Europatreffen 2005 Edinburgh

  • Also ich werd wahrscheinlich nicht hinfahren.
    In Basel sollte das Konzept vorgestellt werden beim letzten Europatreffen, und da wurde Berichten zu Folge (ich konnt trotz Räumlicher Nähe nicht an dem Treffen teilnehmen) - nichts vorgestellt. Und das war im Mai 04.
    Im Oktober 04 steht immer noch nichts - sorry Engländer - und ich werd keinen Urlaub *auf Verdacht* nach Edinburgh planen.
    Ich weiss, man sollte Spoooontaaaan sein - aber, das ist mir bis Dato zu unsicher, ob das klappt.


    Cu spätestens 2007 im Schwarzwald :D

  • hmhm - also in Basel wurde Edinburgh vorgestellt!
    Sehr gut sogar finde ich! Wer es nicht mitbekommen hat - hat halt pech gehabt!


    Ich werde auf jeden fall hingehen, wenn es irgendwie aus beruflicher Sicht möglich ist!


    Klar sollten Sie so langsam mal nen Konzept aufstellen - aber organisiert ihr mal nen Europatreffen!


    Also dann bis bald Euer Bährle!

  • Klar ist sowas nicht einfach zu organisieren, aber die Schweizer hatten schon wesentlich vorher ihr Programm vorläufig stehen, so daß man sich orientierne konnte, wann man nun anreisen wollte.
    Man muß ja auch wissen, ab wann man nun seine Flüge buchen soll. Gestern Abend gab es zum Beispiel noch 11 EUR Flüge nach Edinburgh, die sind mittlerweile weg.
    Und je länger es dauert, bis ich weiß, wann ich nun anreisen will, desto teurer werden die Flüge. Davon, daß ich meinen urlaub ja auch mit den Kollegen abstimmen muß mal ganz abgesehen.


    Buche ich jetzt also auf Verdacht (und habe ein billiges Ticket umsonst gekauft) oder nicht (und muß dann ein teureres Ticket kaufen), das ist hier die Frage.


    Edit: Mittlerweile sind die Tickets one-way von 11 EUR schon bei 37-58 EUR (jeweils ohne Taxes) angekommen. Ich hoffe mal inständig, daß die veranstaltung steigt, ich habe nämlich jetzt schonmal den Flug CGN-EDI gebucht.
    Ansonsten: Will jemand im Mai ne Woche Urlaub in und um Edinburgh mit mir verbringen? :D


    Chris

  • Ich MUSS hin! Übrigens, Ende September habe ich meinem Schwesterherz geholfen, das Programm zu übersetzen. Es passiert also was. Stimmt aber schon, dass sie ganz schön spät dran sind...
    Und ihr wollt doch wohl nicht die Besichtigung einer Whiskybrennerei verpassen, oder? :D

  • Auf die Destille könnte ich verzichten, habe schon diverse gesehen. Aber das Zeug schmeckt mir immer noch nicht ;m7-


    Dann lieber nen schönen Cider ;m6-



    Aber was mal wichtig wäre: Wo soll denn für das Ausflugsprogramm jeweils der Sammelpunkt und coach pick-up sein? Danach würde ich mich nämlich bei der Suche nach Hotels orientieren.



    Chris

  • Zitat

    Original von Hazel
    Und ihr wollt doch wohl nicht die Besichtigung einer Whiskybrennerei verpassen, oder? :D


    Ob man da so viel verpaßt?
    Im August hab ich eine Whiskybrennerei in Schottland besichtigt. Es wäre sicher interessant gewesen, aber der Besichtigungsschotte war wohl gleichzeitig Whiskytester. Er sprach für Ausländer wie für Engländer unverständliches schottisch und hatte wohl den ganzen Tag Whisky getestet was alles noch unverständlicher gemacht hat.
    Das lustige an der Führung war, jeder ob Brite, Deutscher oder Holländer hat immer versucht am andern zu sehen wann man am besten mit dem Kopf nickt, lächelt oder erstaunt den Mund aufreißt.

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Also eine vorläufige Programmversion ist mittlerweile online, so daß man zumindest schonmal grob planen kann, was man mitmachen und wann man anreisen will.


    Habe ich also doch nicht umsonst gebucht :D


    Chris


    Hey, das wollte ich doch schreiben! :D
    Hier noch schnell der link:Tall Club
    Die deutsche Fassung muss noch minimal geändert werden, dann wird sie auch eingestellt. Ihr könnt gerne schon mal rausfinden, ob ihr die Sache mit dem Falkirk Wheel besser übersetzt hättet - damit habe ich mich fast umgebracht! :D
    Falls ihr also nachher im deutschen Programm seltsame Stellen findet, wisst ihr warum (ok, eigentlich will ich nur angeben: ich hab's übersetzt! Zumindest teilweise, und es hat echt Spaß gemacht)

  • Zitat

    Original von Hazel
    Ihr könnt gerne schon mal rausfinden, ob ihr die Sache mit dem Falkirk Wheel besser übersetzt hättet - damit habe ich mich fast umgebracht! :D


    Da ich das Wheel schon besichtigt habe (allerdings ohne Bötchen Fahrt), hätte ich es vermutlich einfach in eigenen Worten beschrieben oder aber auf die deutschsprachige Broschüre zurückgegriffen, die ich noch irgendwo rumliegen haben müßte :D


    Chris
    der das Besuchsprogramm durchaus empfehlen kann, aber den Großteil schon kennt

  • Zitat

    Original von cbartsch


    Da ich das Wheel schon besichtigt habe (allerdings ohne Bötchen Fahrt), hätte ich es vermutlich einfach in eigenen Worten beschrieben oder aber auf die deutschsprachige Broschüre zurückgegriffen, die ich noch irgendwo rumliegen haben müßte :D


    Chris
    der das Besuchsprogramm durchaus empfehlen kann, aber den Großteil schon kennt


    Hätte ich das mal gewusst... :D

  • So, das Ergebnis Deiner Mühe ist ja jetzt online. Ich kann zwar ausreichend englisch aber für alle, die es in deutsch besser lesen können stellvertretend: ;blumen Danke fürs Übersetzen.


    Was ich allerdings etwas abschreckend finde sind die Hotelpreise :( Ich glaube, da schaue ich mich doch nochmal anderswo um, sonst wird das ne verflixt teure Woche.



    Chris

  • Hallo Ihr Alle,


    ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin erst seit vorgestern hier mit von der Partie und weiß es nicht besser: Was ist das Europatreffen? Treffen sich da alle Clubs der langen Menschen oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Wir waren nämlich im Sommer in Schottland und natürlich auch in Edinburgh. Da ist es total klasse. :]


    LG, Magneta

  • Zitat

    Original von Magneta
    ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin erst seit vorgestern hier mit von der Partie und weiß es nicht besser: Was ist das Europatreffen? Treffen sich da alle Clubs der langen Menschen oder wie kann ich mir das vorstellen?


    So kannst Du Dir das grob vorstellen, ja ;)
    Also zumindest alle Mitglieder der europäischen Clubs (meist auch USA Besuch), die Lust haben.


    Zitat

    Original von Magneta
    Wir waren nämlich im Sommer in Schottland und natürlich auch in Edinburgh. Da ist es total klasse. :]


    Kann ich voll unterschreiben, Edinburgh ist meine Lieblingsstadt.


    Chris

  • ich würde gerne fahren, es scheitert aber an zwei faktoren
    1. Zeit
    2. Geld
    ;(

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ächz,


    also wen es interessiert, ich hab mal ne Excel-Tabelle mit Hotels in Edinburgh gemacht (die Angebote vom Edinburgh Convention Bureau und noch verschiedene Kataloge und Anbieter). Wer Interesse hat kann mir eine Mail oder PN schicken, dann gibts die per Email.


    Möchte nicht jemand sich mit mir ein Zweibett-Zimmer teilen? :D Die Einzelzimmer Preise ziehen mir nämlich gerade etwas die Schuhe aus :(


    Chris