Welche Hosenlänge habt ihr??

  • Zitat

    Original von Köllnflocke
    ... Die Klamottenlinks waren mir bisher sehr hilfreich, aber ich hörte, dass Mustang die Herstellung der 40er Länge einstellen möchte. Das wäre eine Katastrophe.


    Könnten mir die anderen 40 er nicht mal ein paar alternative Tipps geben?!
    Danke, Jan


    Hi Flocke;


    Das "Mustanggerücht" hält sich irgendwie hartnäckig... 8o
    Haben wir hier im Forum auch schon diskutiert:http://www.langes-forum.de/thr…2322&boardid=11&page=1#20


    Ansonsten gibt´s auch von Pierre Cardin Jeans in L40; allerdings nur das Modell "Dijon" in b lau und schwarz. Gab da in der Nähe von KL einen kleinen Laden, der die tatsächlich hatte...(!) 8o Hat aber leider geschlossen mittlerweile :(
    Findest Du aber z.B. auch bei http://www.maximan.de/
    Dort auf "Jeanshosen"...
    Selbst habe ich dort aber noch nicht bestellt... der Shop ist eigentlich eher auf das "breitere" Publikum spezialisiert... 8)


    Ansonsten hatte ich noch vom Weingarten "Jivarros" Jeans in L40, schwarz mit Stretchanteil....
    Pioneer in Länge 40 gibt´s ab und an auchmal, die fallen aber eher zu kurz aus, desweiteren ist der Schnitt meiner Meinung nach etwas...*.*.*...naja, das ist Ansichtssache. 8)


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Habe 35er Weite und 40er Länge.
    Bin Jeans mäßig ausgestattet mit Pierre Cardin, Revils, GÖTZ, Jivarros und Lucky Star.


    Zum Hosenkauf geht’s immer zu Schultze mit „tz“ in Osnabrück.

  • ich hab auch ne 36er länge.
    allerdings interessiert mich jetzt, wo man hosen (für frauen) in 38er oder 40er länge herbekommt.
    hab das ja jetzt des öfteren gelesen... also???

  • (ich denke, ich habe es schon anderswo geschrieben, aber egal:)


    Bundweite 30 - 31,
    Länge 40 (38 geht auch noch, wenn die Hose nicht zu kurz ausfällt, aber nur noch zu flachen Schuhen).


    Und es würgt mich an, dass eine anständige Länge immer erst ab 33er Bundweite zu kriegen ist! ;wall


    Habe auch schon u.a. an die Fa. TRP (die hier Werbung macht) gemailt, krieg' aber nur Wischi-waschi-Antworten...

  • @ Susanna:


    Zitat

    Habe auch schon u.a. an die Fa. TRP (die hier Werbung macht) gemailt, krieg' aber nur Wischi-waschi-Antworten...


    TRP...?


    Du meinst in der Bannerwerbung oben?
    Das ist doch unser "kaezoon" Jens...
    Klick´ mal den Link an, den ich in meiner vorigen Antwort reingestellt habe; da hat er quasi "Stellung bezogen".... 8o8o


    ;m4-


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • IHi zusammen !


    Ich brauche 38er-Länge und 28/29 Bundweite- und habe endlich einen Laden gefunden, der super tolle Jeans und Stoffhosen in dieser Länge führt - und gar nicht mal so teuer.


    Es ist eine Boutique in Göttingen ....für die meisten hier im Forum wahrscheinlich zu weit - einen Online-Shop hat er allerdings nicht :(


    Ein anderer Tipp: in der Kinderabteilung komme ich manchmal besser zurecht als in der Damenkonfektion....176 paßt ab und zu....


    Bis dann
    Kerstin

  • Zitat

    Original von Esprit



    Trage Oberteile in Größe L/XL und die Ärmel sind immer lang genug und über den Händen!
    Wie sieht das denn bei dir aus?


    Also meine Oberteile gehen eigentlich nie bis über die Hände.Früher wollte ich das immer unbedingt, aber mittlerweile gehts auch ohne :)
    Hab irgendwie nicht das Gefühl, daß meine Proportionen nicht so ganz passend sind, aber anscheinend hab ich hier die kürzesten Beine?( ?(


    Werd mich mal bei der Party umschauen und vergleichen :D

  • Zitat

    Original von Ivory


    hier in Berlin gibt es in Läden wie Zara, Mango oder Wöhrl relativ preisgünstig lange und schöne Stoffhosen in diversen Farben und Ausführungen.


    Vielleicht ist ja einer der oben genannten Läden auch in deiner Gegend vertreten ;)



    Hallo Ivory!


    Vielen Dank für den Tipp! :))


    Ja, diese Läden gibt es in München...bin allerdings nie reingegangen, weil ich dachte, dass die eh nichts für meine Länge haben :D


    Aber wenn du das Gegenteil behauptest, schau ich doch glatt mal rein ;)


    LG,
    IceBearchen

  • Ich habe Länge 36 und Weite 36, habe aber auch eine Jeans mit 38er Weite, die ich gerne trage. Kommt immer auf den Schnitt an.


    Länge 36 ist so das höchste der Gefühle in normalen Kaufhäusern und ich hoffe, dass ich bei der Größe bleibe.

  • hi. trage W33- manchmal L38, lieber L39 oder L40. bei mustang oder trp findet man da auch (mit etwas geduld) aktuelle jeans, die geil sitzen -wenn auch zu teuer, aber was soll's?! dann hört's aber auch schon fast auf. ne einfache graue stoffhose in 40er länge zb. is mir noch nicht untergekommen-leider. werd mich da wohl mal zum schneider aufmachen müssen ;wall


    wenn wer weiss, wo man auch mal was anderes als jeans in 40er länge bekommt, kann sich gern melden

  • kimmich gibts auch non jeans

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • @ Draggy;


    hatten die nachgelieferten Hosen dann eigentlich richtig gepasst?
    -mal so aus Neugierde nachfragend-


    @ Tracy: Findet man in den Niederlanden einfach so in jedem Laden "lange" Hosen, oder sollte man auch erst wissen, wo es da was gibt.... ?(?(?(
    (Wenn ich mal wieder wegen dem Schuhkauf nur ein Steinwurf von der Grenze entfernt bin, könnte ich durchaus mal "rüberfahren") :D:D:D



    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Ich trage eigentlich immer Länge 36.
    34 ist zu kurz.
    Ich glaube aber auch dass die Länge 36 von Hose zu Hose ein bisschen unterschiedlich ist, denn manche sind mir zu lang das ich immer drauf trete.. manche sind 1-2cm vom beden entfernt...
    Ich trage aber eigentlich eh immer nur flache Schuhe, daher ist der Unterschied nicht so schlimm...

    Anders Denkende sind oft ganz anders als wir denken.

  • Trage W36/L40.


    Habe mir neulich eine Cordhose von Mustang über einen Link dieses Forums bestellt und die ist mir, unglaublicherweise, zu lang . Trete mir ständig hinten selber auf die Hose. 8o Hab ich noch nie erlebt. Bin in der Regel eher Hochwasser gewohnt, aber diese Hose scheint für 2,50m-Leute geschnitten zu sein.

  • Guten Abend,


    ich trage meistens Hosen in Länge 36-38. Einige habe ich sogar mir aus England bestellt. Hierbei kann ich den meisten dazu raten entweder viel Geduld zu haben es könnte eine sehr lange Lieferzeit sein oder eben wie ich es gemacht habe, ich hab es mir zu einem Bekannten schicken lassen und da waren die Hosen in nicht mal 7 Arbeitstagen da. Und die Qualität für englische Hosen ist eigentlich sehr gut. Ich hab auch schon Hosen angehabt die waren nichts.
    In Deutschland finde ich das meistens die jenigen die entweder eine längere Hose brauchen oder eine größere Größe sehr zur Kasse gebeten werden. Bei 2 sehr bekannten Verlagen ist es mir schon mehr mals ungewollt passiert. Seit der Zeit kaufe ich entweder nur noch im Laden. Oder bestelle in England.


    Corinna