Bolero oder Longjacke

  • Hallo,


    war heute shoppen und wollte mir eine Strickjacke oder Cardigan oder Bolero kaufen. Etwas dünnes, dass man über einem T-Shirt oder einer Bluse z. B. im Büro tragen kann. Ich habe verschiedene Teile angehabt, von kniekehlenlang bis taillenfrei. Letztlich habe ich aber alles im Laden gelassen, weil ich alleine unterwegs war und nicht entscheiden konnte, was einer großen Frau besser steht. Bei einer fast knielangen Jacke meinte die Verkäuferin, die würde Kleinen gar nicht stehen.


    Abgesehen davon, dass es natürlich auf persönlichen Geschmack ankommt würde mich mal interessieren was ihr meint, welche Jackenlänge steht langen Frauen besser?


    Danke für eure Meinungen.


    LG waldstuhl

  • Hallo Waldstuhl,


    ich finde, das kommt auch ein bißchen auf Proportionen und Figur sowie das, was Du sonst im Kleiderschrank hast/ kombinieren möchtest an.


    Ich für meinen Teil liebe momentan alles, was kniekehlenlang ist - trage allerdings auch gern Hosen mit schmalen Beinen und habe einen langen Strickmantel, unter den das ganze "Arrangement" ggf. drunterpaßt.


    Auf den Rat von Verkäuferinnen verlasse ich persönlich mich höchst selten - zu oft habe ich das Gefühl, mir wird was "aufgeschwatzt"... 8-)


    ..und übrigens - eine sehr kleine, zierliche Kollegin von mir trägt mit Vorliebe knielange Oberteile und Strickmäntel - die Sachen sehen an ihr super aus.
    Mir wurde hingegen schon mehrmals gesagt, ich könne niemalsnienicht... kurze Haare, Absätze jenseits der 3 cm, Röhrenjeans etc.-etc. tragen.


    Ich frage mich immer wieder, woher sich manche Leute die Dreistigkeit nehmen, solche "Universalbehauptungen" aufzustellen... ?(

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

    2 Mal editiert, zuletzt von banditenbabs ()

  • Da muss ich auch ganz ehrlich sagen, das hat für mich mal überhaupt gar nichts mit der Größe zu tun. Von Bolero bis knielangen Mänteln habe ich alles im Schrank und ziehe auch alles an, je nach Outfit und Anlass entsprechend.


    Zieh doch einfach das an, was die am besten gefällt.


    Wenn du selbst nicht so entscheidungsfreudig bist, schnapp dir ein zwei Freunde und schlepp sie als Einkaufsberater mit;)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • HI!


    Also knielange sachen trage ich nicht, ich trag gern enge jeans, dazu enge oberteile, und strickjacken die knapp über meinen po gehen.
    wichtig wenn man enge sachen trägt: gute Haltung!!!!!!
    ich mag strickjacken, aber knielang mag ich nicht so..
    aber zu kurz geht auch nicht,

  • Danke für die Antworten.
    Mittlerweile ist es so kalt, dass ich am liebsten eine warme Steppweste über einer Jacke anziehe, kuschelig warm geht vor Schönheit.
    LG waldstuhl