Mal ein netter Artikel

  • http://www.mz-web.de/servlet/C…calledPageId=987490165154



    Hier ein Beitrag aus der gestrigen Mitteldeutschen Zeitung. Die Redakteurin hat sich meiner Meinung nach sehr gut dem Thema angenähert (sonst hätte Rolf das Interview wohl auch nicht gemacht).


    Die dazugehörige Grafik finde ich gut :D


    Frauen über 1,90 m - 0 %


    ich glaube das sehen wir anders

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()


  • Unverschämtheit!! Dann gibt es uns also nicht? Tztztz :staun
    Da sollten wir mal einen Betriebsausflug hinmachen zu diw, von der die Statistik stammt, damit sich das mal ändert. :smile


    Der Artikel ist wirklich sehr nett geschrieben.

  • ...den Artikel finde ich echt gelungen (und zu der Statistik sag' ich jetzt mal besser nix ;) ) - ich habe das Gefühl, das mußte alles irgendwie "mal gesagt werden".


    Vor allem dies hier kenne ich aus eigener Erfahrung (und muß immer wieder in mich hineinschmunzeln ;) ) :


    Zitat

    Original von Bibo
    "Manche versuchen, mir Probleme einzureden. Und wenn ich dann widerspreche, sind sie richtig grantig."

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Vor allem dies hier kenne ich aus eigener Erfahrung (und muß immer wieder in mich hineinschmunzeln ;) ) :


    Ja, bei mir wird er auch immer grantig :wut und widerspricht, wenn ich Probleme anschneide :smile


    Aber ansonsten hat der Begriff "große Liebe" mit ihm eine ganz andere Wertigkeit ;love:D

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Zitat

    Original von Raubatz


    Ja, bei mir wird er auch immer grantig :wut und widerspricht, wenn ich Probleme anschneide :smile


    Aber ansonsten hat der Begriff "große Liebe" mit ihm eine ganz andere Wertigkeit ;love:D


    :D :D :D :D :D :D

  • Ha, geile Grafik :D Hätte man da nicht ein <0,1 oder so draus machen können?


    Naja, aber ansonsten schöner Artikel, nur das mit den Problemen, das seh ich auch immer noch anders.


    Wenn ich 3 mal mehr für passende Möbel, Klamotten und Schuhe bezahlen muss, dann seh ich das schon als Problem...

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Zitat

    Original von Raubatz
    Ja, bei mir wird er auch immer grantig :wut und widerspricht, wenn ich Probleme anschneide :smile


    Aber ansonsten hat der Begriff "große Liebe" mit ihm eine ganz andere Wertigkeit ;love:D


    *prust*... DAS kenn ich allerdings auch irgendwoher - auch wenn mein Lebensgefährte 35 cm kleiner ist als Deiner... ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Rhea
    Ha, geile Grafik :D Hätte man da nicht ein <0,1 oder so draus machen können?


    Das Confidenzintervall beträgt 0,95
    bei der üblichen 0,05 Irrtumwahrscheinlichkeit


    Soviel weiss ich davon noch.


    Vielleicht liegen ja einige Nichterwähnte im 0,05er Grundrauschen.


    Nun muss ich aber ganz schnell dass Thema wechseln bevor ich ;m7- ;m7- ;m7-


    ( Biometrie war ein etwas traumatisierendes Fach! Deswegen bin ich auch zur churchill'schen Wertigkeit einer Statistik übergelaufen... :D )

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Jaaaa jaaa die gute Stochastik, immer nur begrenzt genau :)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body