Herren-Überlängen bei Hirmer in München

  • Hallo "Jungs",


    vor 2 Tagen war ich mit meinem Mann bei Hirmer in der Kaufinger Straße in München. Dort wollte ich mir (1,88m) eine
    Cargohose kaufen. Der Verkäufer hat mich in den 4. Stock geschickt, weil es dort die Überlängen- und breiten gibt.
    Ich habe dem Verkäufer gesagt, was ich brauche und er sah mich erstaunt an und meinte: Bei uns fangen die Überlängen erst ab 114 an und ich soll doch wieder runter in den 1. Stock gehen. Also da oben bin ich mir das erste Mal so richtig zart und klein vorgekommen (vielleicht sollte ich da öfter hin gehen?) große Männer, lange Männer, groß und dick, groß und schlank...... also ich habe Hosen gesehen, mit 122er Größe...
    Hosen in allen Kategorien auch in diversen Preisklassen.


    Pegi

  • Hallo zusammen,
    Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und das erste was ich gelesen hatte, war der Erfahrungs - Bericht von dem Bekleidungsgeschäft Hirmer aus München, dass alleine war schon ein Grund mich anzumelden.
    Ich bin seit heute mal wieder sehr sauer, Ich war heute bei Hirmer in Frankfurt und ich könnte kotzen, sehr schlechter Service, Hosengrößen nur bis 118, ich brauche aber 126, und der Laden nennt sich Übergrößen Spezialist.


    Wenn ihr Tips für mich habt, wo es Hosen in meiner Größe 126 gibt währe ich euch sehr dankbar.


    Gruß Matthias

    Ab und zu, etwas zu GROß für diese Welt

  • Bei Hirmer-Frankfurt gibt es einen recht großen berater (also zwischen 1,80 und 1,90) der absurd abstehende Ohren hat und zwischen 25 und 40 Jahre alt ist,


    ein Muster an Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, er kennt sein Sortiment (das bis 126 geht (bzw. ging, was vor 6 Monaten das letzte Mal dort) und ihm macht seine Arbeit Spaß (er hat in der Hauptfiliale in München gelernt und Frankfurt ist sein erster "Auslands"-Einsatz....)


    kriegt auf einer Schulnotenskala ein sehr gut!


    Greets


    Era

    in meinem Kopf ist Platz für viele eigene Meinungen, Blödsinn und sonstigem Kram

  • Im Hirmer in MUC geh ich nur noch mit Anzug hin.
    Jedenfalls wenn ich keine Jeans einkaufen gehe.


    Der Service unterschied zwischen "ich komm mit T-Shirt" und "ich komm mit Anzug (nach einer Messe)" ist immens.


    Passende Jeans hab ich schonmal gefunden. Eine Bekannte hat dann aber zum Glück ein Veto eingelegt, nachdem die Verkäuferin vor geschleime schon fast ausgerutscht ist.

  • Hallo,
    Ok, zum kotzen war vielleicht etwas übertrieben, nur sehr sauer war ich schon X(.
    Da gehe ich alle paar Monate zum Hirmer und die haben immer nix da, ich habe zurzeit nur noch zwei passende Hosen im Schrank :(.


    In meiner Verzweiflung habe ich mich gestern noch an Hirmer in München gewannt, per Mail habe ich ihnen mein Problem geschildert und siehe da, heute hatte ich einen Anruf von Hirmer Frankfurt auf meinem AB, sie hätten nun doch die von mir gewünschten Hosen in meiner Größe da. ?( :)


    Da werde ich doch gleich morgen nach der Arbeit mal vorbei schauen.


    Gruß Matthias

    Ab und zu, etwas zu GROß für diese Welt


  • Berichte uns bitte, ob die Fahrt sich gelohnt hat. =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • Aber hallo, sicher halte ich euch auf dem laufenden, werde euch morgen Abend berichten.


    Gruß Matthias

    Ab und zu, etwas zu GROß für diese Welt

  • Hallo,
    Wollte mich noch mal melden, ich habe am 9. 7. 05 Samstag, noch mal die Möglichkeit genutzt, bei Hirmer Frankfurt vorbei zu schauen.


    Na ja, umgehauen hat mich das Angebot nicht :(, fünf Hosen Größe 126 wurden für mich zurück gelegt, davon war eine in Sandfarben, die habe ich dann auch mitgenommen, der Rest war Dunkelblau und Schwarz nix für den Sommer.
    Der Service in dem Hause Hirmer Ffm, lässt noch zu wünschen übrig X(, der eigentliche Verkäufer Hr.F...., der mich auch angerufen hatte, war an diesem Tag zwar im Haus, aber nicht für mich zu sprechen, es hieß er sei zu beschäftigt ?(.
    Ich wurde von einer Verkäuferin darauf hingewissen, dass sie mir, in solch einem Fall auch helfen könne, dafür brauche ich nicht Hr. F.... . :rolleyes:
    Witzig ist nur, dass ich einen Tag vorher angerufen hatte um zu erfragen, ob die Hosen für mich zurück gelegt wurden, doch da war Hr. F.... nicht im Haus und man bzw. Frau konnte mir nicht weiter helfen, ich solle doch noch mal anrufen, wenn Hr. F... im Hause ist. ?( ;wall
    Deshalb hatte ich am Samstag den Wunsch geäußert Hr. F zu sprechen.


    Ich werde mal versuchen eine Diät zu machen, damit ich mir diesen Stress nicht mehr antun muss.


    Gruß Matthias
    Der eigentlich so bleiben wollt wie er ist.....

    Ab und zu, etwas zu GROß für diese Welt