Passen ist mehr als nur Länge ... oder?

  • Servus,


    jaja, ich weiß, noch nicht ganz angemeldet und schon neue Themen aufreißen :rolleyes:


    trotzdem: in den von mir gesichteten Beiträgen (nein, es waren nicht alle) ist immer nur die Länge der Schuhe ein Thema, nicht jedoch die Breite oder das Volumen am Spann.


    Seid ihr da indifferent, da schon mal glücklich, wenn die Schuhe lang genug sind, oder bin der Einzige mit Nicht-Norm-Flossen? Die Länge ist mit 46 bis 47 nicht das Thema, gerade das Volumen am Spann ist immer atemberaubend ... da würde ein Schuh für 2 Füße reichen. ... Nein, Einlegesohlen helfen da auch nicht.


    Also, habt ihr das Problem nicht, ignoriert es zB. duch überlappende Schnürung und Falten, ode wie löst ihr das? ?(


    Grüße aus München


    Michael

  • ich habe 50er latschen und wenn die passen passen sie normal echt gut... keinerlei probs bei mir


    nur bei meinen lieblings joggingschuhen tuts an einer stelle immer weh --> tanzen ist eh gesünder :D


    ;m4-

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • hmm, also eigentlich hab ich recht normalgroße Füße.
    Mit Größe 45 ist das sogar bei der Länge recht klein.
    allerdings hab ich wohl auch n recht schlanken Fuß.
    Tatsächlich ist es imma so recht knapp an der Grenze, das mir Schuhe zu weit sind.


    Gruß Spike (c8=

    sPIKEmAN (c8=

  • WMS System, sofern vorhanden ist hilfreich. Ansonsten notfalls extra Einlegesohlen oder halt weitersuchen. Bei mir habe ich bemerkt, dass italienische Treter oft recht schmal und flach ausfallen. Aber die brauche ich seit der Schwangerschaft nicht mehr, habe jetzt scheinbar einen Normfuss.
    :D Also: Einfach mal für ein paar Monate 20kg extra rumschleppen, dann latscht sich das schon passend :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • bei mir ist das problem, dass ich dank 45 und eher kleinem geldbeutel auf die herrenabteilung zurückgreifen muß und da sind mir die schuhe oft zu weit.
    mein mann hat von der länge her eine 47, allerdings hat er einen sehr hohen spann und einen breiten vorderfuß , was für ihn den schuhkauf nicht gerade erleichtert. er hat sich daher in den letzten jahren in den usa mit schuhwerk eingedeckt. übrigens hat er mehr schuhe im schrank als ich ;)

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Moin,


    ich hab zwar gottseidank "nur" Schuhgröße 42, dafür aber relativ breite Füße mit hohem Spann - da etwas zu finden, das gut aussieht, paßt und auch noch bezahlbar ist, ist zwar machbar, aber nicht immer einfach.


    Gelegentlich mache auch ich daher einen Ausflug in die Herrenabteilung. - Ansonsten werden Schuhe - wie auch die meisten Klamotten - bei mir eher nach dem Zufallsprinzip angeschafft.
    Und was nicht sitzt und paßt, kommt nicht mehr in die Tüte - Einlegesohle hin, Dehnspray her - gerade bei Schuhen bin ich da nach Jahren der Unvernunft nebst Konsequenzen pingelig geworden...


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)