Beiträge von Monacolino

    Nachtrag zu gestern Abend

    (Das trieb uns unbedarften Teenies noch im Dunkeln die Verlegenheitsschamesröte ins Gesicht):


    Und Donna Summer spielte fast 17 Minuten lang


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Hollies spielten


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und 10CC spielte


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Be quiet, be questing quiet, be questing quiet...

    Und Rod Stewart spielte


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Jom Croce spielte


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Don McLean spielte


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anno domini 1977 in bayerischen Landen:

    Matratzenparties in jemandens Schuppen bzw. Doppel- oder Grossgarage.

    Licht aus und dunkel war's.

    No alcohol, just fun.

    Und Santana spielte


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wegen "aus Freude am Tanken"? Oder warum nicht 😁

    Ich hatte in meiner USA-Zeit einen damals neuen GMC Suburban (Bj 1999) mit 6.5-Liter-Motor (Hubraum, nicht Verbrauch!!!).

    Tankvolumen 160 Liter.

    Ich hatte überlegt, ihn bei meiner Rückkehr nach D mitzunehmen, da es grundsätzlich eine geile (klimaschädliche!!!) Karre war, allerdings war der Verbrauch entsprechend!

    Aber in Europa einmal Volltanken für über € 250 (heute € 300)?

    Nee Danke!

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsooooooooooo 🥴


    Eine Nacht lang versuchte eine Engländerin, einen Igel aufzupäppeln, den sie gefunden hatte. Doch nichts half: Er bewegte sich nicht mal. Als sie eine Tierärztin zu Hilfe holte, wurde klar, warum.


    c776f865-b8d7-516a-b419-92d90d1ead06?p=eyJjcm9wIjp7InR5cGUiOiJwZXJjZW50IiwibGVmdCI6MCwidG9wIjowLjA3Mzg2MzYzNjM2MzYzNjM3LCJ3aWR0aCI6MSwiaGVpZ2h0IjowLjg1MjI3MjcyNzI3MjcyNzN9LCJyZXNpemUiOnsid2lkdGgiOjEyODAsImhlaWdodCI6NzIwLCJmaXQiOiJjb3ZlciJ9LCJmb3JtYXQiOiJ3ZWJwIn0%3D


    Warum wohl?





















    Weil's der Bommel einer Mütze ist.




    Edit: echt passiert und Photo original!


    Zuvor hat sie ihn wie ein Tier gepflegt: Frau bringt Mützenbommel zum Tierarzt
    Fürsorglich kümmerte sich eine Frau aus England einen ganzen Tag lang um einen Mützenbomml – in der Annahme, sie pflege ein Tier.
    www.t-online.de

    Wenige kennen die beiden Jungs und doch hat jeder ihre Songs gehört


    "friday on my mind" oder "love Is in the air" und dann wäre da noch AC/DC 😀


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich ist eine Probefahrt beim Fahrradhändler unersetzlich.

    Bei Onlinebestellungen hat man nach Inbesitznahme jedoch grundsätzlich ein 14tägiges Rückgaberecht, ein Grund muss hierfür nicht angegeben werden.

    Wer sich Schuhe im Internet bestellt, könnte sich folglich dort auch ein Fahrrad kaufen. 😉

    Das Damenmodell ist inzwischen eh schon ausverkauft.


    Nachtrag:


    Ich habe mit letztes Jahr das Creme Echo One und das Gazelle van Stael aufgrund der in der Rahmengeometrie angegeben Masse online beim Fachhändler in Deutschland gekauft (beide in Italien nicht erhältlich) und bin rund um zufrieden: sitzt, pass, wackelt nicht und es war noch Luft nach oben.

    Ich frage mich speziell bei den Discounter-Bikes immer, ob man einen Akku nachkaufen kann, wenn der erste hinüber ist.



    Gute Besserung.


    Es wird eine Serviceadresse geben, bei der man sich wahrscheinlich danach erkundigen kann.

    Der Akku des Rades ist einfach entnehmbar, daher ist er auch leicht zu wechseln ; auch zur Erhöhung der Reichweite mit einem 2. Akku.

    Aktuell gibt's bei Lidl im Online-Shop ein eBike mit exzellenter Ausstattung (u.a. wartungsfreier Riemen statt Kette, hydraulische Scheibenbremsen) zum vergleichbar kleinen Preis von € 1299.-


    Damenrad¹ bis 190 Körpergrösse

    Herrenrad² bis 195 cm Körpergrösse


    Für beide Räder gelten 140 kg Gesamtgewicht, wovon das Rad 21 kg aufweist.

    Die Ausstattung ist üppig und StVO-konform.


    ¹

    CRIVIT Urban E-Bike Y.2 Cream White | LIDL
    CRIVIT Urban E-Bike Y.2 Cream White im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓ Flexibler Ratenkauf ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de


    ²

    CRIVIT Urban E-Bike X.2 All Black online kaufen | LIDL
    CRIVIT Urban E-Bike X.2 All Black im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓ Flexibler Ratenkauf ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de

    Mein Vater war auch relativ gross und hatte zwar einen von der Krankenkasse mitfinanzierten Rollator, auf den von Lidl (€ 39) hat er aber richtig geschworen.

    Ich habe keine Erfahrung mit Rolltoren, weiss von meinem inzwischen verstorbenen Vater folgendes:

    1. achte auf Reperaturfeundlichkeit. Wenn Du länger unterwegs bist (z.B. Urlaub) musst die Bremsen nachstellen. Bowdenzüge können reissen, Faltmechanismus sich verklemmen usw..
    2. irgendwann sind die Gummiräder abgefahren und das kann relativ schnell gehen. Die Krankenkasse zahlt keinen Austausch der Räder, sondern nur einen kompletten Rollator 😟 Bei manchen Rollatoren lassen sich jedoch die Räder austauschen.
    3. achte darauf, dass der Rollator auch als Sitzgelegenheiten nutzbar ist und Dein Gewicht hält. Es ist praktisch, sich unterwegs auszuruhen.
    4. achte darauf, dass sich ein Korb anbringen lässt (Zubehör), ist nicht nur beim Einkaufen praktisch (stört jedoch beim Sitzen).
    5. die Erfahrung meines Vaters zeigte, dass teuer nicbt unbedingt besser sein muss, im Gegenteil.

    Toi toi toi 👍👍👍


    Edit:

    Ich habe noch 3 nicht benötigte Rollatoren im Keller stehen, leider ist der Keller in der Provinz Ancona.

    Versenden dürfe der Masse wegen teuer werden.

    Ich könnte Dir Innsbruck (Mai & Juli) und Frankfurt/Kassel/Hannover/Wolfsburg oder Erfurt (im Dezember) als Anlieferpunkt anbieten, in die Kölner/Dusseldorfer Gegend komme ich leider nicht