Hallo ihr Sportler...

  • Mich würde mal interessieren ob es auch ein paar Handballer unter euch gibt!!! Oder was macht ihr sonst so?

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • hey hey!!!!
    ich spiele keinen handball.
    ich hab mich für basketball entschieden und liebe es!
    Lieben Gruß

  • ich kann leider keinen sport machen weil die gelenke so kapuut sind :(

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • das is ja kakka!
    aber warum sind deine Gelenke kaputt?
    Hast du mal zu viel Sport gemacht oder warum ???

  • hi,


    ich habe früher jahrelang handball gespielt und musste mir immer die frage anhören "warum spielst du denn kein basketball".
    ....aber mit zwei 2m Spielern im rückraum fiel man in der kreisklasse schon auf :D:D


    jetzt, mit family habe ich mich aufs biken verlegt...vielleicht mal golf, aber die schläger sind so kurz.....

  • Ich habe in der Schule Sport *gehasst*, zumal meistens Fußball gebolzt wurde. Aber auch - Basketball, damals Korbball genannt - war mir zuwider, da hieß es dann "Du mit Deiner Größe mußt doch jeden Ball ...." Das war echt keine Motivation.
    Seit meine 33 Lenbensjahr spiele ich Basketball, heute kann ich sagen "I LOVE IT", auch wenn ich nicht toll bin. Ich spiele in der Kreisklasse in einer "Oldiemannschaft", die sich jedoch u.a. durch ihre große Durchnittsgröße wacker in der Liga schlägt.
    Vorteil der späten Begeisterung: alle Gelenke sind noch ok, keines ausgerenkt oder so, worunter 20jährige z.T. schon zu leiden haben.


    Gruß
    Jens

  • Basketball is wirklich cool!!!!
    mir sind aber schon einige kleine verletzungen zugestoßen.
    hatte vor einem monat mein erstes spiel in dieser saison und bin im letzen viertel derbe umgeknickt -->bänderzerrung!
    jetzt kann ich aber schon wieder spielen (ich danke meiner Schiene! ;)
    und ansonsten so sachen wie umgeknickte finger oder so.

  • Hallo zusammen,


    In der Schule war Sport für mich immer ein einziges Desaster ;-). Hab erst vor 2 Jahren, ganz freiwiliig, angefangen mit regelmässigem Joggen - im Sommer. Ab und zu gehe ich Schwimmen. Und seit ein paar Monaten jede Woche zum Standardtanzen. Das ist im Moment mein absoluter Traumsport, ich geniesse jede Sekunde! Ein Gefühl wie drei Tafeln Schokolade und Massage auf einmal *schwärm*.


    LG
    Christina

  • Zitat

    mir sind aber schon einige kleine verletzungen zugestoßen.hatte vor einem monat mein erstes spiel in dieser saison und bin im letzen viertel derbe umgeknickt -->bänderzerrung! jetzt kann ich aber schon wieder spielen (ich danke meiner Schiene! und ansonsten so sachen wie umgeknickte finger oder so


    Das waren die Verletzungen, die ich auch - wie wohl die meisten - "zur Begrüßung" abbekommen. (naja, Zerrung ist mir ersaprt geblieben, ab weh tat's auch) Bei mir hat das aber schnell nachgelassen, irgendwie gewöhnt man sich glaube ich andere Repflexe an und grapscht nicht mehr so unbedacht in den Ball o.ä. Und Du bist ja noch jung und lernfähig :)

  • Hmm
    von Verletungen kann ich ein Lied singen - leider. Ich hatte schon einiges. Achillessehne entzündet, Kapselrisse im Finger...Ich bin im Sommer bei einer Übung gesprungen und dann hat es geknackt. Ich habe bis heute keine Diagnose und trotzdem Schwerzen und habe kaum Kraft im Fußgelenk. Kennt jemand vielleicht einen guten Arzt im Raum Köln?

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Hi Amy :) ,


    obwohl ich immer sehr begehrt war bei Basket- oder Volleyball ( Aber wohl nur wegen meiner Länge*ggg*)hab ich mich dafür eigentlich nicht wirklich erwärmen können - dementsprechend mau auch meine diesbezüglichen Auftritte, ob in der Schule, oder just for fun...
    Als Jugendlicher hatte ich mit Sport eigentlich nie viel am Hut, zuviel Vereinsmeierei im Umfeld, aber wegen meines Rückens hab ich vor zehn Jahren mit Karate begonnen, das nun meine absolute Leidenschaft geworden ist. Allerdings hatte wir auch das Glück, im Rahmen eines Anfängerkurses für Späteinsteiger, in dem ich damals mit 28 Jahren der Jüngste war, von Anfang an unter dem Aspekt Gesundheitserhaltung und Selbstverteidigung zu üben. Ich kann's nur jedem und vor allem jeder empfehlen. Wenn man dann noch das Glück hat einen guten Lehrer oder eine gute Lehrerin zu finden - perfekt ;)
    Und obwohl ich seit zehn Jahren sehr regelmäßig trainiere gabs höchstens mal ab und zu ein paar blaue Flecken - Kampfkunst ist eben doch gesund ;)



    sincerly yours


    soulbrother

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows. FREE MUMIA !!!

  • Tja, nun bin ich nach langer Zeit doch mal wieder auf einem fremden Fuß gelandet und schmerzvoll umgeknickt. So bleibt mir dieses Wochenende ein Auswärtsspiel erspart ... -)

  • Sport ist Mord. Aber lieber ein paar Knochen ab und zu mal ein wenig kaput haben als sich den ganzen Tag vom Fernseher zunebeln lassen. Nebenbei ist es schon ein klasse feeling bei nem Spiel wo viele Zuschauer sind und man wichtige Tore macht oder einfach nach nem Training oder Spiel wenn man total kaput ist.
    Ich denke egal wie alt man ist, man sollte trotzem versuchen Sport zu machen um auch zu wissen, dass man für sich selbst Zeit genommen hat und was vernünftiges gemacht hat (OK es ist nicht ganz so vernünftig ich auf dem Feld verkloppen zu lassen).

    On ne voit bien qu'avec le coeur
    l'essentiel est invisible pour les yeux!!!

  • Hi, ihr Leute!


    Bei dem eben von Amy erwähnten Sprichwort "Sport ist Mord" ist mir aufgefallen dass besonders für schmale, hochgewachsene Menschen das Gegenteil richtig ist: KEIN Sport ist Mord! Ich habe seit dem Ende meiner Schulzeit vor zweieinhalb Jahren keinen Sport mehr gemacht, was mir mein Körper übel genommen hat (Muskulaturschwäche, Kreislaufprobleme, Rücken ...). :(


    Jetzt mache ich seit einiger Zeit Gymnastik (ist gar nicht so öde, wie man immer denkt) und habe wirklich das Gefühl, das es besser geworden ist. :):):)



    Mein eindringlicher Rat an alle Großen, die nichts an Sport machen: TUT WAS!!!

  • Zitat

    Original von Adler
    Mein eindringlicher Rat an alle Großen, die nichts an Sport machen: TUT WAS!!!


    Dem kann ich mich eigentlich auch nur anschließen. Am Besten ist etwas, das nicht einseitig belastet (Joggen) sondern den ganzen Bewegungsapparat fordert, ohne zu sehr auf die Gelenke zu gehen.

  • Ohne Trainig keine Leistung! Dabei aber nicht überlasten.
    Nicht zuviel- und nicht zuwenig, dieses Maß ist individuell zu finden.
    Bei der Bewegung im Wasser sind die wenigsten Beanspruchungen des Bewegungs- und Stützapparatschiks zu verzeichnen. Nachteil speziell beim Langsteckenschwimmen: Eine Einatemphase findet genau neben einem dauergewellten Haarspraydampfer statt: Hust-hust-röchel-Sterneseh....
    Person merken und dann den Atemrythmus umstellen, geht alles.
    Bewegung hilft!
    Immer drann denken: Am gefährlichsten ist es im Bett!!!
    Da kommen schliesslich die meissten Personen zu tode....
    (Rein statistisch jetzt.... :D
    Gruss Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Alos ich mag Basketball nicht besonders... spiele auch lieber Handball und Fußball. Klar, gerade beim Fußball begegnen dir die Kleinen und fragen immer, ob ich nicht besser Baskteball spielen würde. Doch meist nur vor dem Spiel :D Ich finde, das Fragen nicht schlimm, ist doch auch eine Art mit mir ins Gespräch zu kommen. Sollte mich jemand verarschen wollen, was nur ganz selten vorkommt, kann ich auch anders reagieren ;m1- bin ja nicht auf´en Kopp gefallen.
    Macht den Sport, den ihr gerne machen wollt.

  • Mich würde einmal interessieren ob es hier leute gibt die VOLLEYBALL spielen??


    liebe grüße von der caro

  • Moins ...


    also ich stelle mich gerade bei den Sportarten für Große, also Basketball und Volleyball, meistens recht dämlich an :D
    Beim Volleyball ist es vielleicht nicht ganz so schlimm, aber Basketball lasse ich aus Gründen der Blamage lieber beiben :)


    Bei mir steht normalerweise Badminton und Squash auf dem Sportplan.