicht überwacht zu werden steht ihm daher meiner Ansicht NICHT zu.


    Und wie es die Petition vorschlägt darf er keineswegs aus seiner Geschichte Profit schlagen dürfen. Diverse Medien würden für Exclusivrechte sicherlich horrende Summen zahlen, wenn überhaupt müssten diese Gelder den Opfern zugute kommen.

  • @Minos und Proud Mary


    ...Entschuldigung - gehts noch?


    Wenn einem die Argumente ausgehen, wird mal eben schnell unter die Gürtellinie gehauen, oder wie?


    Teile einer Läster-PN zu veröffentlichen und was von "Alterspräsidentschaft" zu faseln find ich einfach nur daneben.


    Schade, daß hier einige den Unterschied zwischen einer Diskussion und purer Plattmacherei nicht zu kennen scheinen.

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Mir stellt sich die Frage ob jemand der den Staat in dem er lebt, verabscheut und zerstören will, sich auf dessen Gnade verlassen können sollte?

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body


  • Hab ich unter die Gürtellinie gehauen? Nein, ich habe nur mal eben gesagt wie es aussieht. Mir wurden hier Aussagen unterstellt, welche ich niemals gemacht habe, aber wenn man eine richtige, aber unbeliebte Meinung vertritt ist Fürspruch nicht so beliebt.


    Auch nach der zigsten Erklärung scheinbar immer noch nicht verstanden und jedesmal wieder mit der unsinnigen Begründung gekontert, da kann man doch nur verzweifeln.
    Mir gehen also nicht die Argumente aus, aber wenn jemand komplett gegen Argumente immun ist....

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Jetzt reichts aber dicke:


    Alles was Du geäußert hast, haben wir Dir unterstellt??????


    Dann bitte ich Dich höflichst alles nochmals durchzulesen.


    Also wirklich:


    Die ganze Zeit hast Du mich total angegangen und nun möchtest Du auch noch Mitleid haben????????????????????? Jedes Wort hast Du von mir auf die Goldwaage gelegt.


    Es wird gelästert über mich und findest das auch noch in Ordnung?????
    Du bist m. E. kein deut besser.


    Hast Du überhaupt Niveau? Ich empfinde es nicht mehr. Zumal Du dich z. T. charakterlos äußerst. Lies Dir bitte auch gerne noch Deine anderen statements in anderen threads durch und überleg mal, wie alt Du Dich eigentlich mit Deinen Worten "schreibst" und z. T. wie geschmacklos sowie beleidigend.


    Du tust mir unsagbar leid......

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelique ()

  • Zitat

    Original von Angelique


    Die ganze Zeit hast Du mich total angegangen und nun möchtest Du auch noch Mitleid haben????????????????????? Jedes Wort hast Du von mir auf die Goldwaage gelegt.


    Ich habe dich beim argumentieren niemals beleidigt oder persönlich angegriffen. Ich habe nur Deine haltlosen Argumente widerlegt was Du jedesmal fälschlicherweise persönlich genommen hast.


    Zitat

    Original von Angelique
    Es wird gelästert über mich und findest das auch noch in Ordnung?????
    Du bist m. E. kein deut besser.


    Hab ich gelästert? Nein, ich habe nur von verschiedenen Leuten solche Nachrichten mit dem selben Kontext erhalten und hab es trotz Abraten von allen Seiten versucht mit Dir zu diskutieren.


    Zitat

    Original von Angelique
    Hast Du überhaupt Niveau? Ich empfinde es nicht mehr. Zumal Du dich z. T. charakterlos äußerst. Lies Dir bitte auch gerne noch Deine anderen statements in anderen threads durch und überleg mal, wie alt Du Dich eigentlich mit Deinen Worten "schreibst" und z. T. wie geschmacklos sowie beleidigend.


    Was Du aus Sachen liest und für unbegründete Schlüsse ziehts hast Du schon innerhalb diesen und anderer Threads gezeigt und ganz ehrlich...da mache ich mir nun wirklich nichts mehr draus, denn
    A: wie war das noch in der PN:
    "Na jetzt rate mal, warum ich bisher vermieden hatte, in die Diskussion einzusteigen, ich kenne sie hier ja schon etwas länger Augenzwinkern Mir wird das meistens echt zu anstrengend oder, alternativ, zu hobbypsychologisch (da werden dann irgendwelchen Motzern psychische Probleme unterstellt und von allen erwartet "über ihre Probleme zu reden")."
    B:Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

    3 Mal editiert, zuletzt von minos42 ()

  • Ich bitte euch hier nur zu diskutieren und nicht zu streiten und persönlich zu werden.
    Man kann auch seine Meinung vertreten ohne andere anzugreifen.


    Die öffentlich zitierte "persönliche" Nachricht habe ich entfernt.


    Es hat mich ja gefreut dass ein Thema so heiß diskutiert (nicht gestritten) wird, habe es deshalb absichtlich im On Topic belassen, es ist also auch in der Top Ten-Liste erschienen. Ich habe es jetzt in den Off-Topic Bereich verschoben da es ja zweifellos nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Das Hickhack, daß einige Leute, unabhängig davon, ob sie mit mir nun tendenziell oder partiell übereinstimmen oder eben nicht, veranstalten mal beiseite gelassen:


    Sich eines bestimmten Sachverhaltes emotionslos anzunehmen hat nichts mit Gefühlskälte zu tun. Ich unterstelle ja meinerseits auch nicht, nur gefühlsmäßig an alles heranzugehen hätte etwas mit Hirnlosigkeit zu tun .


    Den Nick soulbrother, by the way, hab ich ja nun weiß Gott nicht zufällig gewählt. Soul hat viel mit Sinnlichkeit zu tun, und die ist ohne Emotionen gar nicht denkbar. Worauf ich allerdings Wert lege: Alles da wo's hingehört!!!


    In einer Sachdebatte, sei's juristischer,philosphischer oder (igitt!) politischer Art ist eine emotionale Betrachtungsweise eher hinderlich - dabei kommt selten was Intelligentes heraus. Ich bitte um Verzeihung, aber ich hab's nicht so mit Leuten, die nach dem Motto verfahren" Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage" (resp. lese was ich schreibe)


    Ich praktiziere seit vielen Jahre verschiedene asiatische Kampfkünste und weiß, daß der Bauch als der Sitz der Lebensenergie gilt. Ohne Harazentrierung kommt man weder im Aikido noch im Karate-Do noch sonstwo weiter. Aber auch die Japaner denken mit dem Kopf!


    Ich kann Proud Mary (hallo Ruhrpott, na wie isset? CCR kommt in der Tat gut ;-)) dahingehend folgen, daß ich das schon vermutet habe, es ist scheinbar das Gesetz einer Foren-Diskussion, daß sie grundsätzlich entgleist, wenn statt Kontroversen über das Thema individuelle Befindlichkeiten ausgetauscht werden. Soweit es mich betrifft langweilt das eher.


    Was mich dann richtig langweilt sind Beiträge, in denen auf Teufel komm raus pauschalisiert wird (Ihr! Ihr!Ihr - ja zum Teufel, wer denn?) und in denen man (resp. frau) Unterstellungen formuliert und es dann nicht gewesen sein will.


    Arwen hat eine klare Frage gestellt. Ich habe versucht, im Rahmen meiner bescheidenen Sachkenntnis zu begründen, warum ich diese Frage mit Ja beantwortet habe. Wenn das eigentliche Anliegen dieses Threats wieder zum Thema wird meld ich mich vielleicht wieder. Bis dahin geh ich tanzen - völlig emotionslos


    just my (twenty)two cent


    soulbrother


    p.s.


    Mich wunderts, daß angelique lord-joda seine signatur unkommentiert hat durchgehen lassen. Blöd, wenn man vor lauter Empörung Opfer der eignen selektiven Wahrnehmung wird.


    p.p.s


    Ich nehm das zurück - es war polemisch und diskriminierend. Allerdings - einfach bloß lang zu sein ist auch kein Programm

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows. FREE MUMIA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von soulbrother ()

  • Hier wird die ganze Zeit auf einem Mensch herumgehackt und immer wieder auf die Grundrechte verwiesen. Wo bleibt mein Recht auf freie Meinungsäußerung?????


    Ich habe niemals einen anderen so zerfleischt, wie Ihr mich....


    Jedem lasse ich seine Meinung, sofern er anderen nicht damit schadet.


    Und im übrigen respektiere ich alle Menschen und muss nicht auf jeden Einzelnen eingehen, der mich gar nicht persönlich angesprochen hat.


    Hier wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, wie diskriminierend es hier im Forum zugeht.


    Wiederhole mich ungern, aber:


    Habe immer gedacht, dass hier viele Menschen unter sich sind, welche aus der Längen-Diskriminierung gelernt haben und sich anderen gegenüber BESSER und vorbildlicher verhalten.

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelique ()

  • Die zwei wesentlichen Argumente, die gegen die Freilassung Klars gekommen sind waren doch - zeigt keine Reue und -wer weiß was der macht, wenn er raus ist.
    Weil er keine Reue gezeigt hat, hat er länger gesessen als jeder andere.
    Extrem reuig hat sich hingegen der Sexualstraftäter und Mörder Jürgen Bartsch gezeigt.
    Obwohl er tatsächlich in der Lage war, das Leid der Opfer zu sehen, hätte er weitere Kinder getötet, wenn er frei gewesen wäre. So jemand ist ein Fall für die Sicherheitsverwahrung.
    Klar hingegen hat eine sehr gute Prognose. Keines der bisher entlassenen RAF-Mitglieder ist wieder straffällig geworden.
    Man darf auch die Opfer nicht einfach in einen Topf werfen. Jeder hat eine andere Art, mit dem Mord an einem Angehörigen umzugehen. Nicht alle verbringen den Rest ihres Lebens mit blindem Hass auf die Täter.
    In Amerika haben Angehörige von Opfern Gelegenheit, an der Hinrichtung des Täters teil
    zu nehmen. Oft sind sie hinterher enttäuscht. Den Mörder qualvoll sterben zu sehen, hat ihnen nicht die erwünschte Befreiung von ihrem eigenen Schmerz gebracht. Danach beginnt bei Vielen ein Prozeß, in dessen Verlauf der Täter eine immer kleinere Rolle bei der Verarbeitung spielt.
    Soweit mein Versuch, zu den Tatsachen zurück zukehren.


    Grüße von Proud Mary


    soulbrother


    Aikido, ja?
    Daher die elegante Art, die Kraft auf den Angreifer umzulenken.
    Kotau aus dem tiefen Westen

  • Werte Angelique,


    um Mißverständnisse zu vermeiden erlaube ich mir, Dich in diesem meinem definitiv letzten Beitrag zu dem nicht von Arwen formulierten Thema denn dann mal doch direkt anzusprechen, wenngleich ich das, von dem p.s. meines vorangegangenen Beitrags mal abgesehen, bisher vermieden habe. Ich diskutiere üblicherweise Inhalte, keine Personen, aber Du zwingst mich, von dieser Regel ausnahmsweise mal abzuweichen


    Zitat

    Hier wird die ganze Zeit auf einem Mensch herumgehackt und immer wieder auf die Grundrechte verwiesen. Wo bleibt mein Recht auf freie Meinungsäußerung?????


    Kein Mensch nimmt Dir das Recht auf freie Meinungsäußerung und Du machst von diesem Recht ja auch regen Gebrauch. Deine Meinung nicht zu teilen, oder in Frage zu stellen hat nichts mit herumhacken zu tun.


    Zitat

    Ich habe niemals einen anderen so zerfleischt, wie Ihr mich....



    Jetzt laß aber bitte mal die Kirche im Dorf. Abgesehen davon, daß Du schon wieder in diese wenig dienliche Pauschalisierung verfällst (Wer ist denn jetzt verdammt nochmal ihr?) - anderen Gefühlskälte zu unterstellen, oder zu behaupten sie machten sich die Perspektive von Verbrechern zu eigen und dann von zerfleischen reden...gehts noch?


    Zitat

    Jedem lasse ich seine Meinung, sofern er anderen nicht damit schadet. Und im übrigen respektiere ich alle Menschen und muss nicht auf jeden Einzelnen eingehen, der mich gar nicht persönlich angesprochen hat.


    Du bist jetzt wahrscheinlich, nein, ziemlich sicher ziemlich beleidigt und bestimmt auch sehr betroffen wenn ich sage, daß das zwei Zeilen furchtbarer Unsinn sind. Ich beschränke mich auf den größten:
    Jeden Menschen zu respektieren hieße ihm Respekt erweisen. Ich respektiere keine Nazis(oder sonstige Faschisten), Kinderschänder, Vergewaltiger, Im-Suff-ihre-Frauenverdrescher, Gerüchteverbreiter, Lynchmobfetischisten, Vertreter-des-gesunden-Volksempfindens und was die Welt sonst noch so an unerfreulichen Zeitgenossinnen und Zeitgenossen zu bieten hat. Das gäbe eine sehr lange Liste, und die Welt wär sicher besser dran ohne diese.


    Aber ich muß damit leben, daß es sie gibt und achte darauf, daß sie meine Kreise nicht stören und bin dafür, daß sie keinen Schaden anrichten können. Trotzdem haben sie zunächst mal dieselben universellen Rechte in ihrer Existenz als Menschen wie jeder ander auch, was ich notgedrungen akzeptiere, auch wenn mir das vielleicht im Einzelfall mißfällt.


    Respektieren werde ich sie deswegen noch lange nicht - wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein.


    Zitat

    Wiederhole mich ungern, aber:


    aber trotzdem wiederholst Du dich pausenlos, so ungern scheinst Du's dann doch nicht zu machen



    Zitat

    Habe immer gedacht, dass hier viele Menschen unter sich sind, welche aus der Längen-Diskriminierung gelernt haben und sich anderen gegenüber BESSER und vorbildlicher verhalten.


    Ich bin nicht unter mir, nicht mal außer mir, und ich diskriminiere keine Längen. Ich habe nichts gegen Längen. Im Gegenteil, einige meiner besten Freunde sind Längen, ich muß, notgedrungen, sogar immer hoffen, daß es auf die Länge überhaupt nicht ankommt.


    Wenn Du mit Diskriminierung meinst, daß es Leute gibt, die blöd daherquatschen wenn jemand über 1,75 ist, mein Gott...hast Du's nicht ne Nummer kleiner?


    Diskriminiert werden Schwule, Rote, Sinti, Flüchtlinge, Migranten, Frauen, was weiß ich nicht alles - aber Übergrößen? Dann vielleicht eher noch Adipöse...


    Liebe Angelique, vielleicht kämst Du etwas entspannter durchs Leben wenn Du Dich und Deine Befindlichkeiten nicht so wahnsinnig wichtig nimmst. Nimm's mir nicht übel, aber ich hab den Eindruck: Unser Herr Jesus machte aus zwei Fischen und sieben Broten die Speisung der Fünftausend. Du bist besser. Du machst aus nichts ein Problem. Entspann Dich - laß es einfach vorüberziehen. Alles wird gut


    wünscht


    soulbrother

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows. FREE MUMIA !!!

  • soulbrother: Schon, Du hast genau das geschrieben was mir gerade durch den Kopf ging. Also ich stimme Dir komplett zu:

    :super :super :super :super :super :super :super


    Und jetzt muß man sich auch noch gefallen lassen als diskriminierend beschimpft zu werden... Hallo??? Geht´s noch???

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

    Einmal editiert, zuletzt von minos42 ()

  • Ja es ginge noch mehr....


    Aber ich will nun nicht mehr!!!!!


    Lasst endlich von mir ab und beschäftigt Euch mit wichtigeren Dingen des Lebens, als an anderen (Fremden) herumzunörgeln und zu spekulieren, warum eine Person so oder so meint oder spricht.


    Zitate von Minos42 und Soulbrother habe ich seltens verwendet. Ich schlachte nicht jeden Satz von Euch beiden aus. Das ist mir viel zu mühselig und entspricht nicht meiner Art. Aber Euch gefällt es, wie mir scheint ungemein.... Nun aber endlich....


    ENDE GELÄNDE....


    Das Thema von Arwen999 war:


    Was haltet Ihr von der Freilassung von Christian Klar????

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Entschuldige, das ist jetzt aber echt unverschämt. Sich selbst als Opfer Marke "Lasst endlich von mir ab" darzustellen, andere zu diskreditieren und dann versuchen das Thema zu schliessen. Wir haben deine Beiträge nicht ausgeschlachtet um dich zu beleidigen, sondern um die Fakten die Du dargelegt hast zu widerlegen.
    Du hast unsere Beiträge verallgemeinert und dann noch nicht einmal dich mit den Fakten beschäftigt. Vielleicht ist das mühselige ja mal das womit Du dich beschäftigen solltest, denn es ist die genauere Art der Auseinandersetzung mit Deinem Gegenüber.

    Also meiner Meinung nach ist Dein Verhalten gegenüber manchen Personen hier unmöglich und hat maßgeblich zum Ausarten dieses Threads beigetragen.

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Angelique


    Ist in Ordnung - we agree to differ...mir macht das ja auch echt keinen Spaß, wo man hingreift ist Wasser...
    Ich wünsch Dir besinnliche Tage und ein friedliches und gesundes Neues Jahr


    Also, Schicht im Schacht


    @ minos


    Hoffentlich vergrätze ich jetzt nicht gleich wieder jemanden, aber, abgesehen davon, daß ich die inflationäre smiley-Verwendung eher nervig finde...wenn's recht ist, ich lege eigentlich nicht so recht Wert auf Beifall von Leuten, die's auch nicht gut sein lassen können - womit ich Dich natürlich nicht in Deinem Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken möchte...


    @ proud mary


    Der Dank, Dame, gebührt mir nicht *gg*


    Also, Aikido betreibe ich grad erst die dritte Stunde, das kann's also nicht sein, abgesehen davon, daß, wenn ein Kerl mit 204 cm und 115 kg fällt wie ein Sack Zement, das echt nichts elegantes hat.


    Trotzdem, hat mich gefreut - ich bin ja sicher nicht eitler als alle Kerle, aber so eitel denn dann doch


    just my 2 cent


    soul

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows. FREE MUMIA !!!

  • Ich sehe das Pragmatisch.
    Ob jetzt 26, 36 oder 46 Jahre. Für den einen oder anderen ist jedes Strafmass zuviel oder zu wenig.
    Da wir in einem Rechtsstaat leben verlasse ich mich darauf das die Richter ihren Job gut machen. Ich denke mal das die Entscheidung nicht in der Mittagspause getroffen wurde.


    Alles andere fällt meiner Meinung dann in Richtung Selbstjustiz. Und die ist in Deutschland eben auch verboten.


    Den anderen Lösungsansatz des Problems macht die USA mit ihren Häftlingslagern vor. Und ehrlich gesagt gehe ich da lieber das Risiko ein das jemand ein paar Jahre zu früh aus dem Kittchen geht, als das sich Deutschland auch auf Kuba einmietet.



    Letztendlich bin ich der Meinung das sich die Justiz erhofft das Herr Klar in Freiheit mehr plaudern wird als im Gefängnis. Schliesslich hat er im Kittchen 26 Jahre dicht gehalten.