Schlafsack gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen Schlafsack, bin 1,90 m, der Schlafsack ist für Innenräume gedacht. Preislich möchte ich recht günstig bleiben, da er nicht oft genutzt werden wird (auf absehbare Zeit eigentlich erstmal nur 2 Tage). In den Partnerlinks hatte ich einen für 30 EUR gefunden, der ist aber aktuell nicht lieferbar. Meine Grenze wäre allgemein so bei 50 EUR. Kann da jemand was empfehlen? Denke mal es schadet nicht, einfach mal von 2 m Größe auszugehen, lieber etwas mehr Platz :)

  • Es kommt immer auf Verwendungszweck an: Willst du bei Freunden auf dem Boden knacken nimmst du dir am besten aus dem nächsten AldiLidlNorma Prospekt das Angebot (da kannste bei den Anforderungen nichts falsch machen) (und aus Gründen der Wegschmeißbarkeit reichen die auch für das eine oder andere Sommermusikfestival)... solltest du aber ernsthaft oder außerhalb des Fensters Mitte Mai bis Mitte august draußen schlafen wollen geht nichts an einer Investition und einer Beratung im Fachgeschäft vorbei (wir hatten Ende August schon Eiskristalle im Zelt)...


    Grüßle


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Zitat

    Original von Erasmus
    solltest du aber ernsthaft oder außerhalb des Fensters Mitte Mai bis Mitte august draußen schlafen wollen geht nichts an einer Investition und einer Beratung im Fachgeschäft vorbei (wir hatten Ende August schon Eiskristalle im Zelt)...


    Das passt aber nicht zu maximal 50 EUR ...


    Ich würde auch am ehsten nach einem Angebot im Discounter Vor-Ort oder bei den Versendern nach preiswerten Modellen schauen.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • auf die Nicht-Anwendbarkeit von "ca. 50 EUR" bezog sich meine Ausführung...


    nebenbei: wer ein bischen üppiger ist (egal ob Schultern, Taille oder Hüfte): Ich habe schon ewig einen Globetrotter-Eiförmigen-Schlafsack... früher konnte ich wegen Beklemmung an den Schultern nicht einschlafen... das hat mir dieser Schlafsack voll geklaut!

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Ja, sowas vom Discounter sollte es schon tun, irgendwas billiges. Hauptsache groß genug, ob man sowas beim Discounter bekommt? Zumindest aktuell nicht :( Muss wohl später nochmal googlen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ein_langer ()

  • Ich hab jahrelang so einen deckenschlafsack gehabt, vor allem um auf Turnieren in Sporthallen usw., seltener im Sommer in Zelten, oder eben bei Freunden zu pennen, weil mir die meisten Schlafsäcke im Bein/Fußbereich zu eng sind und es auch die preiswerteste Variante in 220er Länge war. Ich hab den immer noch, obwohl seit jahren nicht benutzt.
    Die Idee war auch mal, dass es theoretisch die Möglichkeit gibt, leicht einen zweiten anzukoppeln ;).
    Etwas fehlen tut ein Kopfteil, was leider meist auf die Länge geht und die sind natl nicht fürne Arktisexpedition geeignet.
    Gibts in verschiedenen Qualitäten und DämmungsStufen zb
    http://www.ebay.de/itm/Vaude-M…A4cke&hash=item33737a068d
    Oder
    http://www.ebay.de/itm/Schlafs…A4cke&hash=item19cece9b83
    Gruß spike

    sPIKEmAN (c8=