• hi


    jo wie der titel schon sagt suche ich ne grosse bettdecke
    so in etwa 240/220


    am besten nen shop wo ich online bestellen kann
    danke


    mfg
    oliver

  • Die (fuer mich) geniale Loesung des Bettdeckenproblems:


    Man nehme zwei Decken in normaler Zwergengroesse, 2m x 1.4m oder 2m x 1.35m, die man ja beliebig teuer oder guenstig ueberall erwerben kann. Diese naeht man einfach entlang der 2m-Seite aneinander (starken Zwirn benutzen) und erhaelt - na was? Genau - fantastische 2m x 2.8m (oder "nur" 2.7m), unter denen man perfekt zu zweit liegen und vor allem auch die ausgestreckten Fuesse noch super bequem einschlagen kann.
    Das Problem des passenden Bettbezuges loest man entweder durch komplettes selber Naehen oder schneller ebenfalls mit 2 fuer die Einzeldecken passenden Bezuege, die an der langen Seite aufgetrennt und dann entsprechend zusammengenaeht werden.


    Ich moechte nie mehr unter weniger schlafen. ;)

  • Wie heißt es so schön? - Not macht erfinderisch.


    Das ist aber eine gute Idee mit den zwei Zwergendecken!!
    Mir sind 2,20m-Decken nämlich auch nicht wirklich so richtig lang genug!
    Ist die Decke an der Naht entlang denn nicht zu knubbelig?

  • Zitat

    Original von built-for-speed
    Ist die Decke an der Naht entlang denn nicht zu knubbelig?


    Noe, ich habe das sowohl mit zwei dicken Daunenwinterdecken als auch mit zwei duennen Baumwollsommerdecken gemacht. Eine Nahtstelle spuert man gar nicht. Wenn man zwei fertige Bezuege nimmt, dann hat man halt nach dem Zusammennaehen die Knopfleiste an der Seite statt am Fussende aber das ist ja auch egal. Juckelich ist einzig und allein das Beziehen, denn leicht unhandlich ist so eine Monsterdecke dann doch.

  • Ich glaube, das werde ich demnächst (...also im Sommer) auch mal ausprobieren. Ich kuschel mich nämlich gerne so in die Decke, dass ich fast ganz eingewickelt bin - das ist mit so ner Decke bestimmt toll!
    Gibt es noch irgend etwas Wichtiges zu beachten?

  • Ich beschwer' mich nicht! 8)


    Aber ich habe meine Füße beim Schlafen lieber schön warm UNTER der Decke eingekuschelt. Du nicht? Schläfst du lieber mit "raushängenden" Füßen??
    Wenn nicht - das ist die Gelegenheit: näh dir ne neue! Wie's geht, steht oben.
    Außerdem ist die Decke von Grischa nicht 2,20m sondern 2,80!!!

  • Zitat

    Original von built-for-speed
    Gibt es noch irgend etwas Wichtiges zu beachten?


    Der Partner, den Du mit druntersteckst, sollte "waermekompatibel" sein. ;) Ist naemlich doof, wenn man endlich eine supergrosse Decke hat, unter der man soooooo gemuetlich zu zweit stecken kann und dann will es der oder die eine immer etwas kaelter/waermer als der/die andere. Dann braucht naemlich doch jeder wieder seine eigene und dann weiss man kaum, wohin mit all der Decke. :)