Online-Shop für grosse Leute

  • Hi Grosse,


    Ich plane zur Zeit einen Online-Shop mit Markenklamotten für Grosse Leute.


    Jetzt gibt es aber die Frage würdet Ihr den auch Hosen oder Oberteile online kaufen wollen. Eine Umtauschmöglichkeit ist natürlich geboten. Oder wollt ihr lieber eine Hose erst im Laden anprobieren um Sie zu kaufen.
    Schreibt mir mal eure Meinung zu dem Thema, und schreibt mir bitte auch was Ihr euch den so wünscht.


    PS: Wenn alles gut läuft, startet der Shop ab herbst 2004.
    ?(

  • Hallo,


    wenn die Umtauschmöglichkeit wirklich ohne "Wenn und Aber" gegeben ist, würde ich diese Sachen auch online kaufen - genauso wie ich es derzeit auch oft bei den einschlägigen Versandhäusern mache.


    Optimal wäre allerdings, wenn die Artikelbeschreibungen die wichtigsten Maße der Kleidungsstücke enthielten.
    So schreibe ich selbst z. B. bei meinen ebay-Verkäufen bei Hosen immer Gesamt- und auch Schrittlänge sowie Bund- und Hüftweite rein. Das kann man dann an vorhandenen Klamotten nachmessen - und somit nahezu sichergehen, daß die bestellten Sachen dann auch passen.


    Off-Topic-Frage:
    Weshalb möchtest Du eigentlich ausschließlich Markenklamotten verkaufen?
    Ich persönlich finde, daß die Kleidung für uns Lange eh schon teuer genug ist - daher fände ich ein pfiffiges No-Name-Sortiment mindestens genauso ansprechend - vor allem, wenn ich mir den aktuellen EGÜ-Katalog vor Augen halte... ;(;m7- (sorry für den "Smilie-Mißbrauch" - aber jetzt ist mir wohler... *g*)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • ;m4- Barbara stimme ich zu, die wichtigen Maße müssten zu jedem Teil bekannt gegeben werden, auch Ärmellänge bei Oberteilen. Dazu würde auch gehören, dass es die Teile in individuellen Größen gibt. Mich ärgert in Langenshops z. B. dass ich mit 180 cm teilweise Hosen kürzen lassen muss, da diese mir etwas zu lang sind, während ich in Normalogrößen in Kaufhäusern nicht passe.


    Ob ein Markenetikett im Kleidungsstück ist, interessiert mich nicht. Der Preis sollte jedoch realistisch sein, ein absolutes Billigangebot ohne jede Qualität oder einen gewissen Pfiff interessiert mich nicht. Ich selber bezahle lieber etwas mehr, um dann ein schönes Teil zu haben statt bald einen Kleidersack zu befüllen.

  • Hi Barbara,


    ich hab mein Augenmerk deshalb auf Markensachen gelegt, weil die meisten Kunden bei solcher Ware die Qualität schon einschätzen können. Ich werd aber auf jeden Fall versuchen auch NoName-Ware zu günstigen Preisen anzubieten.


    Weiterhin ist geplant alle Sachen nicht nur in den Hersteller-Grössen anzubieten, sondern auch die gemessenen Masse zu veröffentlichen um zu vermeiden das Sachen die anders ausfallen nicht passen.


    Kaezoon

  • Hi,
    wenn Du auch große Damengrößen in Deinem Online-Shop anbietest bin ich dabei, melde Dich wenn er eröffnet wird.


    Gruß Merlin