Bademantel

  • Hallo!!


    Wer von euch kann mir verraten, wo ich lange Bademäntel bekomme. Die ich bisher gefunden habe, gingen in die Richtung XXL - 10 XL! Und da ich nicht dick, sondern lang bin, kann ich damit nix anfangen...


    Saunagänger vor, wo habt ihr euren Bademantel her??? :))

  • hallo bingel,


    aufgrund meiner sehr langen arme, hatte ich immer das problem, dass die ärmel der bademäntel mindestens 5 bis 7 cm zu kurz waren.


    nach rücksprache mit dem hersteller, hatten mir das kaufhaus empfohlen den längsten bademantel zu nehmen und gleich noch ein bißchen stoff mit zu kaufen.


    die änderungsschneiderei dieses kaufhauses, hat mir dann die alten stulpen entfernt und neue und somit längere angenäht. war recht günstig und ich habe einen langen und super passenden bademantel.


    für alle die es interessiert: es war das modehaus krauss in böblingen (bei stuttgart).


    gruß
    zwerg ;m4-

  • Selbstgenäht!


    Bademäntel gehen recht einfach, ist eigentlich ein gutes Projekt für Näh-Anfänger.


    Für die Sauna nehme ich allerdings immer so'n Ikea-Bettüberwurf (2,40 x 1.80) aus dickem Baumwollstoff und wickel mich rein 8) , denn mein Bademantel ist für sich eine Waschmaschine voll, das ist mir für einen Nachmittag Sauna zu aufwendig.

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Jo, erstmal Danke für eure Hilfe...


    Aber es kann doch nicht sein, dass so wenige Lange einen Bademantel besitzen!! Und die, die einen haben, könnte doch auch mal verraten, wo sie ihren her haben... :))

  • Bei Hirmer (http://www.hirmer.de), sind unter anderem in Hamburg am Rathausmarkt habe ich einen Bademantel in der Passenden Größe gefunden. Okay, ist schon fast eine Bade-Zelt, aber man kann sich sehr gut darin einwickeln.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • So, jetzt bin ich bei Sinn-Leffers fündig geworden!! Die haben zwar nicht die größte Auswahl, aber immerhin haben die welche in der richtigen Größe...


    Und auch nicht zu teuer! 8)

  • Ich habe meinen Damen-Bademantel bei EGÜ gekauft. Allerdings hatte er auch seinen Preis: so ca. 125 Euro... ;(
    Aber er ist wenigstens super-lang und hat eine Kapuze dran. Die Alternative dazu wäre ein Herren-Bademantel gewesen - welche aber viel kürzer sind. Kam deshalb für mich nicht in Frage --> Ich hasse es, beim Ruhen nach den Saunagängen kalte Beine zu bekommen... ;)
    Muss mich da schon richtig reinkuscheln können!


    Raya

  • Danke, das hatte ich bisher als unerreichbaren Luxus aufgegeben!


    Die in Einheitslänge 131 cm kann ich vergessen: Auf den Katalogfotos schön knöchellang, enden die bei mir etwa in Kniehöhe. Schauderhaft - das sieht immer aus wie von der kleinen Schwester geborgt!


    Mein bisheriger Bademantel, schön weich und in freundlichen Farben, HAT meine Größe, aber so etwas gibt es nicht mehr, der stammt nämlich noch aus DDR-Zeiten. Aufgrund seiner Länge hatte ich beschlossen, dass er so lange wie möglich halten muß, aber so einfach ist das nicht.


    In seine Nähe kommt höchstens noch der Bademantel meines Mannes, den er wohl wie seine Geigenkasten-Turnschuhe über die Sportlerförderung bekommen haben muß. Für die Entbindung (Und da hatte ich 20 kg zugelegt!) habe ich ihn mir ausgeliehen und versank immer noch darin, aber kürzer dürfte er nicht sein.


    Ich versuche es mal wieder, denn nach sooo vielen Jahren darf mein Bademantel jetzt nachlassen.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Hehe, der Thread ist fast so alt wie Dein Bademantel... aber falls Du nen neuen findest, schreib ruhig wo. Das interssiert sicher auch immer mal wen...

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Zitat

    Original von Tigerchen
    Hehe, der Thread ist fast so alt wie Dein Bademantel...


    Ich weiß, aber ich bin ja auch noch dabei, mir hier einen Überblick zu verschaffen. ;)

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Grade an und super lang und mollig: mein Bademantel von Egü :D

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Hab mir einen von Möwe (oder Möve??) gegönnt. Für MICH (als eine der "Kurzen" hier) ist der lang genug... Und auch schön weit zum Reinkuscheln...
    Im Outlet war er auch bezahlbar.

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Also, mit einem "normalen" weißen Bademantel kann ich keine Tipps geben. Ich habe meinen dunkelblauen stumpf bei H&M gekauft. So eine Art Froteestoff und teuer war er auch nicht - H&M eben. Und ich bin fast so groß wie du. Den gibt es aber auch nicht immer - muss du ab und zu mal schauen.

  • In München gibts nen Fabrikverkauf von Palmers, Nähe Donnersbergerbrücke irgendwo.
    Die haben immer mal ganz hübsche und relativ große Bademäntel.


    Edit: Mist, ich meinte Triumph. Sorry
    Und hier ist die Adresse:
    Triumph Hausverkauf München
    Marsstr. 40
    80335 München

    Kurze Arme, keine Kekse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigerchen ()