Neuvorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich bin 1,83 m gross und bin aus der Schweiz.


    Ich habe leider grosse Probleme mit meiner Grösse und befinde mich soeben in einem Tief. Als ich mich über das Internet über Beinverkürzungen informieren wollte, bin ich auf diese Website gestossen und habe mich sofort registriert.


    Es ist schön zu wissen, dass andere Menschen ähnliche Probleme haben, oder ihre Grösse bzw. Länge nicht als Handicap, sondern als Geschenk sehen.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Debi

  • Liebe Debi!


    Schön, dass Du Dich hierherverirrt hast! ;m4-


    Ich weiss – in der Schweiz fällt man als grossgewachsene Frau etwas mehr auf als in Deutschland... (bin Deutsche, arbeite aber in der Schweiz)
    Die Schweizer sind im Durchschnitt irgendwie kürzer geraten!
    Aber das ist kein Grund, Dir Deine schönen langen Beine zu verhunzen :( , mal abgesehen davon, dass das ein schwerer Eingriff ist und die Proportionen durcheinanderbringt.


    Ich würde Dir eher raten, anstatt Dir die Beine zu verkürzen lieber das Selbstbewusstsein zu „verlängern“. Da bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle; um zu sehen, dass Du nicht das einzige lange Mädel auf der Welt bist und wie andere damit umgehen.
    Ausserdem gehörst Du hier mit Deinen 1,83 m zu den „niedlichen Kleinen“!!! :)


    Smile von Raya

  • hallo debi!
    schön dass du auf dieser seite gelandet bist! ich auch erst vor kurzem auf diese seite gestoßen! aber besser spät als nie! :))
    Probleme mit der größe sind mir auch durchaus bekannt. das schlimmste dabei war, dass ich das gefühl hatte, keiner versteht mich und mein problem. es gab immer nur die antwort, dass ich doch stolz auf meine größe sein soll. aber genau das war mein problem, ich konnte es nicht! ich fand es nicht toll, von 'klein' auf immer für älter gehalten worden zu sien, immer aufzufallen....
    die frage, die ich mir dann gestellt mal gestellt hatte, war aber wirklich warum ich mich zu groß fühle? vielleicht sind die anderen einfach nur zu klein ;) und die die blöde sprüche machen, sind eben nur neidisch. langsam habe ich dann gelernt meine größe zu akzeptieren. inzwischen liebe ich meine größe und bin auch stolz drauf (auch ich nix dafür kann)!!! geholfen hat mir dabei aber auch, dass ich plötzlich das positive feddback mitbekommen habe, was es wohl schon immer gegeben hat, ich es nur leider nicht so richtig wahrgenommen habe! Inzwischen trage ich mit selbstbewußtsein auch mal schuhe mit kleinem absatz (früher undenkbar) oder im sommer auch mal einen mini (früher viel zu auffällig). und wenn jemand guckt, sollen sie doch! andere haben mit plateauschuhen versucht meine größe zu erreichen und es nicht so elegant geschafft... ;)


    Größe ist was tolles!


    liebe grüße von der nordsee einmal quer durch deutschland


    maike

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o

  • Hi Debi! ;m4-


    Willkommen im Forum. :) :)


    Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Ich selbst wohne nämlich in Zürich und vielleicht begegnen wir uns ja jeden Tag, ohne es zu wissen. ;):D


    Zitat

    Die Schweizer sind im Durchschnitt irgendwie kürzer geraten!


    Stimmt... als ich kürzlich in Osna war, hab ich da jede Menge grosse Menschen gesehen. Ich bin da überhaupt nicht speziell aufgefallen. :D

  • Liebe Maike, lieber Zwerg, liebe Raya, liebe Cariad,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    ich komme eigentlich aus Basel, wohne aber in der Region Zürich, weil ich da studiere... vielleicht haben sich unsere Wege wirklich mal gekreuzt. :))


    Maike, ich bewundere Dein Selbstbewusstsein. Meines ist hingegen leider rückläufig. Noch vor einem Jahr habe ich ohne Problem Schuhe mit Absätzen von 7 cm getragen... und war stolz auf meine Grösse! Heute gehe ich fast nur noch in Turnschuhen vor die Türe. :(


    Liebe Grüsse Debi

  • Nein, absolut nicht. Ich finde mich genau richtig so und würde keinen Zentimeter mehr hergeben wollen. :)


    Früher war das aber anders.. da hab ich mich auch nur in Turnschuhen rausgetraut, hab sogar vor dem Kauf immer die Sohlen nachgemessen, damit die auch bloss nicht zu dick waren. :rolleyes: Ich schlich immer in gebückter Haltung durch die Gegend und hab mich überhaupt nicht wohlgefühlt... tja, und irgendwann dann hat sich das geändert....


    Mal ne Frage: Wo kriegst du denn deine Hosen so her? :D

  • Meine neusten Turnschuhe habe ich abgemessen und habe sogar die Sohle in den Schuhen rausgenommen! Das sind immerhin 0.5 cm weniger...


    Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich mich auch richtig finden... Meine Traumgrösse liegt bei 1.78 m. Vielleicht finden das einige lächerlich, weil ich nur 5 cm darüber liege, aber für mich zählt eben jeder Zentimeter...

  • Lächerlich finde ich das nicht.... früher hat für mich auch jeder Zentimeter gezählt. ;)


    Aber so abgedroschen es auch klingen mag, mit fünf Zentimeter weniger wäre dein Leben und dein Selbstbild bestimmt nicht grossartig anders. Kleinere Menschen empfinden dich immer noch als gross, du fällst immer noch auf, wenn du die Bahnhofstrasse langgehst ;) und die Hosen sind immer noch zu kurz...

  • Ich glaube, für mich würde sich schon einiges ändern... Ich möchte sowieso nicht klein sein, von daher würde sich mein Leben verbessern, wenn ich nur wenige Zentimeter weniger hätte. (Ist halt alles hypothetisch).


    Mit den Hosen habe ich überhaupt keine Probleme. Ich finde eigentlich überall etwas zum anziehen. Es gibt da gewisse Labels aber ich weiss nicht, ob ich da Werbung machen darf... ?( :)) Also in der Bahnhofstrasse werde ich auf jeden Fall immer fündig.

  • Hallo Debi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde! :)
    Und auch ich hoffe doch sehr, dass Du Deine fixe Idee
    von wegen Beinverkürzung sehr schnell wieder fallen
    lassen wirst. Denn damit löst Du keine Probleme,
    sondern schaffst Dir nur neue, noch größere.
    Aber ich denk mal, mit unserer Hilfe werden wir Dein,
    wie mir scheint, etwas angeschlagenes Selbstvertrauen
    und Selbstwertgefühl schon wieder steigern, sodass Du
    demnächst keinen einzigen Deiner cm mehr missen
    möchtest. Sooo groß ist 1,83 m nun auch nicht.
    Denk immer dran: Großsein ist schön und oft bequem! :)
    Also, Kopf hoch! ;);m4-
    Olli

  • Doch, mach bitte etwas Werbung. :D :D Dafür ist so ein Forum doch u.a. da. :tongue:


    Ich hab halt sehr lange Beine und darum oft Mühe, genügend lange Hosen zu finden... :rolleyes:

  • Das Thema Beinverkürzung kommt immer wieder, wenn ich mich in einem Tief befinde... Informieren schadet aber nichts, man kann ja die Risiken mal abklären.


    Cariad, wie lang sind denn deine Beine? Meine messen 114 cm... (Viele haben mich danach gefragt... Deshalb habe ich mal das Massband hervorgenommen und gemessen.)


    Es gibt ein Laden in der Bahnhofstrasse der mit M beginnt... :);) Die haben dort z.B. lange Hosen.

  • *Massbandhervorhol* :D


    Misst man von der Sohle bis zum Hüftknochen? Dann sind meine Beine ca. 109cm lang... trotzdem finde ich in besagtem Geschäft nie passende Hosen. :rolleyes:


    Wenn ich das nächste Mal welche kaufen gehe, nehme ich dich mit. ;):P

  • Okay. Ich bin dabei. :] Ansonsten gibt es noch den Laden "Zara". Den gibt es leider noch nicht in der Schweiz, aber der ist perfekt für lange Frauen. Habe gehört das bis nächstes oder übernächstes Jahr ein Geschäft in Zürich und eines in Basel eröffnet werden soll. Die Zukunft wird also rosig werden! :tongue:

  • o hi debi!
    dann hast du ja wunderbar lange beine! 8o super!
    welche hosenlänge hast du denn dann? bei mirschwankt es zwischen 36 udn 38!


    das mit dem selbstbewußtsein ist immer so eine sache die auch schwankt... ich glaube jeder von uns ärgert sich mal über seine größe... meinen letzten frust hatte ich anfang des jahres, als meine beziehung nach 6 jahren in die brüche ging... :P
    o je was gingen mir da gedanken durch den kopf... nie wieder einen freund finden der groß genug ist... immer allein sein... wie habe ich meine größe verflucht! freundinnen haben mich dann so lange belatschert bis ich im internet eine anzeige geschaltet habe... ;) die resonanz war enorm! hätte ich nie für möglich gehalten :tongue: und es waren wirklich nur nette zuschriften dabei! das hat meinem selbstvertrauen den notwendigen schubs gegeben... mit einigen habe ich noch regen kontakt (sogar in zürich 8) )


    also ich finde das mit der beinverkürzung ganz schnell vergessen, sondern wenn der frust kommt einfach ins netz ins forum kommen!


    liebe grüße
    maike

    liebe ist das charmanteste unglück was uns zustoßen kann! o+o