Faschingskostüm

  • Hi Jungs und Mädels,


    bin schon länger im Internet auf der Suche nach Karnevalskleidung.


    In ebay sind leider keine speziell für lange zu finden.


    Habe im Archiv des Forums zwar Adressen zum Bestellen von Kleidern auf Maß gefunden. Aber leider sind die etwas teuer.


    Muss allerdings dazu sagen, dass es nicht Clowns oder Witzfiguren sein sollten, da ich früher schon genug "ausgelacht" wurde. Heute möchte ich lieber Kleider tragen, die sogar was hergeben und den sog. "Ahhhhhh"-Effekt bieten.


    Solche kann man zwar tierisch teuer bei bestimmten Stellen ausleihen, aber es muss doch irgendwo eine Adresse geben, wo sie vielleicht günstiger und auch für uns Lange erschwinglich sind.


    Denke in den Karnevalshochburgen müsste es solche Läden geben. Aber leider weiß ich keine Adressen und ob diese dann auch noch Versandhandel betreiben noch weniger.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen......????

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Naja, wir sind zwar hier eine Faschingshochburg (bei uns heißt das "Fasnet" =)). Aber hier gibt's eigentlich hauptsächlich Narrenzünfte und da werden die Kostüme selber genäht und die Masken übrigens handgeschnitzt. Ist dann relativ teuer, aber es sieht auch schön aus.
    Ich glaube, spezielle Läden gibt es hier nicht. Ich hab seither auch nur in Kaufhäusern etc solche Kostüme gesehen, wie du wahrscheinlich meinst.
    Du könntest dir natürlich auch einfach Stoff kaufen und dich an die Nähmaschine setzen. Der Stoff ist im Normalfall nicht übermäßig teuer. Es hängt selbstverständlich davon ab, was es für Stoff ist.
    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg beim Suchen oder Nähen :)
    Gruß
    Maxie

  • also ich habe meistens selbst genähte kostüme... ansonsten kaufe ich mir solche, wo man was dran nähen kann... also wo das nicht so auffällt... z.B. hab ich an mein Giraffenkostüm "hufe" aus dunklem Fell dran genäht... fällt nicht wirklich auf... könnte auchabsicht sein


    wenn du mal richtig auffallen willst kann: näh dir ein Zwergenkostüm... hab ich auch, aus nem Schlafanzugsschnitt... total toll... und total einfach zu nähen

  • Also, ich bin im Faschingsverein und wir haben unsere Kostüme bei Schlaudt in Koblenz gekauft.
    DIe haben superviel Auswahl und sind gar nicht sooo teuer. Wir haben für 9 Kostüme knapp 400 Euro bezahlt.
    Ich kann nur empfehlen dort direkt hinzufahren. Die haben eine echt große Auswahl und einen guten Kundenservice.

  • ohhh.... schlaudt.... mein lieblingsgeschäft... das ist total toll... also wenn ihr mal zeit habt und nicht wisst was ihr machen wollte... dann macht nen ausflug dahin... total toll... kurz vor karneval haben die sogar nen Parkplatz einweiser...
    ansonsten gibts hier auch noch den Pierros auch sehr toll... aber noch lange nicht so toll wie schlaudt...
    Also wenn jemand was bei schlaudt zu kaufen hat, ich komme gerne mit... ;)

  • Pierros fanden wir nicht so gut. Die hatten eine schlechtere Qualität, bei weniger Auswahl, aber einen höheren Preis...


    Bei Schlaudt bekommt man auch Prozente, wenn man einen gewissen Betrag ausgibt. Das ist echt ne tolle Sache.
    Als wir da waren, haben wir sogar Apfelsaft, Kaffee, Glüwhwein und Plätzchen und so bekommen. Das war toll.

  • Alaaf ihr Narren ;py,


    also ich fahre heute Abend noch zu unserem Spezial-Laden hier, der hat das ganze Jahr über auf und macht nix anderes, lobenswert :D


    http://www.karnevalswierts.de/


    Aber die haben glaube ich nicht die Möglichkeit der Online-Bestellung, teilweise auch sehr viele unterschiedliche Größen.


    Gruß aus einer der Hochburgen
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hey,


    vielen Dank für die vielen Adressen, Tips und Ratschläge.


    Dieses Forum ist echt spitze.


    Werde jetzt mal mit der Sucherei bei den einzelnen Firmen loslegen.


    Bin mal gespannt, was ich erreichen werde.....


    ;m4-

    Behandle Dein GEGENÜBER so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.