Was denkt ihr wie groß ich ungefähr werde?

  • Hi Leute,

    ich bin neu hier auf der Seite, weil ich mal wissen wollte was ihr so zu meiner Größe denkt. Ich bin hier im Forum net der Größte aber in meinem gleichaltrigen Umfeld bin ich es fast immer. Ich bin Anfang/Mitte 14 und 1,85m groß. Mein Vater ist 1,90 und meine Mutter 1,70m. Ich wollte einfach mal fragen was ihr so persönlich denkt wie groß ich noch werd (gerne auch eigene Erfahrungen, aber bitte keine Rechnerantworten)

    LG Niklas

  • Weißt Du noch Deine Größe mit 2 Jahren? Früher wurde dieses Maß verdoppelt und es kam eine Ca-Größe raus. Bei mir stimmte es seinerzeit. Ob Dir das weiterhilft weiß ich nicht.


    Meine Kids lass ich einfach wachsen….in ein paar Jahren wissen wir Bescheid, wie ihre Endgrösse ist.


    Warum möchtest Du unbedingt wissen, wie groß Du wirst?

  • Hi Biggi,

    leider weiß ich es nicht mehr. Naja, mir ist es irgendwie wichtig noch weiter zu wachsen und hätte halt gerne eine gewisse Sicherheit obwohl der Arzt auch schon gesagt hat das sich die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen haben. Irgendwie ist es mir halt einfach wichtig

    LG Niklas

  • Meine Kristallkugel sagt "nicht wirklich groß", also 190 plus minus, vermutlich aber bestimmt unter 2 Meter.

    Genauer wird es dir hier niemand sagen können, ansonsten einfach den Tipp von cbartsch verfolgen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Naja, mir ist es irgendwie wichtig noch weiter zu wachsen

    Oh, ist ja selten, da fragt jemand weil er groß werden möchte -beaming_face
    Genauer kann es dir hier trotzdem niemand sagen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Weißt Du noch Deine Größe mit 2 Jahren? Früher wurde dieses Maß verdoppelt und es kam eine Ca-Größe raus. Bei mir stimmte es seinerzeit. Ob Dir das weiterhilft weiß ich nicht.

    Naja, sehr ca., die Wachstumskurven (einfach mal das erste Google Ergebnis als Beispiel) bilden halt die Durchschnitte ab, wo man individuell liegt muss man dann auch individuell herausfinden.

  • Hi Biggi,

    leider weiß ich es nicht mehr. Naja, mir ist es irgendwie wichtig noch weiter zu wachsen und hätte halt gerne eine gewisse Sicherheit obwohl der Arzt auch schon gesagt hat das sich die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen haben. Irgendwie ist es mir halt einfach wichtig

    LG Niklas

    Wie Martin schon sagt, es gibt keine Sicherheit, wie groß Du wirst.


    Es kommt ja auch immer ein wenig darauf an, wie groß Deine Eltern, andere Familienmitglieder sind, sprich die Veranlagung innerhalb der Familie ist. Wenn Deine nahen Verwandten z. B. Nur im Schnitt 1,65 m groß sind/waren, denke ich, dass Du evtl. nicht mehr so viel wächst. Aber das kann man nicht zu einer 100%igen Sicherheit sagen.


    Ansonsten wie cbartsch schon schrieb Wachstumsfugen röntgen lassen!


    Oder einfach abwarten und sehen was am Ende für eine Größe raus kommt. Und zur Not hohe Schuhe tragen ??

  • Hallo Niklas ?

    also, wenn sich die Wachstumsfugen noch nicht geschlossenhaben, ist es wahrscheinlich, dass du noch wächst. Vielleicht kommst du sogar auf deine Wunschgröße. Drück dir die Daumen ?Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Einfach abwarten ??

    LG

  • :) hallo Niklas,

    ich bin von kleinen hier, mit großen Sohn.

    Wenn du deine "maximale Größe" ausreizen willst, kann ich dir 2 Empfehlungen abgeben: solange Wachstumsstellen noch nicht zu sind, fange nicht rauchen und Kraftfitness/Trening an, beides bremst Wachstum aus.

    Mein Junior hat damit 15 cm "weg gemogelt", er sollte ca 210 cm groß werden und ist "nur" 195 geworden.


    Alles Gute für dich,

    bedenke aber um so größer bist du um so schwieriger wird in "Durchschnittsgeschäften" Klamotten, Schuhe und irgendwann auch Autos und Möbel zu finden, hier wird oft genug davon berichtet.


    LG Inessa

    Jeder Tag ist eine neue Möglichkeit, die Dinge anders zu machen:).

  • fange nicht rauchen und Kraftfitness/Trening an, beides bremst Wachstum aus.

    Gibts da amtliche Erkenntnisse zu? Beim Rauchen könnte ich mir das ja noch vorstellen.

    Bei Kraftsport / Fitness eher nicht. Ich habe mit 16 Kraftsport angefangen und regelmäßig 4-5 Mal pro Woche gemacht bis etwa 20 war. Bin trotzdem 2 Cm größer geworden, als mein Bruder, der Fussball und Tennis gespielt hat.

  • Gibts da amtliche Erkenntnisse zu? Beim Rauchen könnte ich mir das ja noch vorstellen.

    Bei Kraftsport / Fitness eher nicht. Ich habe mit 16 Kraftsport angefangen und regelmäßig 4-5 Mal pro Woche gemacht bis etwa 20 war. Bin trotzdem 2 Cm größer geworden, als mein Bruder, der Fussball und Tennis gespielt hat.

    Gibt es nicht das ist aus meine Erfahrung und Recherche aus Internet.

    Ich spreche von Alter 14, nicht 16, das ist schon was anderes.

    Mit 14 hat mein Sohn immer noch, teilweise über Nacht (!) 1 cm zugelegt.

    Immer am Beinen mit riesigen Dehnungssterifen und Schmerzen in der Früh aufgewacht.

    Das war der Auslöser warum ich nach Hilfe gesucht habe und recherchiert habe, so bin ich auf Großen Leute Forum gekommen.


    Dazu kann man noch Kindheitserfahrungen von Arnold Schwarzenegger lesen, er beschreibt ähnliche Erfahrungen.


    ? "Eine gute Wissenschaft ist eine Gute Beobachtung." Hier ist meins. Wissenschaftliche Studien machen nichts anderes ?

    Jeder Tag ist eine neue Möglichkeit, die Dinge anders zu machen:).