Anzüge und Winterjacke gesucht- dringend!!!!

  • Hallo,


    hab heute in der City wieder voll die Krise bekommen. Warum? Weil mir alles zu kurz war, und wenn die Ärmel doch lang genug waren, waren die Proportionen unmöglich. ;wall Ich suche einen chicken Damenanzug, möchte aber nicht Unmengen an Geld ausgeben. Kennst jemand vielleicht noch Läden, ausser die, die man untern den Links findet, in denen man chicke Anzüge bekommt?


    Ausserdem suche ich noch eine Winterjacke, aber überall sind mir die Ärmel zu kurz, und ich sehe auch nicht ein, 400 Euro für eine Jacke zu zahlen. Weiss jemand Rat? (Long Fashion und Egümode sind mir a. zu teuer, b. ist die Auswahl auch zu klein, c. sitzen die Sachen überhaupt nicht bei mir.)


    Es wäre super, wenn wir vielleicht auch eine Linkliste machen könnten.


    Herzlichen Dank


    Mystery

  • Moin,


    stimmt - LongFashion und EGÜ sind teilweise echte Apotheken... :evil:


    Wegen Hosenanzügen schau ich ab und an mal bei ebay - einfach bei Damenkleidung/ Hosenanzüge nach z. B. "Gr. 88" (oder welche Größe Du brauchst) und "EGÜ" "LongFashion" suchen. - Ach ja - Du kannst gezielt nach Neuware suchen - somit also den potentiellen Ekel- und Gruselfaktor ausschließen... ;)


    Einige Versandhäuser wie Schwab, Otto und Neckermann haben teilweise Langgrößen. Such dort oder eben bei ebay mal nach den Marken "Vivian Caron" oder "Melrose" - ich hab z. B. letztes Jahr bei ebay einen tollen, nagelneuen Hosenanzug für EUR 40,-- ergattert.


    Wenn's nicht paßt, kann frau die Sachen ja immer noch zurückschicken... ;)


    Viel Glück und Erfolg beim Klamottenfinden!!!


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Mystery,


    also eine Linkliste für Klamotten gibt es schon. Schau mal links zwischen Termine und den Spielen. Da gibt es sie.
    Bei den Anzügen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich meine bei EGÜ gekauft habe, Du da aber nicht so zufrieden bist.
    Aber bei Winterjacken kann ich Dir zumindest einen Tipp geben. Denn ich habe mir jetzt bei BonPrix einen Cordmantel bestellt. Und da der umgekrempelte Arme hat, die man dann "runterlassen" kann, hat der Mantel auch megalange Arme. Naja, und beim Preis kann man auch nicht meckern. Aber ist halt auch nicht jedermanns Sache.
    Schau einfach mal HIER



    Liebe Grüße
    Anja

  • Hallo,


    ersteinmal Danke für eure Tips. Der Mantel gefällt mir nun gar nicht, und einen chicken Hosenanzug von Vivian Caron oder Melrose finde ich auch nicht bei Ebay. ;wall Dringender wäre noch eine Jacke, die kein Vermögen kostet. Hat jemand noch einen Rat? Ach, das wäre suuuuuper.


    Vielen Dank im Voraus. =)


    Mystery

  • Hallo Mystery,


    ...dann schau doch wegen der Hosenanzüge mal bei www.schwab.de - dort hatte ich letztens noch welche gesehen, die teilweise auch echt bezahlbar waren.


    Wenn's denn mit der Winterjacke gar nix wird, halt am besten Ausschau nach einer mit Krempelärmeln oder eine, bei der man noch ein Stück vo Ärmelsaum rauslassen kann - und dann ab mit dem guten Stück in die Änderungsschneiderei ;)
    Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber immer noch besser als Altweiberklamotten oder Frieren, oder? ;)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi,


    hab mir gerade den Katalog bestellt. Die Sachen sind ja auch mal bezahlbar. Vielen Dank für den Tip. Sind da auch die Arme der Blazer lang genug, oder nur die Hosenlänge? Ich brauche 91 cm bei der Innenlänge, habe heute mal eine nachgemessen, die perfekt sitzt. Hast du auch schon bei Schwab bestellt? Wieviele Teile bestellst du denn pro Bestellung? (Mystery, WAS für ein Deutsch!!! ;wall) Ich habe da noch nie bestellt, werde es aber bald mal machen. Sind die reduzierten Hosenanzüge eigentlich auch im Herbstkatalog noch mit drin?


    Lg Mystery

  • a propos winterjacke.....ich hab mir dieses jahr eine von esprit geleistet und ueberraschenderweise waren bei denen allen die aermel lang genug.....is zwar auch ne investition aber keine 400euro :) ansonsten kann ich nur den tip mit krempelaermeln empfehlen oder einfach viiiiel probieren....ich weiss es kostet nerven aber irgendwann wird man fuendig!!


    schwab kann ich auch empfehlen.....aber fuer mich reichen die ueberlaengen von schwab nich.....die ham nur beine bis 1.13m.....aber bin ja auch noch bissl groesser als du!
    musst nich unmengen bestellen bei schwab, aber je mehr umso mehr auswahl :)

    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten!

  • Ich weiss jetzt nicht, was du für eine Winterjacke ausgeben willst, aber oftmals verkaufen Designerboutiquen jetzt die winterware der letzten kollektion und da kann man schon richtige schnäppchen machen. Z.b haben, airfield, bogner, strenesse oder donaldson meist superlange Ärmel...ich hab mir gerade eine ganz dicke Daunenjacke gekauft von Donaldson für die hab ich 129 € bezahlt...wenn ich mir überlege das Esprit dieses jahr für eine daunensteppweste schon 69€ haben will find ich das relativ günstig

  • Halla Raya,


    man, das ist ja ein geiles Teil, nur ist er leider zu dünn für den Winter und die Farbe würde mich tod erscheinen lassen. ;wall Aber vielen Dank für den Tip. Überhaupt finde ich es hier echt super, wie man gleich Resonanz bekommt und wie nett die Leute hier sind. =) Muss jetzt auch mal ein Lob an den Moderator aussprechen. Toll, wie du das machst, Martin. ;blumen Die Art der Jacke Raya finde ich übrigens ECHT superschön. Hm, vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tip geben. Hab mir übrigens den Schwabtatalog bestellt, wegen der Hosenänzüge. Super, dass es so ein Forum wie dieses gibt, allein wäre ich ziemlich aufgeschmissen. 8o


    Lg Mystery

  • Hallo Raya,


    ich friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiere so. Ich finde einfach keine Jacke, und die rote bei Weingarten ist ja ausverkauft. ;wall Ich bitte nun die Forumaner HIER mit zu helfen, WO ich was finden könnte. Für Otto bin ich ein bisschen dick. :D WO KANN ICH DENN ETWAS FINDEN???????


    Lg Mystery

  • Also ich hab mir letztes Jahr eine "Allwetter_Jacke" von Jack Wolfskin gekauft. Die ist lang, warm und mir gefällt sie einfach. Und man kann die Fleece-Jacke noch rausnehmen und sie einfach so tragen. Vielleicht ist das was für dich????
    (PS: Auf meinem Avatar kannst du einen kleinen Ausschnitt von der Jacke sehen!)

    Einmal editiert, zuletzt von sandra-78 ()

  • Zitat

    Original von Mystery1976
    WO KANN ICH DENN ETWAS FINDEN???????


    Lg Mystery


    Kommt auch ein wenig darauf an, was bei dir "in der City" heißt - wo wohnst Du? Long-Fashion hat in Hamburg und Pett in Osnabrück 'nen Lagerverkauf. Alles, was sie so aus den vorangegangenen Saisonen (dat korrekte Mehrzahl???) nicht losgeworden sind, ist dort zu finden. Ich war zwar weder im einen, noch im anderen, aber bei Gelegenheit...


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Hola!
    Ich meld mich jetzt auch mal zu Wort :)
    Hatte bis vor kurzem das selbe Problem wie du ... bin auf der Suche nach einer Winterjacke wie eine Irre durch die Münchner Innenstadt gerannt und hab trotz Nervenzusammenbruch und Wutanfällen nix gefunden.
    Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass es bei Zara recht lange Sachen geben soll - kam mir aber nicht so vor ... Dafür habe ich im Laden nebenan (Zero) dann eine einfache schwarze Jacke gefunden, die schön lange Ärmel hat. Und der Preis von knapp 70 Euro ist da auch gut investiert ;)


    Tipp: Bei meiner letzten Jacke habe ich mir in der Änderungsschneiderei Strickbündchen an die Ärmel nähen lassen. Das macht nochmal knapp 5 cm mehr und fällt gar nicht auf , weil die Dinger ja an vielen Winterjacken dran sind.
    Ansonsten - wie hier schon oft gesagt - nach gekrempelten Ärmeln Ausschau halten (obwohl ich damit dieses Jahr auch kein Glück hatte)

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.

  • Oh man, ihr seit hier alle so megalieb. ;blumen


    Vielen lieben Dank für eure ganzen Ratschläge.


    Ich habe eine Jacke gefunden. *strahl*


    Jaja, von Cecile in weinrot, eine Steppjacke, und da kann ich die Ärmel noch verlängern. Es war riesen Zufall, ich bin gestern fast verrückt geworden. Ach, ich freue mich so unendlich.


    Hätte ich noch keine, ich würde wohl eine von den Dreien von B.P. nehmen.


    Nochmals: Herzlichen Dank für eure Bemühungen und...


    ;m4-


    Mystery

  • *threadreaktivier*


    Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Winterjacke. Kann man eigentlich eine Herrenjacke in großer Größe mit Ärmeln, die lang genug sind, kaufen, und die dann beim sChneider enger machen lassen? Oder funktioniert das nicht?

  • Zitat

    Original von titania
    *threadreaktivier*


    Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Winterjacke. Kann man eigentlich eine Herrenjacke in großer Größe mit Ärmeln, die lang genug sind, kaufen, und die dann beim sChneider enger machen lassen? Oder funktioniert das nicht?


    näh dir doch einfach einen ??