Fiese Sprüche

  • Als ich mit 14 meiner Mutter (1,76) über den Kopf gewachsen war, hat sie mich gezwungen, neben ihr im Rinnstein zu gehen. Das gehört zu den Demütigungen, die man nicht vergessen kann.


    Als ich mit Anfang zwanzig in Hamburg studierte, wurde ich monatelang von einem kleinen Mann verfolgt. Immer wieder schaffte er es, mich am Hauptbahnhof abzupassen. Einmal hatte er sogar eine Kamera dabei und hat mich fotografiert. HEUTE würde ich ihm die Kamera aus der Hand reißen, sie auf den Boden werfen und darauf herumtrampeln. Es stinkt mir immer noch, dass ich zu verschüchtert war, um mich zu wehren.


    Ebenfalls am Hamburger Hauptbahnhof passiert: Ein kleines Mädchen (etwa 4) kommt mir an der Hand ihrer Oma entgegen und staunt mich ungeniert von oben bis unten an. "Schau mal, Oma, die ist aber groß".
    Oma zerrt das Kind weg und sagt laut: "Das macht man nicht. Da schaut man ganz kurz hin und dann schaut man ganz schnell weg."
    Ist mit Sicherheit nicht das schlimmste, was ich je gehört habe, aber ich fühlte mich so zum Monster gemacht, dass ich es nie vergessen konnte.


    "Junger Mann, reichen Sie mir doch bitte mal eine Dose von da oben" ist ein Spruch, der mir früher den ganzen Tag versaut hat. Heute sehe ich das gelassener und denk mir: Solange sie noch j u n g e r Mann zu mir sagen...

    "Auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas Schönes bauen."

  • Zitat

    Original von UnaLuna



    Oma zerrt das Kind weg und sagt laut: "Das macht man nicht. Da schaut man ganz kurz hin und dann schaut man ganz schnell weg."
    Ist mit Sicherheit nicht das schlimmste, was ich je gehört habe, aber ich fühlte mich so zum Monster gemacht, dass ich es nie vergessen konnte.



    1. Event:
    - ein kleines Kind fing bei so einer Situation an zu heulen, als sie mich sah...



    2. Event
    -in einem Museum stand ich völlig bewegungslos in grauer Jacke neben einem grauen Motor, der auch "etwas" grösser war. Eine Frau kam hinzu und schaute sich den Motor an. Dan entdeckte sie mich, und realisierte, dass sie direkt neben mir stand und ich NICHT ein Teil dieses Motors war (obwohl ich ein recht inniges Verhältnis zu Motoren habe...)


    und dann fing sie an zu schreien...


    Ich bin nun mal keine Schönheit, aber in der Geisterbahn arbeite ich auch nicht...

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von Proud Mary
    Tenor, das sind diese kleinen Männer mit den hohen Stimmen.


    Hi, Mary,


    FAST richtig: Das sind die, von denen wir immer zu wenige haben! :wunder


    Ich singe seit ein paar Jahren im Chor. (Gerade läuft unser Jubiläumskonzert - schööön!) Männerstimmen sind ja allgemein Mangelware, Tenöre ganz besonders. Irgendwie wandern die bei uns ganz gern mal in den Baß ab (Warmduscher!!! ;) ), der inzwischen folglich gut besetzt ist.
    Bei nur noch vier Männchen wage ich keine Verallgemeinerung des Körperbaus: Unsere Tenöre reichen vom Wichtelzwerg bis in den (aus meiner Sicht) mittelgroßen Bereich.


    Bei Auftritten stehe ich freiwillig hinten, habe dort auch einen ganz guten Überblick, und auch ganz gern neben den größeren Bässen. Das sind gleichzeitig die Stimmgewaltigsten - eine Herausforderung mehr. Soll mir keiner vorhalten, ich als Sopran ruhe mich in der Melodiestimme aus...


    ;kaffee


    Um aber zum Thema zurückzukehren: Da wir insgesamt alle Alters-, Gewichts- und Größenklassen vertreten haben, ist das bei uns glücklicherweise kein Thema für Gehässigkeit oder "fiese Sprüche".

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    2 Mal editiert, zuletzt von Brianna ()

  • Hi Chris,


    nichts gegen gute Tenöre, aber, ja, jetzt glaube ich auch, dass mir bisher etwas entgangen ist!


    Und gestern abend, bei der abschließenden Stellprobe für den kommenden Sonntag, ergab sich ein neuer Beitrag für diese Abteilung hier:


    Zur Abwechslung stehen die Bässe dieses Mal nicht als Block mitten drin, sondern in einer ganzen Reihe hinter uns. Klingt gut, paßt angesichts ihrer stattlichen Anzahl auch ganz gut, nur stand hinter mir ausgerechnet der Zweitkleinste. Anstatt sich einen Platz zu suchen, von dem aus er unsere mittelkleine Chorleiterin sehen kann, beklagt er sich bei mir: "Och neeeee, du bist zu groß zum Singen!"


    NEIN.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Lieber nicht, dann hätte er auf dem Altartisch gestanden. Darauf dürfen wir doch nicht einmal unsere Trinkflaschen abstellen. Und die paar Stühle da vorn sind den Meßdienern vorbehalten, die es am Sonntag wieder geben wird. Ist alles nicht so einfach in der katholischen Welt.


    Dafür habe ich ihn hier verewigt, und die Vorfreude darauf hinderte mich daran, ihm irgendetwas übelzunehmen.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

    Einmal editiert, zuletzt von Brianna ()

  • Am Freitag beim Blutspenden... ich lag gemütlich auf einer der Ruheliegen, die an einer Wand entlag der Halle standen. Kam die nette Helferin, die an Schluß die Pflaster verteilt, vorbei und meinte:


    "Oh, Sie sind aber e bissle zu groß für die Liege"
    - "Nö, die Liege ist e bissle zu klein für mich" fiel mir da nur als Antwort ein, die mir dann ein etwas verstörtes Lächeln einbrachte. Um meine Situation mit der zu kleinen Liege zu verbessern, schlug Sie dann noch vor:


    "Sie können ja rumrutschen und anders drauf liegen." Nach einer kurzen Überlegung, wohin und wie ?( gab ich dann als Antwort, daß mir die Position so ganz gut gefällt, weil ich da den Kopf an die Hallenwand lehnen kann. Das brachte mir ein zweites Lächeln ein und sie hat sich dazu entschlossen, daß sie mir mit Pflastern wohl besser helfen kann :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Also mein schlimmster Spruch in der Hinsicht.. mann frau hab ich im Urlaub erhalten, da war ich erst 13 oder 12 und war schon sehr groß.
    Ich war in der domenikanischen republik und bin im Bikini am Strand entlang gegangen und dann bin ich an ein paar Männdern die da saßen und beims Bottsverleih oder so gearbeitet haben langgeangen und die haben mich so gefragt : Are you are guy or a girl?
    Und ich wusste garnich was guy(also Mann) bedeutet und ich so : I am a girl.
    Und die dann so : Do you have a boyfriend?
    Und ich war ja noch total jung und wusste garnich das die mich total verarschen und ich so : No...
    Die haben dann total gelacht und ich wusste überhaupt nich was los war.
    ich muss sagen das finde ich heute echt total gemein, ich hab das damals auch noch niemanden erzählt aber ich hab mich schon obwohl ich e nich richtig verstanden hab total schlecht gefühlt und heute (ich bin 20) weiß ich es immer noch sehr genau.
    Muss dazu sagen ich sah mit 13 schon aus wie mit 16 und, ich finde es echt ne unmöglichkiet zu fragen ob man ein Kerl is wenn ich nen Bikini anhab.

  • Schakalaka
    sieh das mal so, im gegnsatz zu denen hast du was zu essen
    und musst keine boote für 50 cent am Tag ein Touristen vermieten und du kannst lesen was bei denen nicht so gegeben ist ;blumen


    Aschmo du legst dich auf die ruheliege? hab ich nie gemacht, auch wenn die gemeckert haben, ich bin immer direkt was essen gegangen.

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    Original von lord-joda
    Aschmo du legst dich auf die ruheliege? hab ich nie gemacht, auch wenn die gemeckert haben, ich bin immer direkt was essen gegangen.


    Ich flirte dann halt solange mit den Mädels, die neben mir liegen. :D In der Horizontale ist das leichter als mit vollem Mund :P


    Und um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, kann ich eine Geschichte wiedergeben, die mir gestern eine kleine Freundin erzählt hat: Die übliche Situation auf einer Steh-Veranstaltung nur diesmal aus der anderen Perspektive. Sie hatte einen Platz mit guten Sichtfeld auf die Bühne und dann kam ein Großer und hat sich vor sie geparkt. Nachdem sie kurz abgewartet hat, ob er nur mal schnell nen Blick nach vorne werfen wollte und dann weitergehen würde (war ein Mittelaltermarkt), und er dann da stehen blieb, hat sie in angestupft und gefragt, ob er ihr erzählen könnte, was da vorne geschieht. Auf sein verdutztes Gesicht hin hat sie ihm klar gemacht, daß sie da schon seit ner halben Stunde steht und er ihr jetzt die Sicht nimmt. Also soll er ihr wenigstens über das Geschehen auf der Bühne Auskunft geben.
    Er hat sich dann auf einen Platztausch eingelassen, da sie bereits mit dem Rücken zu einem Stand stand und er nicht mehr weiter nach hinten "durchgereicht" werden konnte.

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Ich glaube aber auch fast, dass das so laufen muss. Auf den Spruch "Entschuldigen Sie, könnte ich bitte hinter Sie stehen?" bekommt man sicher auch nicht durchweg positive Reaktionen :D

  • Über besagte Freundin hättest auch Du noch locker drübergucken können :]


    Ich fand die Masche, wie sie sich freies Sichtfeld verschafft hat, eben recht kreativ und wollte es deshalb hier erwähnen. Ich hätte da auch Platz gemacht.
    Das ist auch ein schönes Beispiel für das Sprichwort "Wie man in den Wald reinschreit, so schreit es auch wieder heraus".

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • zuerstmal he bin neu ^^
    mir ist das Thema hier sofort ins Auge gestochen, deshalb muss ich jetzt auch was dazu schreiben ^^



    Es is nun Mal immer so das Frauen am meisten dumm angeschaut werden, wenn sie irgendwo auftauchen >.> da kann mir einer sagen was er will
    Bei mir war es bis jetzt immer der Fall, kaum taucht eine große Frau irgendwo auf wird erstmal gegafft bis die Augen raus fallen...überall bis die Leute sich wircklich überzeugt haben das ein weibliches Wesen wircklich so groß werden kann.
    Dann bekommt man noch irgendeinen Spruch aufgedrückt 8| also da sag ich immer "tut mir leid ich wurde nun Mal in ein Zwergenland hinein geboren, ändern kann ich daran auch nichts mehr" ohh man >.> bis zu meinem 15 Lebensjahr war es total schlimm mit den Sprüchen klar zu kommen und Hosen zu finden wegen meinen lange Beinen, nur Mal so neben bei^^ Dank meiner Mutter hab ich alles überwunden und gelernt mit solchen Situationen klar zukommen und einfach drauf zu pfeiffen wenn sowas kommt


    ich höre auf sowas gar nicht hin, außer ich habe einen schlechten Tag und meine Wut muss raus und wenn dann jemand kommt und meint mir irgendwas sagen zu müssen was meine größe betrifft...dann kracht es


    was ich aber noch ein wenig schlimmer finde als Sprüche ist es angegafft zu werden...ich find das immer so bescheuert. wenn ich merke dass jemand mich anstarrt dann schau ich immer zurück dierekt in die Augen, damit der oder die einen kleinen schreck bekommt und peinlich berührt zur Seite schaut XD
    und dann immer das tuscheln woaaaahh X( das geht echt nicht, dann sollen Leute zu mir kommen und Fragen stellen was meine Größe betrifft


    soa das wars erstmal von meiner Seite aus ^^

  • Hey! Ich bin zwar schon 52, aber das Lächeln über die dummen Spüche fällt mir immer noch nicht leicht. Meine Kollegen (aus der Trachtengruppe) sind manchmal nicht sehr zimperlich. ;wall ;teigrolle. Aber wenn sie merken, wie sehr es einen trifft, hauen sie nur noch mehr in diese Kerbe!
    wäre vielleicht für mich einfacher mit Partner, der einem den Rücken stärkt.


    Gruß


    Petra

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Vor ca. zwei Wochen habe ich genau das Gegenteil erlebt:


    Mit den Kindern auf "Heimaturlaub" bei meinen Eltern, habe ich meinen Vater zur Chorprobe gefahren, weil ein älterer Mitsänger mich um eine Übersetzung gebeten hatte. (Es ging um seine Akte als Kriegsgefangener; er hatte nur die russische Ausgabe bekommen.) Soweit kein Problem; das tue ich doch gern.


    Ich wußte wohl, dass es sich bei diesem Männerchor durchgängig um ältere Herren ab den Sechzigern handelt, nicht aber, dass mein Vater mit seinen nur noch 1,75 m der Zweitgrößte ist. Und dass die Anderen ihn für groß halten.
    Jedenfalls kam ich in den Probenraum, in bequemen 7/8-Jeans und barfuß in Trekkingsandalen, und stand plötzlich inmitten von Wichtelzwergen. (Der Chorleiter ist hinter seinem Akkordeon gerade so zu sehen!) Deren vor Überraschung quadratische Augen ließen mich aus alter Gewohnheit einiges befürchten - aber nix da: Nach der Schrecksekunde übertrafen sie einander an Galanterie und Komplimenten, wie sehr ich doch nach meinem Vater geraten wäre.


    Wenn die wüßten... Ist es die Anzahl, die sie sicher und die Wadenbeißerei unnötig machte, oder die Macht der Musik? Auf jeden Fall baute diese Überraschung mich um einiges auf. Hier draußen kann kaum jemand nachvollziehen, dass und warum das für mich etwas so Besonderes ist, deshalb wollte ich es gern hier loswerden.


    Ja, es geht auch anders.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Hallo!
    Das hat nichts zu sagen! die ältere Generation versucht nur höflich zu sein.
    Meine Mutter ist auch nur 1,75m. Alle Ihre Freunde/Bekanten begegnen mir mir Höflichkeit bzw. Mitleid.
    Und was alles Andere angeht ist meine Mutter in ihrem Denken sowie die "Größte".
    (Gehört nicht hier her).
    Was mich im Kollegenkreis wirklich stört, dass groß gleich mit Selbstbewußt und stark gesetzt wird.
    Dabei bin ich ganz anderst.
    Ärgere mich oft darüber, dass ich diese Rolle, in die ich gedrängert werde, aucgh noch bediene!!1 ;wall ;wall
    Ich muß dieses Problem (mein Problem mal endlich angehen.)
    Schönes Wochenende aus Göttingen

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.