Welche Bettengröße?

  • Mir fällt da gerade ein:


    So viel ich weiß, sind Wasserschäden, die durch ein Wasserbett verursacht werden, in der Hausratversicherung ohne besondere Zusatzoption nicht versichert.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    2 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • ADM
    wenn du es schaffst mit dem bett ein wasserschaden zu produzieren bekommst du von mir einen oscar.


    die ganze matraze liegt nochmal in einer auffangwanne

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    Original von lord-joda
    ADM
    wenn du es schaffst mit dem bett ein wasserschaden zu produzieren bekommst du von mir einen oscar.


    die ganze matraze liegt nochmal in einer auffangwanne


    Wenn nichts überläuft, umso besser. :)


    Nur gesetzt den Fall...


    ...wenn´s doch schief gehen sollte, bleibt man halt auf den Renovierungskosten sitzen.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • LOL, Wasserschaden! Die Matrazen halten dem Druck eines 12Tonners stand, der über sie drüber fährt.


    Wasser riechen? Wovon? Anders aussehen?
    Also wenn man sich an das halbjährliche Pflegeprogramm hält und dem Wasser die Additive hinzugibt, bilden sich weder Gerüche noch irgendwelche - woherauchimmer - Algen oder was sonst im Wasser sich bildet (wenn denn Sonnenlicht ans Wasser käme).
    Diese Additive enthalten auch den benötigten Weichmacher, den die Gummimichung der Matraze von innnen braucht, damit sie nicht brüchig wird und dann evtl. zu lecken beginnt. Das Wasser einer Matraze bekommt man bestenfalls überhaupt nicht zu sehen. Bei einem Wechsel des Standorts, muss das Wasser abgepumpt werden - und dazu wird das Wasser entweder in die Dusche oder Badewanne abgeleitet...


    Ansonsten kann ich rückblickend über die meisten Kommentare in diesem Thread nur sagen - jedem das seine - ich will hier niemanden bekehren.
    Wir und damit meine ich insbesondere meine momentan schwangere Frau - fühlen uns pudelwohl und würden nimmermehr tauschen wollen. Meine damaligen Rückenschmerzen und Steifheit die nach dem Aufwachen nur langsam abnahm, waren seit dem Wasserbett schlagartig weg - einfach Geschichte. Sicher sind viele Dinge subjektiv oder wenig messbar. Aber das mein Schlaf erholsamer sein muss, merke ich daran, dass ich nach 6 bis 7 Stunden einfach ausgeruht bin und vor dem Wecker aufwache.


    Karen
    Du kannst ja mal Deinen Orhtopäden fragen, was er von "harten" Matrazen hält. Ich war auch mal der Meinung, dass es nichts besseres als eine harte Matraze gibt.


    cbartsch
    Die Flächenbelastung eines Meschen, der sich auf ein Bein stellt, ist höcher als die eines WB. Unseres wiegt in der Summe so ca. 860kg. Der Sockel hat eine ungefähre Fläche von 220x200cm - allerdings ist die Belastung nicht gleichmäßig sondern über 9 kreuzverleimte Sockel realisiert. Insofern sind das dann runde 100kg pro Sockel, welche jeweile eine Fläche von 40qcm haben. Die Flächenbelastung eines Schrankes fällt ungünstiger aus. :)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • aco


    Ich habe keinen Orthopäden. ;)


    Und wieso harte Matratze?! Die ist nicht 'hart'! Ich liege auch nicht gerne 'hart'....


    Die Lattenroste sind auf das jeweilige Gewicht eingestellt.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • egal ob nun Wasserbett oder ganz normales...... ich find immer , dass die Teile so tief sind. Deshalb ist mein Bett nicht nur extra lang, sondern auch 10 cm höher als normal. Das sieht gar nicht schlimm aus, ist aber enorm angenehm beim Aufstehen und beim Zusammlegen von Wäsche ...

    Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. ( Perikles)

  • Zitat

    Original von Karen
    aco


    Ich habe keinen Orthopäden. ;)


    Und wieso harte Matratze?! Die ist nicht 'hart'! Ich liege auch nicht gerne 'hart'....
    Die Lattenroste sind auf das jeweilige Gewicht eingestellt.


    Ich habe auch keinen Orthopäden - das wäre auch etwas teuer - so'n dedizierter Knochenarzt :P


    Mal im Ernst: Bei mir kam Dein Posting halt so an, das Du gerne hart schläfst - da stand nix von angepasstem Lattenrost.
    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir damals auf der Basis von überholten Erkenntnissen eine dünne (12cm) und sehr harte Matraze gekauft, von der man auch hätte 'runterrollen können (einsinktiefe nahezu gegen Null). Da durfte ich mir dann - als ich es mal bei einer Routine-Untersuchung erwähnte - vom Arzt eine ordentliche Schelte abholen. Sehr engagiert der Herr - findet man heute nicht mehr so häufig.

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • aco


    Nahm immer an, ich schreibe sehr klar, was Sache ist... ;)
    So engagiert wie Dein Arzt bei der Routineuntersuchung war, so hat sich
    die Verkäuferin im Matratzengeschäft ins Zeug gelegt. Findet man wirklich selten.




    @all


    Was mich etwas wundert, dass bisher niemand was von Lattenrosten gesagt hat.
    Die tollste und teuerste Matratze macht keinen Sinn ohne eben diese jene. ;)

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Lattenroste? Hmmm ... laß mich nachdenken ... ich glaube das war recht einfach. Als ich mir neue Kaltschaummatratzen geholt hatte, brauchte ich einen neuen Lattenrost. Aber als ich die Preise gesehen habe, bin ich in den Baumarkt gefahren, habe mir gute Standard Leisten 80x16 gekauft und eine Stunde gebastelt. Seit dem schlafe ich richtig gut :D


    Nix da mit 80 einstellbaren Zonen. ein einfacher ehrlicher Lattenrost reicht schon aus, wenn man ordentliche Matratzen hat :D

  • Recht so. Habe es genauso gemacht. Für meine Gesundheit gebe ich ja gern mal Geld aus, aber was diese Halsabschneider für nen Lattenrost haben wollen, unglaublich!!! Als ob das Holz zaubern könnte.
    Liege seit zwei Jahren auf den "einfachen Holzlatten" und schlafe richtig gut.

  • Also nochmal zur Bettengröße:


    wir haben aktuell 1,40x2,00m. Das Bett hat mir mein vater gebaut kurz bevor ich meinen jetzigen Freund (2,07m) kennen gelernt habe. Wir schlafen seit 8 Jahren in dem Bett. Anfangs ging es, aber nun ist es eindeutig zu eng mit 3 Katzen. Zudem ist die Matratze (Taschenfederkern) durch und wir überlegen uns auch, welche Größe wir jetzt benötigen. Ich hätte gerne 2,20x2,00m. Würde auch gut zur Bettdecke (Ikea) passen...


    lg, anna

  • Also meine aktuelle Bettgröße ist 1m x 2m. Also völlig laaangweilig. ;)


    Mein Freund und ich haben uns für unser gemeinsames Schlafzimmer bei ihm (wir wohnen noch getrennt) hochwertige neue Matratzen gekauft (Wenatex), allerdings auch Standardgröße 1x2m, so daß unser geplantes Doppelbett 2x2m groß werden wird.


    Wir hatten überlegt, 2,10m Länge zu nehmen, haben uns aber dann für die Variante "Bett unten offen mit viiiel Zehenfreiheit" entschieden. Hatte vor allem finanzielle Gründe. Und ich komm mir im Bett dann nicht so verloren vor... :D


    Die Matratzen werden in wenigen Wochen geliefert, bei dem Bett sind wir noch auf der Suche. Lattenrost muß auch noch gekauft werden, da reicht uns aber auch ein Standardmodell (weder super billig noch mega teuer, einfach nur gut und günstig).


    Mit 2m Länge kommen ich und mein Freund i.d.R. eigentlich klar, viel schlimmer finden wir beide es da in Hotels. Warum nur muß es da immer bloß "Zwergen-Betten" mit einem hohen Bettabschluß geben? *seufz* Obwohl ich nun wirklich nicht sooo groß bin (im Vergleich zu vielen anderen hier), fällt mir das doch immer unangenehm auf.


    LG,
    Zamara

    Do or do not. There is no try. (Yoda)

  • ich hab schon lange ein langes Bett..hab mir ein 140x220 gekauft bei segmüller..nicht mehr so teuer wie vor 20 jahren....und endlich mehr Auswahl und der Preis war auch ok.. dass bin ich mir wert...und leichte montage..
    aber was auch sehr wichtig für mich ist..breite und überlange Zudecke...155x220
    gibt doch super schöne Bezüge..einfach klasse...da macht kuscheln richtig Spass..auch allein..... :]
    lg Monja

    Jeder Tag ist eine neue Chance.

  • Zitat

    Original von Monja188
    aber was auch sehr wichtig für mich ist..breite und überlange Zudecke...155x220
    gibt doch super schöne Bezüge..einfach klasse...da macht kuscheln richtig Spass..auch allein..... :]
    lg Monja


    Da stimm ich dir voll zu, die überlangen Bettdecken sind ein wahrer Segen. Mit Grausen erinnere ich mich da an frühere Zeiten zurück, wo ich mit der Standardbettdecke immer nur die Wahl hatte, entweder warme Zehen ODER warmer Oberkörper. :D


    Wobei ich allerdings die Preise der Bettbezüge für 155x220 z.T. maßlos überteuert halte. Bei 10% mehr Materialkosten bis zu 50% mehr Geld zu verlangen finde ich irgendwie unverschämt. Und soooo eine Minderheit sind wir ja nun wohl auch nicht, als dass sich über geringere produzierte Stückzahlen solche Preisunterschiede rechtfertigen ließen. :evil:

    Do or do not. There is no try. (Yoda)

  • Zitat

    Original von Zamara


    Wobei ich allerdings die Preise der Bettbezüge für 155x220 z.T. maßlos überteuert halte. Bei 10% mehr Materialkosten bis zu 50% mehr Geld zu verlangen finde ich irgendwie unverschämt. Und soooo eine Minderheit sind wir ja nun wohl auch nicht, als dass sich über geringere produzierte Stückzahlen solche Preisunterschiede rechtfertigen ließen. :evil:


    Naja, sooo riesig teuer sind Bettbezüge doch nun wirklich nciht...


    ich finde 30-40 EUR für 2*1,55*2,20 und 2 Kopfkissen inkl. eines oder 2er Spannbettücher schon ok... (ist jetzt IKEA, war aber das günstigste was mir eingefallen ist)


    oder ist das schon zu teuer?


    Und vielleicht ist dir schon aufgefallen, das alles ausserhalb der Norm ein wenig teurer ist?


    Wenn nicht zeige ich dir gerne mal ein paar Beispiele (ich falle durch Größe und Gewicht aus 2 Normen, da wirds dann happig!)


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Nun, letztens im Segmüller sah das so aus: Standardgröße 14,95€, Übergröße 24,95€.
    Das heißt, die Übergröße ist im Vergleich zur Standardgröße um 70% teurer!!! X(
    Und im Einzelhandel ist es oft noch krasser (z.B. Kaufhof, da ist die Übergröße sehr oft doppelt so teuer wie die Standardgröße, macht einen Preisaufschlag von sage und schreibe 100%!).


    Mir ist in der Tat schon aufgefallen, daß alles außerhalb der Norm teurer ist. Nicht nur ein wenig, sondern oft ganz schön viel. Und es gefällt mir nicht, es gefällt mir überhaupt nicht!


    Wie gesagt, ich habe prinzipiell nichts dagegen, für Übergrößen einen höheren Preis zu zahlen. Aber nur, wenn die Relation zum erhöhten Materialverbrauch bzw. geringeren Umsatz gewahrt bleibt.


    Mir kommt es halt einfach oft als pure Abzocke vor, auf Kosten derer, die eh nicht so viel Auswahl haben und wo es auch kaum Sonderangebote gibt. Wahrscheinlich reagiere ich da sehr empfindlich und ärgere mich mehr, als es nötig ist. Aber ich kann auch nicht einfach so tun, als fände ich die Preise für Übergrößen angemessen, wenn ich es nicht so empfinde.


    Zumindest gab es ja erst diese Woche bei Aldi Süd ein Angebot für überlange Bettwäsche für 19.95€. Das war endlich mal ein richtig gutes Angebot, habe auch gleich zugeschlagen! Es geht also im Prinzip schon!


    LG,
    Zamara

    Do or do not. There is no try. (Yoda)