All About Eve - Niederländische Damenmode

  • Danke Raya !


    Ich werde mit meiner Dame (190 cm) einen der Lädchen "bekijken".


    Auch wenn in Nieder(rhein)landen die Bevölkerung Ø länger ist.
    Die ca. 16 Mio. Einwohner machen zahlenmässig gerade so um 30% der deutschen Langen.
    Somit können sich dort keine mit Long Fashion, EGÜ oder Pett
    vergleichbare Läden etablieren.
    Die Niederländer fahren öfters nach Deutschland, was einheimischen Läden probleme bereitet !
    Aber selbst mit dieser Unterstützung ist die Versorgungslage recht angespannt.
    Ich habe mich mal mit einem ehemaligen niederländischen Lieferanten
    der deutschen Shops für uns Lange unterhalten:
    - die Stückzahlen von Kleiderstücken selbst in beliebter
    Damengröße "42 mit extra lange Ärmeln" reichen nicht aus
    um bei Herstellern Interesse an langer Mode zu wecken.
    XXL statt XLL - dort wird Umsatz gemacht.


    Grüße


    Gregor

    Kleiner

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor ()

  • Gregor


    Ich war in letzter Zeit öfter mal in Enschede und habe festgestellt, daß es dort in den Filialen normaler Bekleidungsketten (z. B. Etam) für uns lange Frauen doch eine nette Bekleidungsauswahl gibt - gottseidank auch jenseits der Größe 42 :)


    Nach meinem Empfinden sind dort die Damenklamotten oft einfach "großzügiger" geschnitten - mir war jedenfalls dort noch kein Ärmel zu kurz, und das bei normaler, nicht extra-langer Damenbekleidung.


    Im übrigen kommt es mir immer eher so vor, als wären wir Deutschen in NL die Shoppingtouristen (auf die man sich scheinbar bestens eingestellt hat, da dort fast alle deutsch können), und nicht unbedingt umgekehrt... ?(

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Oje, ich glaub da muss ich auch einfach mal vor Ort vorbei schauen, auf der Homepage bin ich völlig überfordert mit der Sprache :rolleyes:


    Aber die Sachen sehen ganz schön aus.

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...