Reisetasche/sack/Trolley gesucht!

  • Servus,


    ich hab hier dieses Forum gefunden :) und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Reisetasche die was verträgt (Füllvolumen) man ziehen/tragen kann und beim ziehen (das ist das wichtige) meine größe von 1.92 m NICHT dazu bewegt das ich mich beugen muss oder gebeugt das zeug ziehen muss.


    Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal mehr als 200 Euro sollte das ding halt nicht kosten, ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.


    Danke im Vorraus!


    lg

  • Ich neulich eine im ebay ersteigert. Grad mal geschaut: Artikelnummer 160641087434. Lag um die 50 oder 60 €. Gibts jetzt für 40 €.
    Platz ist da drin ohne Ende, aber wenn man sie vollpackt ist man sicher über den magischen 20 Kilo für den Flieger. Außerdem ist mir der Schulterriemen schon an einem Plastikring abgerissen. Rollen hat er auch und lässt sich damit auch passabel ziehen. Bei nem Air-Berlin-Flug wollten die ihn aber nur als Sondergepäck einchecken.


    Das Problem liegt in der Natur der Sache: Eine so große Tasche ist vollgepackt nicht mehr handlich. Wenn man die am Handgriff hinter sich her zieht, geht man auch immer noch nicht grade. Was hilft, ist den Gürtel zu ner Schlaufe an den Griff zu hängen und den so zu verlängern. Das geht aber auch mit kleineren Taschen.


    Ich brauchte die um sperrige Sachen wie Brustpanzer, Crosstiefel und Helm mit in den Urlaub zu bekommen, das geht ganz prima und dafür war das ne gute Anschaffung. Für "normale" Urlaubsreisen braucht man sowas aber eher nicht.

  • Mhh schon mal danke, die Tasche ne nummer kleiner von füllvolumen wäre schon praktisch damit die stabilität gegeben wird.


    ich danke dir schonmal für den anfang.


    ps: für die anderen ich brauche die tasche weder zum großartigen reisen noch beim fliegen etc. die tasche wird ausschliesslich dafür genutzt sie auf eine rodl zu packen um sie auf festivals zu schleifen :)


    lg

  • "tasche wird ausschliesslich dafür genutzt sie auf eine rodl zu packen um sie auf festivals zu schleifen" - musst Du mal näher erklären für alte Leute wie mich, die noch der guten alten Groß- und klein - Schreibung anhängen.


    Du willst die Tasche auf einen Rodel (=Schlitten?) packen um sie auf einem Festivalgelände rumzuschleifen?


    Ist auch schon länger her, dass ich mal auf nem Festival war, wird Zeit dass ich das mal wieder mache, denn da scheint sich einiges geändert zu haben... ;)


    Das was Du brauchst, hieß früher Bollerwagen?!

  • Zitat

    Original von Lange-Koeln
    "tasche wird ausschliesslich dafür genutzt sie auf eine rodl zu packen um sie auf festivals zu schleifen" - musst Du mal näher erklären für alte Leute wie mich, die noch der guten alten Groß- und klein - Schreibung anhängen.


    Du willst die Tasche auf einen Rodel (=Schlitten?) packen um sie auf einem Festivalgelände rumzuschleifen?


    ...ich bin nach dem Lesen des Threads mindestens ebenso verwirrt, wie Du...und spekuliere in die gleiche (völlig paradoxe) Interpretations-Richtung ?(
    Kombiniert man die folgenden Zitate...

    Zitat

    Original von Okidoki
    und ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Reisetasche die was verträgt (Füllvolumen) man ziehen/tragen kann und beim ziehen (das ist das wichtige) meine größe von 1.92 m NICHT dazu bewegt das ich mich beugen muss oder gebeugt das zeug ziehen muss.


    Zitat

    Original von Okidoki
    ps: für die anderen ich brauche die tasche weder zum großartigen reisen noch beim fliegen etc. die tasche wird ausschliesslich dafür genutzt sie auf eine rodl zu packen um sie auf festivals zu schleifen :)


    ...entsteht aus meiner Sicht dieses (mitunter widersprüchliche) Anwendungsprofil:
    Die Tasche soll grundsätzlich gezogen werden (mit Ausnahme bei Verwendung auf Festivals, dort wird sie geschliffen). Beim Ziehen der Tasche soll man sich als Großer nicht beugen/bücken müssen.
    Unklar ist nun die Sache mit dem "Rodl" (ist für mein Verständnis auch ein Schlitten). Wenn ich die Tasche nun (warum auch immer) häufig, oder sogar ausschließlich, auf einem Schlitten rumziehe (bzw. schleife), hat sich doch eigentlich das Problem mit dem Beugen/Bücken bereits erledigt, wenn die Schnur vom Schlitten lang genug ist... ?(


    Nebenbei bemerkt: Was sind das eigentlich für abgedrehte Festivals, wo man sich mit 'nem "Rodl" trifft und große Taschen darauf rumschleift...???!! 8-) 8o

  • Vermutlich so etwas wie damals in Woodstock.... *grins*


    Da gab es auch "Schlammrutschen".


    Aber frage nicht nach Details!


    Es gilt immer noch das Dogma:


    Wer sich an die 60er (1960er) Jahre erinnern kann, war nicht dabei!


    (Und wer es kann, war auch nicht dabei.... ;) )

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • *lach* servus euch allen erneut.


    ich werde euch das gerne erklären. in österreich wo ich immerhin als deutscher nun ne zeitlang lebe, haben die menschen solche kleinen rodln ihr kennt diese bstimmt.


    -> http://www.mwili.com/flysheetpage/id/323749


    also...


    Zitat

    Du willst die Tasche auf einen Rodel (=Schlitten?) packen um sie auf einem Festivalgelände rumzuschleifen?


    Ist auch schon länger her, dass ich mal auf nem Festival war, wird Zeit dass ich das mal wieder mache, denn da scheint sich einiges geändert zu haben...


    Das was Du brauchst, hieß früher Bollerwagen?!


    Bollerwägen gibbet auch sind aber umständlicher in meinen augen ich zieh lieber so ein teil mit ,was ich 100kg beladen kann, hinter mir her ;) ersten ist der große vorteile das ich alles passend für mich verstauen kann und zweitens gibbet kaum gemeckere mit der sec, der dritte vorteil ist das ich auf solche rodeln noch holzplatten anbringen kann für eine größere ladefläche die ich dann mit kabelbindern fixiere.


    der vorteil davon ist das ich die rodl auch so einsetzen kann wann ich will ohne sie fix anzuboren. (ich möchte ja doe rodl wieder zusammenklappen). also auch wenn ich das alles sehr verwirrend jetzt geschrieben haben zusammengefasst.


    a) angenehm alles zu transportieren
    b) möglichkeit die rodl zu modden ;) (durch holzfläche ergibt größere fläche)
    c) keine großes problem damit durch die sec zu kommen.


    deswegen sollte die tasche großes füllvolumen haben und muss nicht unbedingt hinter irgendwelche flugsitze etc. sie sollte die extra rollen haben damit ich sie quasi wie die rodl missbrauchen könnte.


    so ich hoffe ich habe dir damit deine frage beantwortet.


    Zitat

    Beim Ziehen der Tasche soll man sich als Großer nicht beugen/bücken müssen.
    Unklar ist nun die Sache mit dem "Rodl" (ist für mein Verständnis auch ein Schlitten). Wenn ich die Tasche nun (warum auch immer) häufig, oder sogar ausschließlich, auf einem Schlitten rumziehe (bzw. schleife), hat sich doch eigentlich das Problem mit dem Beugen/Bücken bereits erledigt, wenn die Schnur vom Schlitten lang genug ist...


    Nebenbei bemerkt: Was sind das eigentlich für abgedrehte Festivals, wo man sich mit 'nem "Rodl" trifft und große Taschen darauf rumschleift...???!!


    bis auf das du keinen dau hast was ne rodl ist hast du alles richtig verstanden, ein hoch auf die piefke! ;)


    und die festivals wo das heut zu tage so gemacht werden nennen sich rock im park. southside. rosskilde... novarock. mining etc. etc. etc.



    you made my day ^^

  • Zitat

    Original von Okidoki
    ps: für die anderen ich brauche die tasche weder zum großartigen reisen noch beim fliegen etc. die tasche wird ausschliesslich dafür genutzt sie auf eine rodl zu packen um sie auf festivals zu schleifen :)



    ...da die Tasche nun nach Aussagen im ersten Zitat definitiv nicht für Flüge gedacht ist und Du unter der Abkürzung "sec" vermutlich Security verstehst, schlussfolgere ich mal, dass die abgedrehten Festivals eine Sicherheitsprüfung am Einlass haben...


    Zitat

    Original von Okidoki
    bis auf das du keinen dau hast was ne rodl ist hast du alles richtig verstanden, ein hoch auf die piefke! ;)


    Ich muss gestehen: Ich kenne eigentlich nur 2 Österreicher. Einer ist lange tot, der andere würde sich selbst in seinem fortgeschrittenen Alter um's Verrecken nicht in der Öffentlichkeit mit einer "Rodl" zeigen, weil er eine Tasche mit lächerlichen 100kg Maximalgewicht nicht mit bloßen Händen tragen könnte...!! 8-) ;)