Spürt man das Wachsen?

  • Hi, ich bin 20 und 188, habe aber das Gefühl als müsste mein Körper nochmal wachsen. Meine Vorfahren waren relativ groß (198-226) und mein Bruder is mit 15 auch schon recht stattlich (190)


    Ich habe das Gefühl, als seien meine Oberschenkel zu kurz für meinen restlichen Körper. Gesagt wurde mir damals vom Arzt ich werde 195+-4. Als Kind war ich schon sehr groß, im Kindergarten war ich bereits so groß wie ein 2 Klässler und das hat sich auch recht lange gehalten, bis ich Übergewichtig wurde.


    Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass ich noch wachse, bin mir aber nicht sicher. Kanns am Übergewicht liegen? Wenn ich abnehme, könnte es sein, dass mein körper dann nochmal n Schub macht? Oder die Bandscheiben entlasten?


    Hab auch ein paar Fragen, die ihr mir evtl. beantworten könnt.


    Was habt ihr (188 Menschen, nicht die längeren) für eine Armspannweite? Ich habe 201

    Unterschenkellänge (194 Menschen)? Meine habe ich mal mit nem Kumpel verglichen, der is 2,02 und sien Unterschenkel bis zum Knie ist nur n paar cm höher. ?(


    Ich möchte einfach nur mal wissen wieso ich mich in letzter Zeit so komisch fühle, mein Arzt kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Hab erstmal n Termin beim Ortho gemacht, dauert aber noch und bis dahin würde ich mich über Eure Hilfe freuen.


    PS: 4-5 cm mehr wären ja auch nicht schlecht, könnt ich besser Basketball spielen ;)


    Danke im vorraus.


    Gruß


    - Scheinriese

  • Lieber Scheinriese,


    es gibt eine Regel die besagt, dass die Spannweite der Arme der effektiven Körpergrösse sehr nahe kommt. Von daher wäre Deine Körpergrösse noch etwas zu kurz geraten.
    Ich denke aber, dass Du Dich am besten vom Arzt beraten lässt.


    Liebe Grüsse Debi

  • danke erstmal. :))


    oha, das wäre aber komisch. wird dabei auch die länge der hände (habe realtiv kleine Hände, halt zu 185-190 passend) mit eingerechnet oder ohne hände? ?(?(


    ich hoffe jedenfalls, wenn ich doch noch wachsen werde, werde ich höchstens 195.


    Wie lange wächst man eigentlich? Im Schnitt doch bis 21 Jahren oder?


    Ich werde mal nen Arzt besuchen.

  • Hallo Scheinriese,


    es gibt da noch so einen Regel... entspricht die Spannweite der Arme nicht der Körpergrösse, ist also die Spannweite etwas zu gross, so hat man etwas kürzere Beine, und umgekehrt.
    Die Hände werden bei der Armspannweite übrigens eingerechnet.


    Wie schon gesagt: lass meine Aussagen am besten von einem Arzt verifizieren. Bin da nämlich nicht sooooo sattelfest. ?(


    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart.
    Debi

  • uiuiui, wäre schon irgendwie schade, wenn meine bein zu kurz wären, wäre ganz gerne 1,95 zumal meine körperlichen proportionene dann passen würden, imMoment sehe ich aus wien gorilla, riesig breite schultern und n langen oberkörper.



    naja, nix im vergleich zu manch anderen hier. :D


    danke nochmal für die antwort, hab schon ntermin beim arzt, ma abwarten.

  • Armlänge...


    Unglaublich, man lernt nie aus!


    Bitte nicht auslachen, aber das wusste selbst ICH noch nicht, dass die Spannweite tatsächlich in ungefähr der Körperlänge entspricht.


    Allerdings hätte ich dann 187 werden müssen. Okay, hab halt lange "Klavierspielerfinger!" ;)


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • ich habe das wachstum in sofern bemerkt, das ich ständig müde war, frass wie eine siebenköpfige Raupe und babarische kopfschmerzen bekam während eines wachstumsschubs.
    machmal taten auch die gelenke weh.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ich glaube, mein Wachstum hat meine Mutter mehr als ich gespürt, wenn sie - wie jedes Jahr - mal wieder neue Kleidung für mich kaufen musste.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Also tierische Kopfschmerzen und Fressflashs sind mir gut bekannt! Mit den Gelenken hatte ich noch nie Probleme, puh!


    Und eins is sicher ich wachs nimmer mehr 2m reichen auch völlig ;)


    Bastian

  • Also ich habe das Wachstum immer durch Schmerzen in den Gliedmaßen gemerkt.....
    Ich hatte dann das Bedürfnis mich einfach "dick einzupacken" und mich im Bett verkriechen.......
    Dazu kamen oft noch Kopfschmerzen...


    Glücklicherweise ist das seit ca. 2 Jahren vorbei :)


    Liebe Grüße,


    Inga

  • ich kriegs gerade bei einer cousine mit. sie is auch nicht gerade klein. sie hatte mit kopfschmerzen, gelenkschmerzen und unwohlsein zu tun! man hatte schon angst, es könnte rheuma sein. mittlerweile sind die symptome vorrüber... sie hat nen mächtigen schub gemacht und fühlt sich super :o)
    sie freut sich über jeden cm... das erinnert sie immer wieder daran, dass es KEIN rheuma ist!! :o)


    lg lexa

    lg lexa :)

  • ich denke auch nicht, dass du noch wachsen wirst.
    vielleicht erwartest du unbewusst, wegen deinen vorfahren, dass du noch länger wirst! findest du dich denn mit dinen 1,88m zu groß??


    lg lexa

    lg lexa :)

  • Hallo scheinriese,


    Zitat

    Ich möchte einfach nur mal wissen wieso ich mich in letzter Zeit so komisch fühle, mein Arzt kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen.


    "Komisch fühlen" ist halt auch eine arg diffuse Beschreibung, sei ehrlich!


    Wenn du meinst, ob man Wachsen spürt, würde auch ich sagen: Ja, man spürt es: Kopfschmerzen, Beinschmerzen, aber das halt in Schüben, oft gepaart mit "Fressanfällen" (so habe ich es selbst erlebt und auch an unserer Tochter beobachtet).


    Du müsstest -vor allem deinem Arzt - schon genauer beschreiben, wie sich das Komische "anfühlt":
    Tut was weh? Schwindlig? Übel? Schwach? etc....


    Einfach so zu sagen, warum sich jemand komisch fühlt, kann sicher auch der beste Arzt nicht.


    Hilfreich in solchen Fällen ist auch, eine Art Tagebuch zu führen.
    Also: schreib' auf, wann es dir so geht und schreib dazu, was du gegessen hast, ob du am Abend lang aufgeblieben bist, ob etwas außerhalb des gewöhnlichen Tagesrhythmus' stattgefunden hat, Prüfungen, schwüles Wetter, was dir halt so einfällt.
    Klingt vielleicht etwas lächerlich, aber das kann auf die richtige Spur bringen.


    Für alles weitere musst du dann schon mit dem Arzt sprechen, denke ich.
    Alles Gute wünscht
    susanna


    P.S.: Was verunsichert dich eigentlich?

  • Ich spüre immer die Innenseite der Knie und Ellebogengelenke. Ich habe dann immer das Bedürfniss diese zu dehnen um dem Schmerz respektive komischen Gefühl entgegenzuwirken.
    Momentan habe ich das Gefühl auch wieder. Ist es möglich das ich mit 20 noch immer wachse?

  • also ich habe es gemerkt, ich hatte übermäßigen hunger, war ständige müde und hatte barbarische kopfschmerzen und die gelenke haben mir schmerzen bereitet.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Da kann ich momentan leider aktuell schreiben.


    Seit einer Woche hab ich wieder einen Wachstumsschub. Auch mein Arzt hat festgestellt, das sich meine Wangenknochen verbreitert haben. Ich musste meinen Ehering abkneifen, da meine Fingergelenke gewachsen sind, und ich den Ring nicht mehr abbekomme.
    Ich fahre Bus und ich kann seit einigen Wochen ueber den Bus schauen. Das konnte ich noch nie. Gewachsen bin ich, und ich bin mittlerweile 31.


    Seit einigen Tagen nehm ich meine Schmerz- und RHeumapillchen, damit ich wenigstens am Leben teilhaben kann, aber die dauerhaften Schmerzen in den Knien, Knochen und der Huefte sind alles andere als angenehm.


    Ich habe Heisshunger, kann mich kaum konzentrieren, bin Dauermuede, mittlerweile trinke ich mind. 7-8 Liter Wasser am Tag, mein Blutdruck ist sprunghaft auf 160/100 gestiegen....


    Mein Arzt hat mich fast blutleer gepumpt, naechste woche nochmal MRT und dann mal schauen...



    Wachstum ist schmerzhaft, bei mir jedenfalls

  • Also bei mir waren es wie schon von einigen schon gesagt wurde Hungergefühle und Dauermüdigkeit.


    @ lindesbs
    Was können den die Ursachen für ein weiteres Wachstum mit 31 sein?

  • Wachsen tut in der Tat sehr weh!
    Ich bin zwischenzeitlich so schnell gewachsen, dass meine Muskeln, Sehnen und Bänder nicht mitgekommen sind und ich musste sogar vom Sport befreit werden, weil das zu sehr beansprucht worden wäre. Stattdessen hatte ich dann immer Krankengymnastik.


    Wenn ich grad einen Wachstumsschub hatte, taten mir zumindest immer die Beine oder anderen Gliedmaßen sehr weh, ähnlich wie ein Krampf nur noch etwas anders.
    Manchmal musste ich dann im Bett liegen und habe geschlafen, das ging dann gut.
    Zum Glück ist das wohl jetzt vorbei

  • Ich kann nur von mir selbst sagen das ich das mitbekam aber nicht spürte ich merkte nur das sich was tat weil ich ab und zu die Treppen herunter krabeln musste weil ich nicht laufen konnte das hat sich aber jetzt gelegt
    ich glaube das war so mit 12-14 da war das ganz schlimm wenn man sich fast nicht bewegen kann und am anfang nicht weiß was man machen soll