Wachsen? Gerne!

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde gern erfahren ob und wie sich eine Hormonbehandlung positiv auf die Körpergröße auswirken kann. Ich selbst bin vor kurzem 15 Jahre alt geworden, bin 186-187cm groß und würde es ungemein schätzen noch möglichst viel zu wachsen. Meine Eltern sind "nur" 175cm/Vater bzw 164/Mutter und in direkter Linie ist der größte Vorfahr etwa 190cm. Meine Beweggründe sind sowohl persönlicher (z.B. sehr große Freunde, eigenes Idealbild), als auch praktischer Natur(spiele Handball und (seltener) Basketball). Herzlichen Dank im Voraus.

  • Hallo Kleiner,


    Du hast hier wohl etwas falsch verstanden.
    Hier geht es bei der Hormonbehandlung nicht um das größer werden sondern um das kleiner bleiben.


    Es gibt vermutlich auch Möglichkeiten das Wachstum zu fördern, aber bei deiner immer noch überdurchnittlichen Größe wird es wohl kein seriöser Arzt machen. Das wird wohl, wenn überhaupt möglich, nur bei Kleinwüchsigen gemacht werden.


    Hier bist Du mit deiner Frage jedenfalls völlig falsch am Platz.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Dann bitte ich um Verzeihung das ich einen sinnlosen Beitrag gesendet habe. Ich hielt es nur für passend, da ich eben auch von einer Hormonbehandlung in die Gegenrichtung gehört habe. Ich entschuldige mich in aller Form.

  • Ich bin 17 jahre alt und immer noch 167 cm groß.
    ich wollte gerne wissen ob man mit der hormonbehandlung immer noch wachsen kann.
    Oder ob das schon zu spät ist.

  • das ist ziemlich scheisse wenn man ein mädchen anmachen will.
    Ich: na lust auf ein drink.
    Mädchen: oh das ist ja süß, na kleiner wie alt bist du.


    das ist sehr schrecklich!!!!!
    und geht ans herz.

  • das iss aber nicht besser wenn man 2 meter und recht schlank ist :rolleyes:

  • Zitat

    alles was nicht "normal" ist erschwert die dinge...


    Hi,


    vom Prinzip ist das ja richtig .... aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich eigentlich auch nicht alles so einfach haben und kann daher ohne Probleme damit umgehen.


    Zitat

    ich möchte gerne 1,80 werden. wie ein Mann eben


    Mal ehrlich? Ist die Größe alles was ein Mann braucht?
    Das klingt jezt für mich eher nach allem anderen ... aber nicht nach Mann ...


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • Also ich kann Eyyub eigentlich nur recht geben...bin jetzt selbst 19 Jahre alt, werde im Februar 20 und mit meinen 1,67 überhaupt nicht zufrieden...!!
    Ich würde mich über 5 -10 zusätliche Zentimeter wirklich sehr freuen... Allerdings bin ich auch nicht einer von der schmächtigen Sorte, ich mache schon sehr lange Krafttrining und habe auch schon einn überdurchschnittlichen Körper entwickelt...(Ich hoffe mal dass ihr mich jetzt nicht falsch versteht... ich will eine Hormonbehandlung nicht als Aufbauphase missbrauchen) Ich will mich einfach nur ein bisschen besser, eben grösser fühlen.. mit 1,67 wird man einfach nicht wirklich ernst genommen...schonmal auf ner Part mit 1,67 durch die Gegend gelaufen??? Das ist nicht gerade sehr erbauent! Aussichten auf einen Wachstumsschub habe ich allerdings auch nicht, da alle in meiner Familie so klein sind wie ich, uind das finde ich schde!
    Über eine Antwort und eure Meinung zu einer Hormontherapie zum Wachsen (falls es das überhaupt gibt???) würde ich mich sehr freuen!

  • Hi danielvs,


    es gibt die Möglichkeit, per Hormonbehandlung das Wachstum anzuregen ... aber da du schreibst, dass du im Februar 20 wirst, glaube ich nicht, dass diese Behandlung in deinem Alter noch geht ...


    Ich kenne einen Fall, da wurde es gemacht, nur der "kleine" war viel jünger als du.


    Lange rede kurzer Sinn, gehe zu einem Speziallisten und lass dich beraten.


    Miene Persönliche Meinung dazu ist: stehe zu deiner Größe und pfusch nicht an den Hormonen herum; ist mit Sicherheit nicht ohne Nebenwirkungen ... aber du musst das für dich selber entscheiden.


    Gruß
    Zwerg ;m4-

  • Zitat

    Original von Creature2xl
    haengt mann sein von der koerpergroesse ab?


    Wenn ja - darf ich dann offiziell auch einer sein?? 8)
    Spaß beiseite.
    Ich finde es interessant, auch mal das "Gegenstück" zu unserer Situation zu hören.
    So, wie es dem Durchschnitt nicht bewusst ist, wie es sein kann, ein "Riese" zu sein, habe ich mir auch wirklich noch nicht besonders viele Gedanken darüber gemacht, wie es ist, als Mann auf ner Party mit 1,67m durch die Gegend zu laufen... Wahrscheinlich irgendwie ziemlich ähnlich (obwohl total anders)...
    Was Klischees einem alles einreden können...

  • hi ihr,
    ich muss eure männerunde mal kurz stören,hab nämlich mal eine fragen an euch.
    was denken eigentlich kleine männer (so 1,60-1,75 m)
    von frauen die 1,80 oder 1,85 m gross sind?
    und wollen alle grossen männer auch grosse frauen?
    vlg bini

  • klar warum nicht bini,
    stell dir mal vor, so ne 1,60m frau. ..
    die rückenschmerzen die ich da kriegen würde,
    gut für die liebe tut man viel, aber das ?


    ich find zwar die 'kleineren' mädchen immer ganz niedlich...
    aber jemand mit dem man sich auf ungefähre Augenhöhe utnerhalten kann, wär mir schon lieber ...

  • naja ich mein eher so die nicht so ganz grossen männer sondern die so wzischen 1,80 und 1,95 m oder so?
    die ham nämlich meistens kleine(re) freundinnen.
    also?

  • ich zähl doch nicht zu den ganz großen oder ?
    nicht wirklich...


    ganz groß geht doch erst ab 2,20 rum los... würd ich mal sagen.


    das ist gemein, das heisst ich bin ausgeschlossen.
    i glaab i loss mi echt amoi daschiassen :)

  • ich bin erst 15 und schon 181cm groß... ich hab aber noch nie in meinem leben eine erwachsene frau über 180cm gesehen... In meiner umgebung sind alle Mädchen so um die 160cm 150cm allerhöchstens 170cm... ich glaub bei dir auylan ist es wegen dem krafttraining darum wächst du glaub ich nicht mehr ....