unübersichtliches Forum

  • Dieses Forum ist wahnsinnig unübersichtlich!!!
    Warum werden alte Einträge, z.B. älter als 12 Monate, nicht regelmäßig gelöscht?? Liest doch sowieso niemand mehr!!


    servus
    Edi

  • Zitat

    Original von Edi48
    Dieses Forum ist wahnsinnig unübersichtlich!!!
    Warum werden alte Einträge, z.B. älter als 12 Monate, nicht regelmäßig gelöscht?? Liest doch sowieso niemand mehr!!


    Doch, manchgmal werden sie auch noch gebraucht. Was wirklich nicht mehr gelesen wird kommt auch schon ins Arrchiv oder in den Trash.


    Aber es gibt eine Funktion, das Datum herauszufinden, wann ein Thread zuletzt gelesen worden ist. Das macht im Normalfall der Admin.


    Unübersichtlich- ja, aber mit der Suchfunktion findet man schnell was wieder.

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • naja...
    es muss ja nich gleich gelöscht werden...
    ich finde aber zB seltsam, dass bei beiträgen, die älter als 24h sind, die uhrzeit in fettschrift angezeigt wird...und das datum normal...
    am pfiffigsten fänd ich,
    bis 24 h: uhrzeit fett
    bis 1 woche: tag fett
    bis 1 jahr: monat fett
    und danch das jahr fett, weil ab und an echt wer neues n uralten thread rauskramt, und das meist nur, obwohl er immer noch recht weit oben innerhalb einer kategorie steht, weil da so wenig *vortrieb* drin is...


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • kannst du ein beispiel geben für ein übersichtliches forum? das wäre mal interessant.. meine erfahrung ist, dass jedes forum völlig chaotisch erscheint, bis man die regeln begriffen hat.

  • amanie
    rechtgeb..trotzdem gibs imma was, was man besser machen kann..
    ansonsten rate ich mal:
    in dem Alter is die erfahrung in anderen Foren eher gering.
    *schlimmer* finde ich es in Foren, wo is primär auch um informations austausch geht und man sich echt totsucht, weil sich niemand findet, der die *fakten* dann auch ma kategorisiert udn übersichtlich darstellt..udn wikis ham auch noch nich so richtig einzug gehalten.
    Stattdessen wird halt einfach immer unten drunter geklatscht.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • Zitat

    Original von Edi48
    Dieses Forum ist wahnsinnig unübersichtlich!!!
    Warum werden alte Einträge, z.B. älter als 12 Monate, nicht regelmäßig gelöscht?? Liest doch sowieso niemand mehr!!


    servus
    Edi


    Unübersichtlich? Inwiefern?


    Warum sollten Beiträge gelöscht werden, wenn es immer wieder neue Leute gibt, die sich hier anmelden, und genau dieses oder jenes Thema suchen, was im Jahr 2005 ausführlich diskuttiert worden ist?
    Gerade deswegen finde ich es wichtig, auch ältere Beiträge im Forum zu lassen, auch wenn sie vllt. sogar aus dem letzten Jahrhundert stammen.


    Ansonsten finde ich es hier sehr übersichtlich...auf der Hauptseite kann man in die einzelnen Unterforen hüpfen....man kann sich die letzten 10 Beiträge anschauen....man kann sich sogar nur die Threads abonnieren, für die man sich im Prinzip nur interessiert (ist das eigentlich noch so? *fragend zu Martin rüberschiel* ) ....naja, und wenn alle Stricke reissen, und man net das passende gefunden hat....tadaaa....da gibbet doch glatt auch noch ne Suchfunktion... 8)


    Und wirklich uninteressante Threads, die hier nichts zu suchen haben und ähnliches :


    Zitat

    Archivierte Themen & Trash Themen, die nicht mehr aktuell sind, oder unnütze Threads, werden von uns gesammelt und hierher verschoben. Nur Lesezugriff.


    Liebe Grüße
    Anja



    Ach ja noch was.....ich finde auch, dass es durch die "dezente" Farbgestaltung alleine schon sehr übersichtlich ist.


    Man möge sich nur mal vorstellen, wenn hier der Hintergrund total dunkel oder knallig wäre und überall würde was blinken usw. ....grauenvoll :)

  • Zitat

    Original von Edi48
    Dieses Forum ist wahnsinnig unübersichtlich!!!
    Warum werden alte Einträge, z.B. älter als 12 Monate, nicht regelmäßig gelöscht?? Liest doch sowieso niemand mehr!!


    servus
    Edi


    Ich finds gut, dass alte Beiträge nicht gelöscht werden, insbesonders in einem Forum wie diesen. Sonst diskutiert man denselben Scheiss immer wieder.


    Chris

  • naja..
    son bissel tun wir das trotzdem GG
    hormone ja oder nein
    bin ich zu groß, oder isses noch OK
    wann habt ihr aufgehört zu wachsen, bzw wann ward ihr wie groß?
    wächst mein kind durch die decke?


    zum glück sind es nur son paar themen und ich glaub, zT brauchen die poster auch den individuellen Seelentrost
    ansonsten wäre halt sowas gut fürn wiki...


    Son paar Wachstumskurven von großen Leuten...vllt welche die noch nich fertig sind.
    Wo sind große leute mit Kindern (welches Alter)
    Wo is n guter doc.
    "Die" Forums *mMeinung* über Hormone (eher nein, nur in extrem Fällen, aber wann gehn die los ;) )


    gruß Spike :)

    sPIKEmAN (c8=

  • Wikis sind zwar momentan total der Trend.
    Aber solche Informationen sollte man denk ich mal auf eine normale seite packen, oder das wiki restriktiv nur von einem festen kreis an leuten bearbeiten lassen ;)

  • je nach priorität kann das auch stimmen...
    ich denk da zB ersma eher an Erfahrungen mit und Tips zu neuen technischen Geräten, wie Handys oder PDAs.
    da gibst zwar ab und an listen...manche sachen kriegt man aber nur viel rumprobieren, und dann eben nur ne gruppe raus


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=