Ich suche ein Auto

  • Große Menschen ziehen in der heutigen Gesellschaft den kürzeren. 0

    1. Nein!, stimmt nicht (0) 0%
    2. Sehe ich genauso (0) 0%

    Ich wollte mal Fragen,ob jemand mir (2,08m) einen TIP geben kann, welches Auto für große Leute gut geeigntet ist. Meine Beinlänge, also bis zur Hüfte sind 120cm. Dies macht den Auto kauf zu einem Problem. Wer jetzt noch ein TIP für mich hat, meldet sich bitte.


    Meine Homepage

  • Ich bin zwar etwas kleiner aber ich habe mit dem Passat auch die besten Erfahrungen gemacht. Eines der zentralen Kaufkriterien ist auch für mich, wie gut ich als Fahrer in dem Wagen sitze. Bei 50.000km im Jahr ist das schon wichtig


    Gruß


    Thomas

  • Hey !


    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit italienischen Autos gemacht. Klar sollen Italiener eher kürzer sein als Deutsche, aber die Autos sind schon sehr geräumig.(Nein, nicht einen Panda).


    Fahre zur Zeit einen Lancia Delta II und bin damit sehr zufrieden. Auch meine vorherigen (Tipo & Ritmo) hatten ein großes Platzangebot.


    Pass aber auf, daß der Wagen kein Schiebedach hat.


    Gruß


    Olli

    Bremsen ist die unnötige Umwandlung, hochwertiger Geschwindigkeit in Wärme!

  • Eigentlich gibt es keine italienischen Autos, in denen ein Langer gut sitzen kann.


    Jedenfalls habe ich noch keines fahren können.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Hallo flyingsader,


    Ich fahre seit etwa 2,5 Jahren einen Peugeot 307 Break und bin ganz begeistert. Es ist noch etwa 10 - 15 Platz vom Kopf bis zum Dachhimmel (Je nach höhenverstellung des Sitzes) und meine langen Haxen bringe ich auch super unter, da die Mittelkonsole nicht zu wuchtig ist und sich das Lenkrad schön weit in den Innenraum ziehen läßt.


    Viele Grüße


    Eric

  • Ich fahre seit 3 Jahren einen VW T4 Multivan, und da ist RICHTIG Platz.


    Vor alledingen, hat man nicht das Gefuehl, mit dem Hintern auf dem Strassenbelag zu schleifen.......

  • Schau dir mal die neue Mercedes A-Klasse an.


    Ich war von der extrem großzügigen Sitzverstellung angenehm überrascht.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ ADM


    Großzügig ist dieSitzverstellung zwar schon, aber dann kann hinter dir keiner mehr sitzen.


    Zudem finde ich, dass die A-Klasse in keinem Preis-Leistungsverhältnis steht.


    19.000 Euro für nicht mehr Comfort als auch ein Ford Fiesta für ca. die Hälfte.


    Zudem im Ford Fiesta (3-türig auch unheimlich viel Platz ist. also wenn ich den Sitz bis zum Anschlag zurückfahre, komme ich nicht mehr an die Pedalen!


    Mal nen Audi A3 versucht?

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Empfehlen kann ich auch einen BMW 320. Ich hatte den als Leihwagen, und man konnte sogar hinbter mir noch sitzen. Selbst mit meinen grossen Fuessen und Schuhen klappte das Bedienen der Pedalerie


  • Stimmt., die A-Klasse ist nicht gerade das, was man ein Schnäppchen nennt.


    Un ob noch einer hinter mir sitzen kann, ist mir ziemlich egal. Weil ich das Auto fahre, ist es wichtig, dass ich vernünftig sitze und beschwerdefrei fahren kann.


    Da ich mich aus beruflichen Gründen recht gut im Automobilsektor auskenne, kann ich dir versichern, dass ich nicht in den Audi A3 oder gar in den Fiesta passe.


    Obwohl ich nicht gerne wette, hier würde ich bedenkenlos eine eingehen. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von lindesbs
    Empfehlen kann ich auch einen BMW 320. Ich hatte den als Leihwagen, und man konnte sogar hinbter mir noch sitzen. Selbst mit meinen grossen Fuessen und Schuhen klappte das Bedienen der Pedalerie


    Zur Zeit fahre ich einen 320er, allerdings ein 97er-Modell.


    Der neue 3er ist für mich vom Raumangebot her leider kein Thema mehr.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ ADM


    Da hast du recht!


    Mir haben se die Leisten verlängert!
    Hinter mir hat jetzt auch nur noch ein Maxi-Cosi Platz! Aber das zum O-Tarif und da passt bestimmt auch du rein!


    Und da überleg dir: Entweder du kaufst ein Auto zum Preis einer A-Klasse bei Hinter dir auch keiner mehr sitzen kann, oder du kaufst ein Auto für die Hälfte und hast das Defizit!


    Da fahr ich lieber Ford und komm nie weider oder treibe es in einem Ford! :D

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Zitat

    Original von Esprit
    @ ADM


    Da hast du recht!


    Mir haben se die Leisten verlängert!


    Dann pass´ mal auf, dass du dir da keine Zerrung holst. :D


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ ADM


    Ich mein Schienen! :D

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!

  • Zitat

    Original von ADM


    Da ich mich aus beruflichen Gründen recht gut im Automobilsektor auskenne, kann ich dir versichern, dass ich nicht in den Audi A3 oder gar in den Fiesta passe.


    Obwohl ich nicht gerne wette, hier würde ich bedenkenlos eine eingehen. :D


    Nun, in den neueren AUDIS sieht´s wohl allgemein mit dem Platz eher schlecht aus. In den neuen A4 vom Vater komm´ ich trotz ganz runter-und zurückgestelltem Fahrersitz nicht wirklich rein, der MITTELKONSOLE und der mächtigen Armlehne mit integriertem Scheibenheber-Kommandopult sei Dank!! X(


    @ ADM: Inn´nem anderen Thread hatte ich kürzlich gelesen, dass Du mit OPEL platzmässig gut zurecht kommen würdest...


    Zitat

    ...Da würde ich sagen:


    "Opel hat verstanden"


    Ich bin vor kurzem noch mal den SIGNUM gefahren. Platz bis zu Abwinken und das soll bei mir schon was heißen.


    Ob dem so ist, werde ich mal die Tage ausprobieren, weil ich vielleicht einen Leihwagen brauche.... X(
    Ich werde hier BERICHTEN... :]


    Und nochwas: Sooo schlecht war der Panda garnicht; wenn die Sitzschienen etwas nach Hinten versetzt wurden...


    Einen SEAT Marbella (baugleich) hatte ich (auf einem Schrottplatz) vor etlichen Jahren mal mit ausgebautem Fahrersitz; also auf der Rückbank sitzend, "probegefahren".
    Irgendwo müsste ich von der Aktion noch ein Polaroidfoto haben (Digital gabs noch nicht)....
    Wenn ich´s finde, werde ich es einscannen und mal reinstellen... :D:D:D


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Ich trage mich mit dem Gedanken einen Renault Kangoo oder Citroen Berlingo zu kaufen.Wie sind Eure Erfahrungen?

  • ich denke, du solltest das auch selbst mal vorher ausprobieren.
    Meine Erfahrung ist die, dass groß nicht gleich groß ist (auch in der ADAC stand da mal ein Artikel drüber), und dass es das Beste ist, ein Auto zumindest einmal Probe zu fahren.
    Mein Mann und ich sind beide 190, aber er ist eher ein "Sitzriese" und ich hab' die längeren Beine. Von daher komm ich z.B. im Golf gut klar, mein Mann aber nicht (er müss te den Kopf einziehen).
    Ich wiederum möchte nicht seinen Zafira fahren, weil Anfang und Ende so schlecht zu sehen sind und weil die Schaltung so irrsinnig schwer geht. Reinpassen tu' ich aber auch.
    Also: zum nächsten Händler gehen, Interesse zeigen, Probefahren.

  • Moin, Moin erstmal,


    ich bin der neue und möchte auf diesem Wege alle Forenteilnehmen recht herzlich Grüssen ;m4-


    Als Tip für lange Menschen, sollte man noch den VW Touran erwähnen. Ich habe mich für den Touran und gegen den Passat vor einem halben Jahr entschieden, weil im Touran auch meine Kinder hinter mir noch Platz haben (selbst mit Kindersitz). Den aktuellen Passat hatte ich vorher, der war zwar sehr angenehm zu fahren, da er von der Sitzbreite auch noch besser ist, aber hinter meinem Sitz war fast gar kein Platz mehr.
    Und von den Kosten hält sich der Touran auch noch in Grenzen.

  • Zitat

    Original von holly
    Moin, Moin erstmal,


    ich bin der neue und möchte auf diesem Wege alle Forenteilnehmen recht herzlich Grüssen ;m4-


    Als Tip für lange Menschen, sollte man noch den VW Touran erwähnen. Ich habe mich für den Touran und gegen den Passat vor einem halben Jahr entschieden, weil im Touran auch meine Kinder hinter mir noch Platz haben (selbst mit Kindersitz). Den aktuellen Passat hatte ich vorher, der war zwar sehr angenehm zu fahren, da er von der Sitzbreite auch noch besser ist, aber hinter meinem Sitz war fast gar kein Platz mehr.
    Und von den Kosten hält sich der Touran auch noch in Grenzen.


    Wenn ich alle Möglichkeiten ausreize, ist der TOURAN sicher eine Alternative, wenn man dabei nicht die unverschämten Preise von VW in Betracht zieht.


    Frage:


    Wie siehst es mit der Übersichtlichkeit aus?


    Ich habe bei einer Testfahrt festegestellt, dass die B-Säule doch sehr stark meine Sicht zur linken Seite behindert.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif