Tattoos und Piercings

  • Hallo!
    Wollte mal fragen, ob ihr Piercings oder Tattoos habt, ob es für euch überhaupt in Frage kommt, was ihr von den Leuten haltet, die welche haben, etc...



    Ich selber habe bis jetzt nur einen Bauchnabelpiercing. Musste dafür sehr sehr lange meine Eltern überreden. Tattoos habe ich bis jetzt noch keins.
    Aber ich habe mir vorgenommen, (wenn ich 18 bin, vorher erlauben mir meine Eltern das nicht) dass ich mir wohl noch 3 Piercings stechen lasse. Einen im Ohr, einen in der Zunge und einen an der Lippe. Und ein Tattoo werde ich mir wohl auch noch machen. Auf jeden Fall wird das ein Tribal sein. Wo genau ich mir das hintätowieren lasse, weiß ich noch nicht. Entweder irgendwo auf den Rücken oder so zwischen Hals und Brust so etwas seitlich.


    Ich finde Tattoos und Piercings eigentlich sehr schon, solange es noch in Maßen ist. Also, so wie ich das vorhabe, das wäre eigentlich schon die oberste Grenze, mehr darf das wirklich nicht mehr werden, sonst sieht man ja total zugetackert aus. An Tattoos find ich eigentlich nur Tribals schon, alles andere ist irgendwie nicht so mein Geschmack.

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • Tattoos sind schön wenn sie dezent sind, bei Frauen finde ich EIN Tattoo noch ästhetisch, alles andere gleicht einer Litfasssäule.
    Bunte Tattoos finde ich doof, schwarz, Tribal, das ist schon ok, dafür darfs dann auch schonmal etwas größer sein.
    Allerdings sollte es noch mit Kleidung zu kaschieren sein (überleg mal wo du vielleicht in 20 Jahren arbeitest und was deine zukünftigen Kinder sagen werden)


    Piercings...tja....auch hier dezent und weniger ist mehr, was du vorhast wäre mir zuviel.
    Zunge find ich nur noch eklig, verstehe nicht wie man sowas machen kann, will da jemand hart und cool aussehen?
    Ohr ist ja schon Gesellschaftsfähig, Lippe und Nase finde ich hässlich.
    Augenbraue, auch wenns eins der Gefährlichsten ist, finde ich schön.

    Gruss Draggy
    -------------------------------------------------------------------

  • Jo, also bunt darf mein Tattoo auch auf jeden Fall nicht werden, dass finde ich sehr hässlich.
    Die Stellen, wo ichs mir ja überlegt hab, hinzumache, kann man immer mit Kleidung bedenken wenn man will. Und wenn man entsprechende Kleidung hat, auch zeigen, gerade wie man Lust hat.


    Zu den Piercings: Eckelig finde ich das in der Zunge überhaupt nicht. Und nein, ich will damit nicht hart oder cool aussehen!
    Lippe find ich persönlich sehr schick. Eine aus meiner Klasse hat das auch mal, und bei ihr sah das auch super aus.
    Augenbraue find ich eigentlich nur bei Männern seeeeeehr sehr schön. :)

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • ich werde mich vielleciht tatoowieren lassen, aber wenn nur dezent, an stellen die verdeckt sind, denn ich weiß nicht wie es für mich beruflich noch weiter geht und ein ingeneur mit tatowierten unterarmen kommt nicht so gut an in der regel.
    von piercings halt ich gar nix, zumindest mal bei männern, das sieht immer ein bischen schwul aus.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Moins ...


    also selber kommen für mich Tattoos oder Piercings nicht in Frage. Ich sehe da irgendwie nicht die Notwendigkeit :D


    Bei Frauen darfs ein dezentes Tattoo sein. Viel mehr muß aber nicht. Bei Piercings lasse ich Bauchnabel, Zunge oder einen kleinen Stecker in der Nase noch durchgehen. Danach kommts dann sehr auf die Frau an :D


    Wenn ich mir meine Eltern mit Piercings und Tattoos vorstellen würde ... hilfe. Tattoos haben die Angewohnheit auf alternder schlaffer Haut nicht wirklich gut auszusehen. Also überlege Dir vorher, wo Du sie hinmachen läßt. Wenn man jung und knackig ist, mag das noch gut aussehen. Aber Arme, Beine, Po und Bauch werden später Deine Problemzonen sein :D


    Und das Ars**geweih hat mittlerweile ja auch schon fast jede.

  • Was Tattoos und Pircings angeht, bin ich völlig "ungelocht".
    Wer es mag soll es tun, zum Teil sieht es auch richtig Klasse aus.
    Wobei Pircings sicher besser zu beseitigen sind, als Tattoos. Hängende Tattoos bei "älteren" sehen eher unschön aus. Eine Bekannte bekam ihr erstes Tattoo mit 16. Eine Sonne um den Bauchnabel, nach drei Schwangerschaften sieht das Ding wie ein Halbmond aus...
    Ich denke, der Rücken ist da der bessere Platz, auch wenn man ihn selber schlecht sehen kann.

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Ich habe selbst weder Tattoos noch Piercings. Schöne Tattoos (an Männern wie Frauen) finde ich in gewissem Rahmen sexy. Piercings dagegen lehne ich ab. Ich würde auch keine Freundin wollen die Metall in der Haut stecken hat. Jetzt nicht weil es eklig aussieht, sondern weil ich beim Schmusen/Sex kein Metall im Mund haben möchte. Außerdem hätte ich da ständig riesen Angst das ich sie verletzen könnte wenn ich net aufpasse und dran hängen bleib. ;nein


    Grüße
    Andreas

    Lächle, und Du wirst belächelt (Alte chinesische Weisheit)

  • Tattoos find ich auch schön. Vorausgesetzt dezent und bei Bedarf abzudecken ( so wie meins :D) Bei einem gut gebauten Mann darf es auch ruhig etwas größer sein meiner Meinung nach.


    Bauchnabelpiercings find ich sehr schön bei einer Frau mit flachem Bauch....da schaut das richtig gut aus ! Alles andere an Piercings ist nicht so mein Ding.


    LG... ;m4-

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Zitat

    Original von lord-joda
    von piercings halt ich gar nix, zumindest mal bei männern, das sieht immer ein bischen schwul aus.


    Schwul? Piercings bei Männern hat doch nichts mit Homosexualtiät zu tun!!! Haste mal so eine richtige Schnitte gesehen, wenn die ein oder mehrere Piercings hat? Holla die Waldfee, das sieht doch mal richtig lecker aus!!! Männer mit Bauchnabelpiercing okay, das seh ich wie du, aber wenn die einen Piercing am Augenbraue haben oder so, das sieht doch wirklich super aus.

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • Zitat

    Original von lord-joda
    von piercings halt ich gar nix, zumindest mal bei männern, das sieht immer ein bischen schwul aus.


    ach,zum glück haste noch keinen "prinz edward"gesehen-gehe ich mal von aus.ist nicht leicht zu endecken am körper eines mannes und man(n) wird auch auf sex für mindesten 2-3 monate verzichten müssen.ist dafür aber sehr schön für die frau.
    zeige mal besser kein bild,sonst fliege ich endgültig raus..........!

    Bitte auf den Banner klicken:


    In Frankfurt am Main findet zum 4. eine Party für große Menschen statt


  • Hiho,


    also ich persönlich habe auch weder Tattoos noch Piercings und bei kommt das auch eher nicht in Frage.
    Bei Frauen finde ich Tattoos auch nur schön wenn sie klein und dezent sind und eben zu verdecken sind. Piercings finde ich am Bauchnabel schön (einen flachen Bauch vorausgesetzt) und in der Nase, dann aber nur wenn es ein Knopf ist, Ringe mag ich da nicht so. Ohr geht so, nur wenns klein ist. Bin auch kein Freund riesiger Ohrringe (geschweige denn Kreolen), insofern finde ich, daß dezent wenig eher mehr ist.
    Augenbraue naja, weiß nicht, Lippe ebenso wenig, Zunge kann natürlich reizvoll sein beim Küssen :O aber das konnte ich bisher noch nicht erleben. Ist dann aber auch Ansichts- und "Geschmacks"-sache :D
    Übrigens ist piercen im Ohr mindestens so gefährlich wie in der Augenbraue, da im Ohr viele Druckpunkte vorhanden sind und das ganz seltsame Auswirkungen haben kann wenn da aus Versehen ein Nerv erwischt wird an den man nicht mal denkt !


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Zitat

    Original von poldi
    Zunge kann natürlich reizvoll sein beim Küssen :O aber das konnte ich bisher noch nicht erleben. Ist dann aber auch Ansichts- und "Geschmacks"-sache :D


    Ich hatte ja mal 'ne Zeitlang das Vergnügen (nein, nicht ich hatte das Piercing). Es ist ganz witzig, weil man was zum Spielen hat. Geschmacklich wars nicht zu beanstanden und gesehen hat man(n) es in diesen Momenten eh nicht :D Aber ein MustHave ist es auf keinen Fall.

  • Ich selbst trage nur die Vorgängerversion vom "Piercing": 2 Ohrringe auf der linken Seite.


    Ich zähle Piercing und Tattoo zum Überbegriff "Schmuck".
    Nur dass Piercing und Tattoo natürlich unwiederruflich den Körper "zeichnet" und mit zunehmendem Alter und nachlassen der Spannkraft, "unattraktiver" wird...


    Persönlich finde ich es neben der grundsätzlichen Geschmacksfrage zunehmend eine Typenfrage: Es gibt Menschen, denen es einfach steht - anderen wiederrum nicht. Ich bin da grundsätzlich mit dem Theo einer Meinung.


    Erfahrungen habe ich mit Piercings im sexuellen Bereich sammeln dürfen. Ich verrate nur soviel: Seehr interessant :D

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Ich habe in jungen Jahren den Mut gefunden, als Feigling zu gelten und "Nein" zu sagen, wenn es darum ging, mit einer heißen Nadel Tinte unter die Haut zu ritzen.


    Abgesehen davon, dass die Ergebnisse unter aller Würde aussahen, waren die Jungs (ich kann mich nicht an Mädchen erinnern, die das gemacht haben) einige Jahre später sehr bemüht, die Jungendsünden irgendwie zu eliminieren. Nur war das nicht so einfach...Narben blieben halt zurück.


    Auch kann ich es nicht verstehen, wenn Frauen in den Mittvierzigern auf die Idee kommen, Ihren Astralkörper mit einer blühenden Tattoo-Rose aufzuwerten. Ich finde das eher peinlich.


    Das soll aber nicht heißen, dass ich ein gelungenes Tattoo nicht gut finde; es sollte halt nur zum Träger oder zur Trägerin passen.


    Piercing halte ich generell nicht für gut, da sich oftmals Entzündungen an den Einstichstellen bilden. Wer z. B. Ohrringe trägt, weiß, dass so etwas höllisch weh tun kann (meine Tochter hat mir das eben gesagt).


    Und zum Thema "Branding", "Hautklammern" und "Metall unter die Haut" möchte ich jetzt lieber nichts mehr schreiben... :rolleyes:


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    3 Mal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Zitat

    Original von aco
    Ich zähle Piercing und Tattoo zum Überbegriff "Schmuck".
    Nur dass Piercing und Tattoo natürlich unwiederruflich den Körper "zeichnet" und mit zunehmendem Alter und nachlassen der Spannkraft, "unattraktiver" wird...


    Körperschmuck, ja, so würde ich das auch sehen. Wobei Piercings ja nicht unwiederruflich sind. Oft sieht man kaum etwas nach dem Verheilen des Einstichloches, bei Leuten, die es haben zuwachsen lassen.


    Ansonsten schließ ich mich mal den Vorrednern an: Auffällige Sachen wie Lippen und Augenbrauenpiercing sind im Beruf meist nicht zu empfehlen. Gut, Du bist jung und weißt wahrscheinlich noch nichtmal genau, wo Du in 10 oder 15 Jahren Deine Brötchen verdienst, aber Stecker, Ringe o.ä. an Positionen, die sichtbar sind und nicht die Ohrläppchen werden oft nicht gern gesehen.


    Ich persönlich habe die stinknormalen 08/15 Ohrlöcher in den Ohrläppchen. Je eins. Und meist, aus praktischen Überlegungen nur Stecker drin. Man bleibt nirgendwo hängen und sie sind auch eher kompatibel zu jeglicher Form von Kleidung (..gut, ich trag jetzt nicht grad Celticals zum Hosenanzug oder Brillis zu Alltagsoutfit... der Stil ist auch noch anzupassen).


    Mien Männe hat eine "Stray Cat" (so ähnlich wie die hier) auf dem Unterarm. Hat es "damals in den Flegeljahren" in England machen lassen. ca. 6x4cm groß und in Farbe. Leider schon am Verblassen. Hin und wieder nervts Ihn schon, je nach Anlass das Tattoo verstecken zu müssen aber mir gefällt es. Für mich selber bin ich am überlegen, ob ich evtl. ein klitzekleines Celtical machen lasse. Bevorzugen würde ich es an der Innenseite der Fesseln aber da ist es natürlich beim Tragen von Capris oder Röcken gut sichtbar. Daher überleg' ich noch die "perfekte" Stelle und dann irgendwann mal... so in 3-4 Jahren. Schaun mer mal...


    Aber mir fällt noch eine andere Art von "Körperschmuck" ein... Was haltet Ihr denn von Branding?
    Ich finds absolut eklich, da es nie vorherzusehen ist, wie sich Narben aus Brandwunden entwickeln. Bin doch kein Vieh!


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Branding find ich absolut daneben! Würde ich niiiiiiiiie machen!

    .,~°*°~>Let the bass kick<~°*°~,.


    Klatscht die Hopper an die Wand,
    Deutschland ist ein TECHNOland!
    Ob im Norden, Osten, Süden oder Westen,
    ja wir Raver sind die BESTEN!

  • Auf meinem linken Schulterblatt befindet sich ein kleines Tribal - Tattoo.
    Habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, vor fünf Jahren.
    Man kann es bedecken, oder auch nicht. Und am Rücken wird die Haut ja
    nicht sooo schnell schlaff... ;)


    Was ich schlimm finde, sind dieses 'Pogeweihe'.


    Zum Thema branding - ja sind wir denn Rindviecher?! ;)


    @rauol


    Haha, das heisst Prinz Albert - nicht Prinz Andrew...
    War bei meinem besten Freund mit dabei zum Händchen halten.
    Das tat wohl weh... :D

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • So dann geb ich auch mal mneinen Senf ab.
    Ich hatte mal einen Ohrring, habe aber Allergisch darauf reagiert (leider). Ich halte persönlich nicht viel von Tattos, aber jedem das seine. Sie können schön aussehen, aber wie ist es dann im Alter?? Ansonsten sind sie schön. Nur das Arschgeweih könnte mal weniger werden;)!
    Ich habe mir mal überlegt, ich könnte noch nen Ohrringversuch machen, aber dann lasse ich mich vorher nochmal auf verträglichkeit prüfen.
    Gruß
    Chris ;m4-

    Gruß
    Chris ;m4-

  • Zitat

    Original von Karen
    @rauol
    Haha, das heisst Prinz Albert - nicht Prinz Andrew...
    War bei meinem besten Freund mit dabei zum Händchen halten.


    ;kaffee karen- das wollte ich auch gerade richtigstellen...
    prinzAlbert- der kleine-....
    ja ja ich hab auch nen freund- der diese prozedur über sich hat ergehen lassen :D


    ich hab keine tattoos, piercings. ich trau mich einfach nicht ;(
    ich finde am knöchel ein kleines, dezentes tattoo ganz schön!!!

    lg lexa :)

  • ich bin ehrlich, ich mußte erst mal googeln, was ein prinz albert ist :D DAS MUSS DOCH WEH TUN 8o 8o 8o


    bilder und durchstochnes finde ich an anderen ganz schön, wenn es schön ist aber so wirklich muß ich es selbst nicht haben

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)