große Socken

  • Ist das Thema Socken eigentlich schon mal hier angesprochen worden? Hat jemand ein Problem Socken zu kriegen?


    Gestern war ich beim Ludwick Beck in München am Marienplatz und da gibt es Socken und Strümpfe in Übergröße.

  • Mir passen zum größten Teil die Freizeitsocken aus dem ALDI (LIDL/Penny) Angebot,


    aber Anzugsocken (Arbeitskleidung) kaufe ich mir dann von Falke etc., da passt mir Größe 50 recht ordentlich (habe sonst Schuhgröße 50/51!)


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Zitat

    Original von Vanilla


    Gestern war ich beim Ludwick Beck in München am Marienplatz und da gibt es Socken und Strümpfe in Übergröße.


    Das merk ich mir. Auch Frauensocken?? Auf grau in grau steh ich nicht so.


    Bin eh kein Sockenfreund und trag die nur wenns sein muss. (Ansonsten halt barfuß in die Schuhe)
    Aber dann halt Socken in Größe 42/43...sind ja dehnbar. Gehen dann schneller kaputt, aber das ist mir wurscht.


    Gruß

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Wow, soviel Resonanz auf Socken in so kurzer Zeit, das hätt ich ja nie gedacht.


    Ob die Frauensocken haben weiß ich nicht. Die haben hauptsächlich Markensocken (ich konnte mir kaum vorstellen daß es davon so viele gibt und was die kosten) von Falke usw... Bei den Falkesocken glaub ich gibt es hauptsächlich schwarz, weiß und grau, also auch nur langweilige Farben. Oder ich hab bisher einfach die bunten noch nicht gefunden.

  • Ich kauf mir 48'er Socken, und die passen auch für 49.


    Wenn ich mir was edles gönnen will, dann auch mal ne Falke Socke.


    Und dann gibt es noch meine roten Socken, die mithilfe eines Kochlöffels von der Vermieterin meiner Schwester gestrickt worden sind. Die sind sooooooooooooooo cool. Leider kann ich damit in meinem Alter nicht mehr auf der Arbeit erscheinen.
    :D


    Erik

  • Zitat

    Original von Vanilla
    Wow, soviel Resonanz auf Socken in so kurzer Zeit, das hätt ich ja nie gedacht.



    Du siehst, du hast wohl ein wichtiges Thema angeritzt :D


    außerdem fand ich es toll, der zweite zu sein, der deinen beitrag liest.....


    und gleich was schlaues schreibt!


    Und ich würde auch gerne ohne Socken unterwegs sein, nur barfuß (und dann vielleicht noch Birkenstocks) würden meine Kunden vielleicht nicht tolerieren!


    Und ich bin über die langweiligen Farben heilfroh, habe die Socken in den interessanten Farben für die Freizeit und die schwarzen und grauen für den Hauptteil des Tages!


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Socken machen mir eigentlich keine Probleme (wenn man von dem beim Einkauf unkalkulierbaren "Schrumpf-Faktor" durch den Wäschetrockner absieht).


    Wo es echt hapert, sind Kniestrümpfe, weil:
    Damenkniestrümpfe gehen mir nur bis zur Wadenmitte und Herrenkniestrümpfe sind zwar lang genug, aber immer eher in so Schlammfarben.


    Kniestrümpfe brauche ich aber im Winter, weil bei der langen Skiunterhose die Beine zu kurz sind und der "Freiraum" zwischen Strumpf und Skiunterhose irgendwie überbrückt werden muss um einem Wärmeverlust entgegenzuwirken.


    Und lange Skiunterhosen brauche ich deshalb, weil Jeans zu dünn sind im Winter und Stoffhosen passen mir nicht...
    (eine lange Kausalitätskette, nicht wahr?)

  • Ich persönlich finde die normalen Damensocken viel zu kurz und kaufe mir deshalb immer Herrensocken, am liebsten von "Burlington". Die gibt es in allen erdenklichen Varianten und witzigerweise haben die auch beim Herrensortiment sehr feminine Farben (z.B. pink). Die Socken haben eine klasse Qualität und sind deshalb ziemlich teuer. Deshalb schaue ich immer nach heruntergesetzten Paaren (Karstadt) oder ich fahre zum Fabrikverkauf von Burlington nach Wehr (liegt Richtung Basel). Dort hat man wirklich eine riesige Auswahl...


    Smile von Raya

  • Raya:


    Zitat

    Und was genau spricht für Dich dagegen, schlicht und ergreifend eine Strumpfhose drunterzuziehen???


    Wenn Du jetzt Nylons meinst: sowas mag ich nicht auf dem Bauch und im Schritt, man schwitzt so seltsam und wärmen tun sie nicht wirklich...


    Wärmere Strumpfhosen (während der Schwangerschaft trug ich solche zum "Bauchkleid", schrecklich!) kratzen wie die Pest! Vor allem die Kniekehlen werden hochrot, entzünden sich und wollen den Winter über gar nimmer heilen.
    Skiunterwäsche ist dagegen glatt und angenehm zu tragen.

  • susanna


    Das mit dem Jucken habe ich immer bei Socken. :rolleyes: Deswegen verzichte ich soweit es geht auf Socken. Dummerweise ist es diesen Winter mal wieder Ar***kalt und die Wohnung in der ich noch wohne, hat sich den Außentemperaturen angepasst, sprich sie ist KALT.


    Bei mir liegt das mit dem Juckreiz aber an der Neurodermitis. Die kommt bei mir im Winter immer richtig raus und zusätzlich ist der Winter auch noch Sockenzeit. Du siehst: EIN TEUFELSKREIS! :rolleyes:;(:(

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Hallo KleineRübe:


    Zitat

    Bei mir liegt das mit dem Juckreiz aber an der Neurodermitis.


    Wolle, oder Klamotten die Wolle enthalten auf bloßer Haut, und wuppps! fängt die Haut an, rot auf zu blühen. Ebenso bei bestimmten synthetischen Stoffen...


    Wir hoffen auf den Sommer!