Aprilia RS 125

  • Zitat

    Original von siebenschlaefer
    was soll denn das fuer ein geraet sein? motorrad?


    ich denke, skyrunner meint schon eine 125er. ;)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Moin...


    ...ich denke mal, dies Gerät hier ist gemeint, oder?



    Ich hab mal zum Spaß draufgesessen - und fand das Teil schon für meine 186 cm recht spartanisch. IMO dürftest Du mit Deinen fast 200 cm Probleme bekommen.


    Ich tät's lieber mit ner TDR125 oder ähnlichem Gerät in Richtung "Enduro" versuchen - ist zwar nicht ganz so "schick", hockt sich aber erheblich besser drauf... ;)



    Geht doch einfach mal zu nem Händler und schwing Dich probehalber auf die Möppis drauf...


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Na ja, ich als Nicht-Motorradfahrer kann eh nicht viel dazu sagen.


    Aber ich denke, die Maschine muss einfach wie ein Massanzug oder Modellkleid zum Fahrer bzw. Fahrerin passen.


    Erst dann sieht das Ganze für mich einheitlich und ästhetisch aus. :))


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • ...das mit dem "Maßanzug" stimmt - im übrigen nix zu entschuldigen - eine Kombi aus Leder oder Goretex ist ja auch nichts anderes - egal ob von Männlein oder Weiblein getragen... 8)


    Die Ästhetik wär mir dabei ein eher zweitrangiges Kriterium.


    Nicht die anderen sollen mich als Motorradfahrer schön, toll oder sonstwas finden - sondern ich muß mich mit der Maschine wohlfühlen und sicher damit umgehen können.


    So meinten z. B. schon einige, zu mir und meinen Ausmaßen würde toll ne BMW GS1100 passen (für alle, die's nicht wissen - eine ziemlich große und bullige Geländemaschine) - es mag zwar optisch gut aussehen - aber mein Ding ist diese "fahrende Festung" nicht, und ich bleib lieber bei handlicherem Gerät - welches ich auch mal problemlos nach nem Umfaller wieder aufheben kann ;)


    Alles andere ist für meine Begriffe Quatsch mit Soße. ;)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Auch wenn jetzt der Motorradfahrer an sich mitleidsvoll lächelt:


    Wenn ich mir eine maschine zulegen würde, wäre es eine im Format der "Goldwing". 8)


    Bin halt groß und kräftig, da sehen "normale" Motorräder recht mickrig aus. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Bin 1.92, hab vor 2 1/2 Jahren meinen A1 Führerschein gemacht und mir danach ne TDR 125 gekauft. Auf der lässt es sich prima sitzen & fahren. Klar Enduro, kein Vergleich zu ner Sportmaschine... aber es sitzt sich echt gut drauf. Und ne Enduro ist für große Menschen eh besser/bequemer, find ich. Mach im Frühling Führerschein Kl. A, verkaufe die TDR und such mir ne größere. Mal schaun was es wird

  • Ich (197cm / 85kg) habe letzten Sommer meinen A1-Führerschein gemacht und mir eine Yamaha DT 125 gekauft. Eine Freundin von mir fährt eine Aprilia RS 125 und für Menschen die meine Größe haben ist das Motorrad nicht gerade angenehm auf längeren Strecken. Vor allem haben Enduros den Vorteil das man mit ihnen auch durchs Gelände fahren kann, was mächtig viel Spass macht! Ich kann das Motorrad nur empfehlen, da der Motor ziemlich viel aushält!

    Fear Is Your Worst Enenmy