Europatreffen 2005 Edinburgh

  • Hallo zusammen,
    seit geraumer Zeit schau ich auch wieder mal rein. Ja, über das späte Programm und die Preise habe ich mich auch ziemlich geärgert. Das Programm hört sich nicht so toll an. Wir haben trotzdem gebucht, weil ich sonst nie mehr dorthin komme. Nach einem Hotel habe ich lange gesucht. Jetzt haben wir eine Art Boarding House (Canon Court Apartments) gebucht. Mehre Schlafzimmer teilen sich dort ein Wohnzimmer mit Küche und das Bad. Das Appartement mit 4 Betten kostet 107 bzw 140 GB Pfund pro Nacht. Geteilt durch 4 ist der Preis zumutbar. Und bei dem britischen Essen (siehe Europatreffen in London - würg) verpflege ich mich lieber selbst. Unser Appartement ist zwar ausgebucht, aber wer paar Leute zusammen bekommt, kann es ja auch mal in dem Hotel probieren. Ich habe über www.expedia.co.uk gebucht. Ärgerlich ist nur, dass gleich abgebucht wird.
    Vg
    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas Bauer
    Das Programm hört sich nicht so toll an. Wir haben trotzdem gebucht, weil ich sonst nie mehr dorthin komme.


    Also das Ausflugsprogramm finde ich so schlecht nicht. Die Highlights der Umgebung sind durchaus drin, das wäre zum größten Teil auch das gewesen, was ich nem Erstbesucher empfohlen hätte.
    OK, vielleicht ein bißchen was beschaulicheres als ausgerechnet die Famous Grouse Experience (was ja außerdem IMHO ein Blended ist, kein Single Malt), etwas südlich gibt es ja auch um die Ecke ein Destille (Glenkinchie) aber sonst ...


    Falls Du noch alternative Anregungen brauchst (Destille, Schlösser, Kirchen etc.): Einfach fragen :D Von meinen letzten Kurztrips hätte ich noch ein oder zwei Tagestouren (mit Auto) im Kopf.


    Da ich das Ausflugsprogrammm der ersten Tage schon kenne, überlege ich momentan, mir für die Zeit nen Mietwagen zu nehmen und selber ein bißchen rumzufahren oder wenn das Wetter schön ist, spazierenzugehen (Leith, Leith Walk, Arthurs Seat, vielleicht nen Abstecher an den Firth of Forth)


    Zitat


    Und bei dem britischen Essen (siehe Europatreffen in London - würg) verpflege ich mich lieber selbst.


    Wo genau seid Ihr untergebracht? Ein paar Pubs kenne ich aus meinen letzten Besuchen, vielleicht ja auch was in Eurer Nähe. Und bitte nicht immer diese Vorurteile über die britische Küche, neben verkochtem Gemüse und blutigem Fleisch hat die auch durchaus ihre Leckerlis zu bieten :)


    Zitat


    Unser Appartement ist zwar ausgebucht, aber wer paar Leute zusammen bekommt, kann es ja auch mal in dem Hotel probieren.


    Ja, so ein self-catering Apartment (oder was über die Uni) hatte ich auch überlegt, aber mangels Resonsonanz hier und mangels Wissen, wer vielleicht mitfährt habe ich mich jetzt halt selber in der JuHe auf der Royal Mile einquartiert (Doppelzimmer für mich alleine) statt da noch weiter Forschung zu betreiben.


    Chris

  • Das hatte ich ja total übersehen, dass das in Schottland sein wird. Bin schwer am überlegen, ob ich mich dazu nicht vielleicht aufraffen werde. Flug über London müsste eigentlich mit Ryanair noch gehen, oder?


    Die Famous grouse experience brauch ich allerdings auch nicht wirklich. Aber ein Segelfreund studiert in Edinburgh, da wird mir bestimmt nicht fad.


    Kommt jemand aus Österreich auch?

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Zitat

    Original von Eva_Linz
    Flug über London müsste eigentlich mit Ryanair noch gehen, oder?


    Theoretisch ja, denk aber dran, daß Ryanair keine Umsteigeverbindungen anbietet oder Anschlüsse garantiert. Also reichlich Zeit fürs Umsteigen einplanen.


    Allerdings fliegen die IMHO EDI nicht von London aus an, nur von DUB? Also mit Umweg über Prestwick etc. würde ich fast schauen, ob Du noch nen günstigen "normalen" Flug kriegst, selbst mit Intercity ab London dürfte stressfreier und schneller sein ;)


    Chris
    der über Köln mit Germanwings fliegt

  • Die offizielle Anschrift von unserem Hotel ist
    Canon Court Apartments
    20 Canonmills
    Edinburgh, Scotland EH3 5LH
    Reservation questions: 0870 050 0808
    For other information contact the hotel: Tel: 011 (44) 131 474 7000 Fax: 011 (44) 131 474 7001

    Wer also zu der Gegend, den Pubs usw was weiss, kann mir das gerne mitteilen. Ich freue mich drüber.
    Zum Essen kann ich nur meine Erfahrung von London mitteilen. Wer in Uli's Bus (KLM Bielefeld) war, ist dieses Mal in Sachen Hotelkategorie bestimmt etwas vorsichtiger. Uli selbst konnte nix dafür, aber die Bude war unter a.S.
    Ryan Air fliegt von Hahn auch direkt nach Glasgow. Von dort gibt es bestimmt regelmäßige Zugverbindungen nach Edinburgh. Aber wir haben auch ab Köln mit Germanwings gebucht. 100 € p.P. für Hin- + Rücklfug finde ich ok. Wer noch nichts gebucht hat, sollte sich über Uwe's Bustour informieren. Die ist ganz ordentlich. Mich stört daran nur die lange Fahrt im Nachprogramm von Schottland bis London.
    Ciao
    Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas Bauer
    Ryan Air fliegt von Hahn auch direkt nach Glasgow. Von dort gibt es bestimmt regelmäßige Zugverbindungen nach Edinburgh.


    Der Abflug in Hahn wird Eva aber nicht helfen :D


    Ansonsten: Die fliegen nach Prestwick, von da geht alle halbe Stunde ein Lokalzug nach Glasgow (ca. dreiviertel Stunde), dort zum anderen Bahnhof laufen oder Pendelbus nehmen und nochmal ne dreiviertel Stunde bis Edinburgh.


    Machbar? Sicher! Stressfrei? Nur bedingt :)



    Kulinarisch kann ich Euch leider nicht weiterhelfen, so weit nördlich war ich in Edinburgh bisher noch nicht unterwegs, habe meist zentrumsnah genächtigt.


    Chris

  • Pfuh! Ich hab gestern noch nach Flügen gegoogelt, aber unter 290 Euronen hab ich nix gefunden. Und das ist von Wien oder München aus. Beides nicht der nächste Weg. Aber Flug ab Linz nach London geht sich mit Umsteigen nach Glasgow oder Edinburgh nicht in einem Tag aus :rolleyes:


    Ich geh mal die Longinus-Leute fragen, vielleicht haben die einen Tipp....

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Falls noch jemand (alleine oder zu zweit) eine günstige Unterkunft braucht:


    Ich würde Ende der Woche meine Reservierung im Brodies 2 (www.brodieshostels.co.uk), auch auf der Hotelliste der Briten, stornieren.
    Doppelzimmer mit eigener Dusche, WC unter der Woche 40 GBP/Nacht/Raum, Wochenende 45 GBP/Raum/Nacht.


    Falls jemand die übernehmen möchte (momentan vom 1. bis 9. gebucht) bitte Mail oder PN.


    Ich übernachte jetzt doch, für mich alleine günstiger, an der Uni :)



    Chris

  • Hallo,


    wer noch Fragen oder Probleme hat, kann sich jederzeit gerne ans Orga-Team wenden... die beissen nicht :) Und wer sich nicht auf Englisch traut, kann auch auf Deutsch schreiben!


    Wir sehen uns in Edinburgh... ;m4-


    PS: Ich teile mir mit ein paar Leuten eine Ferienwohnung, war am guenstigsten und ist mir fuer eine Woche auch lieber als ein Hotel (jeden Tag Full Scottish Breakfast muss ja nicht sein ;-))


    OrgTeam: Tel: +44 1225 790283
    Email: Enquiries: euro2005@tallclub.co.uk

  • Hallo, ;m4-


    das wäre echt gut, wenn man das alles im voraus wüsste.
    Z. B.:
    - wo der Bus abfährt bzw. wo man sich jeden Tag trifft
    - wann sich die Beteiligten jeweils treffen (auch wann man sich am ersten Tag trifft, um die "Willkommens-Pakete" abzuholen, oder ist das egal??)
    - usw.


    Gruß,
    Julia

    Jede Minute, die du lachst, verlängert dein Leben um eine Stunde.

  • Falls es jemandem nutzt: Ich fliege mit Easyjet, umsteigen in London... war aber auch nicht mehr allzu billig, trotzdem noch gut bezahlbar! ;)

  • Zitat

    Original von cbartsch
    Kann man denn mal erfahren, wo der pick-up Punkt für die Busse sein soll?


    Hallo Chris,


    wie gewuenscht.... ;-):
    The coach pick up points for daily trips will be Grosvenor Street, EH12 5EG and St Andrew Square, EH2 1AF.


    Hoffe damit ist Dir geholfen.


    Wenn ich was bezgl. der Welcome Packs hoere, sage ich Bescheid.


    LG!

  • Zitat

    Original von Lucky
    The coach pick up points for daily trips will be Grosvenor Street, EH12 5EG and St Andrew Square, EH2 1AF.
    Hoffe damit ist Dir geholfen.


    Wunderbar, vielen Dank!
    Bis ins Westend isses zwar etwas weit für mich. aber von der Nicholson Street zum St Andrew Square ist es ja immer geradeaus und auch bustechnisch gut erreichbar.


    Chris