Fahrrad-LÄNGE

  • Hallo liebe Lange... ;m4-


    Habe bei Bikes immer dasselbe Problem: Die Räder sind mir nicht nur zu niedrig, sondern, was für mich mit wesentlich unangenehmer ist, auch zu kurz. Ich habe einen eher langen Oberkörper und nicht so lange Beine, was zu einer übermässigen Belastung des Oberkörpers/Arme/Handgelenke führt. Und weil ich dann immer so gebuckelt draufsitz pennen mir regelmässig die Hände ein, wenn ich länger fahr, was mörder-ätzend ist!
    Kann mir gut vorstellen, dass es hier auch dem/der einen oder andern genauso/ähnlich geht? Vielleicht kennt sogar jemand einen Hersteller, der (im Verhältnis zur Höhe) besonders lange Rahmen baut? Ich selbst recherchiere seit Tagen im Netz und komme nicht so richtig vorwärts, und Spezialanfertigung kann ich mir ned leisten. Also wer was weiss möge es mich bitte wissen lassen...


    Bin 1,97 und wieg um die 95 Kilo und such tät ich ein ungefedertes, stabiles, Stahlrahmen Trekking-Bike mit langem Oberrohr/langem Radstand


    Danke schon mal im voraus liebe Lange,


    Der Leuchtturm 09 ;m4-

  • Hallo,
    ich bin 2,07m groß und hatte auch ein großen Problem mit meinem Fahrrad, bis sich ein Fahrradhändler für mich schlau gemacht hat und mir denn ein Fahrrad gefunden hat.
    Es ist ein Hartje Livorno mit einer Rahmenhöhe von 65cm... und drittem Mittelrohr zur versteifung des Rahmens, da ich mit meinen 120kg auch nicht der leichteste bin.
    Also ich bin mit dem Bike zufireden -fahre es jetzt schon 5Jahre und bisher noch keine Probleme gehabt. Der Preis von 480€ war auch in Ordnung.


    Gruß Gregor

  • Ich hab mir vor Jahren das was Du suchst bei Reckers in Meckenheim schneidern lassen. Ähnlich wie mein Vorredner, ein großer Rahmen, ich meine 63, weiß ich aber nicht genau aus dem Kopf mit einer zusätzlichen Strebe im Mittelbereich. Der Rahmen ist auch länger als andere durchschnittliche und passt gut. Zudem kann man sich da wie bei vielen anderen auch alles zusammen stellen lassen was man haben möchte. Ich hatte damals den Rahmen als sog. "zweite Wahl" günstig bekommen, wobei 2. Wahl lediglich hieß, dass der schon mal verbaut war, dann aber nicht verkauft wurde und wieder auseinander genommen wurde, um ihn dann mit den von mir gewählten Komponenten individuell zusammen zu stecken. Ich hab da einen ordentlichen Sattel zu genommen, stabile Felgen mit verstärkten Speichen und Magura - Hydraulikbremsen. Sehr zufrieden damit, Preis (etwas über 1.000,- Mark) stimmte auch. Ich fahr damit nur zu wenig...

  • Nimmst Du dieses da....


    http://www.fahrrad.de/fahrraed…o-400-xxl64-cm/18084.html



    Irgendwo gibts dann noch Kalkhoff bis 70cm RH um 500... a Gurken eben.
    Ich bin 2,09 und hab mir gerade bei Bikebude24.de einen neuen Rahmen (Drössiger) mit RH 64 gekauft, 120er Vorbau und gut ist..... 400 oder (teurer) 500 mm Sattelstange....


    aber nimm das Radel oben, sicher die preiswerteste Lösung

  • hallo


    hab hier noch nichts geschrieben, verfolge das forum jedoch schon seit langer zeit. falls interesse besteht: ich verkaufe in zwei wochen meinen mi-tech mountainbikerahmen. sitzrohrlänge 23", oberrohrlänge 65cm, schwarz eloxiert der rahmen wurde nach meinen angaben gefertigt. ich selbst bin 197cm groß (schrittlänge 99cm)


    sg