Sind alle grossen Frauen schlank?

  • Hallo an alle!
    Also da kann ich nun auch noch etwas zu beisteuern, denn ich kenne beides. Vor ca. sieben Jahren wog ich bei einer Größe von 182 cm fast 90 Kilo. Bei uns großen Menschen fällt so was ja kaum auf und eigentlich hat mich damals nie jemand als "dick" bezeichnet. Trotzdem kam ich auf die saublöde, wahnwitzige Idee mal eine Menge abzunehmen. Ich glaube, ich wollte es mir selbst beweisen und fand es interessant zu sehen, wie die Pfunde purzelten und mein Körper sich in Richtung "dünn" veränderte. Wie ich das gemacht habe, verrate ich hier an dieser Stelle lieber nicht. Jeder normale Mensch würde sich die Hand vor den Kopf schlagen und mich für verrückt erklären. Jedenfalls habe ich in rasanter Geschwindigkeit 25 Kilo abgenommen und sah dann aus wie eine Spargelstange. Glücklicherweise bin ich wieder zur Vernunft gekommen und ich halte mein Gewicht nun schon seit Jahren auf 80 Kilo. So fühle ich mich am wohlsten.
    Jedenfalls kann ich nur bestätigen, dass ich - egal mit welchem Gewicht - immer Schwierigkeiten hatte, Hosen zu bekommen. Ich habe ja durch das Abnehmen nun wirklich jede Konfektionsgröße durch und zu keiner Zeit habe ich meine "Traumhose" gefunden. Weder mit Größe 72, noch mit Größe 92. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Hosen, die mir super gefallen, immer viiiiiiiel teurer sind, als die weniger tollen Hosen. Gemein! *schmoll*
    Grüße an euch alle!
    Sedara

  • Moin,


    aufgrund einer mehrtägigen Schlechtwetterperiode während meines Urlaubs habe ich aus der Not eine Tugend gemacht, meine Nähmaschine wieder entstaubt und sämtliche meiner Hosen "passend gemacht" (ich hatte etwas mehr als 10 kg abgenommen, mochte mich aber nicht komplett neu einkleiden).


    Jetzt fühle ich mich wieder wohl - auch wenn ich rein statistisch immer noch übergewichtig (oder untergroß? ;) ) bin.


    Manchmal machen (gut sitzende) Kleider wohl eben doch Leute... ;m4-


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hach ja, das Thema mit den Hosen ist so eine Sache. Ich kenn das auch,leider.
    Da ich mit meinem Kampfgewicht von 120kg sowieso schon Schwierigkeiten habe tolle Hosen zu finden ist es dann fast unmöglich was zu finden wo auch die Länge noch hinhaut. :( Komischer Weise scheint meine Freundin da mehr Glück zu haben. Sie hat ne Menge Kilos abgenommen und mir ihre Hosen vermacht und die passen alle wie angegossen :D Und sie kauft auch da wo ich normal kaufe... *grübel*
    Zum Glück ist meine Tante gelehrnte Näherin und bastelt mir meine Hosen immer so hin, dass es dann doch irgendwie passt.






    Greetzchens Curly

    Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle

  • Hi,


    also ich bin jetzt 51 Jahre alt und wenn ich so zurück blicke, gab es für mich noch nie ein Kleidungsstück das auf Anhieb paßte.


    Die speziellen Lady Long Läden, haben meistens kaum schicke Kleidung, geschweige denn mal das was ich suche.


    Oberteile die an dem Ärmeln zu kurz sind, verlängere ich mit Spitze oder ziehe direkt Stulpen an. Und Hosen, naja manchmal in der Männerabteilung dann mit Gummizug.


    Lieber ziehe ich lange Röcke an, die ich gelernt habe selbst zu nähen.


    Im Internet gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten Kleidung zu ersteigern, mal bekomme ich auch was bei Läden für Dicke, denn mit Kleidergröße 54 ist es echt schwierig was passendes zu finden.


    Besonders da meine Lieblingsfarbe schwarz ist. ;m4-


    Mal eben so ein Stadtbummel war noch nie drin.


    Mein Hochzeitskleid, wir haben Mittelalterlich geheiratet, habe ich mir anfertigen lassen.


    Gruß


    Gawila

    www.freizeitleute.de


    Die ungewöhnliche Info-Website,
    für Freizeitveranstaltungen in
    Düsseldorf und Umgebung

  • ich finde mich mit 1,90m groß un 89kg zu dick bzw zu schwer


    aba alle meinen ich seh nciht aus wie 89kg sonder wie 7 oda so *das wär qail* wer mich kennt, kann sagen ob ich dick bin oda net.....^^


    asdo..... alle sehr kleinen mädels sind dick!
    un die meisten +nicht alle+ größen mädels sind dünn


    aba alle sin dünna als die kleinen^^....

  • schön wär´s...
    Bin auch ne Gazelle......Oder wie hieß dieses große graue Tier mitm Rüssel noch mal??? :lach
    Wir großen Frauen haben eben den vorteil uns sieht man 120kg nicht an, darum gehen alle davon aus dass man schlank wär...
    Kaufe meine Hosen immer in der Männerabteilung weil sie für meine merkwürdigen Maße noch keine Frauengrössen erfunden haben... ;wall


    dieGROßEmel mit 89kg zu dick?? Klar... Hunger dich mal wie ich vor zehn Jahren auf wer weiss wie wenig runter.. ;ironie ....wenn der Doc dann mit einer Hand Deinen Oberarm umfassen kann bist eindeutig zu dünn..!

    Es reicht nicht etwas zu wollen, man muss es auch tun...

  • Also zu diesem Thema kann ich nur sagen:


    "Wer denkt alles was groß ist ist auch schlank, der hat sich geschnitten!"


    ich meine wenn ichmit einer freundin einkaufen gehe, dann muss ich erstens immer bei extra long gucken, und dann auch noch XL (42-44) das frustet ganz schön. Aber ich weiß eigentlich gar nicht so genau warum? Wenn ich mich im Spiegel betrachte sehe ich eigentlich so aus wie eine 160cm kurze, schlanke, zierliche Karibika. Ich glaub ich bin etwas zu selbstkritisch!!


    Was meint ihr? Sollte Frau sich ehr immer mit anderen Minni frauen vergleichen, oder sich selbst sehen???


    Oh du heiliges Stuhlbein, ich wär froh wenn ich jetzt nicht aufgefressen werde!


    lol liebe grüße!

    Man nehme was man hat
    und davon


    REICHLICH

  • Hi,


    das ist ja eben das Problem von uns grossen Frauen, wir selber sind zu kritisch mit unserem Aussehen und unserer Figur.


    In Wirklichkeit sehen uns die anderen "Normalos" teilweise als schlank an bei der Grösse ;m4-


    Nur leider vergessen oder denken eben diese Menschen nicht daran, dass wenn ich Kleidergröße 54 brauche sie zu ihrer Körpergrösse nur Kleidergröße 42 hat.


    Ich denke das ist und wird das Problem für uns grosse Frauen immer bleiben, es sei denn wir fangen endlich mal an uns als Person selber zu lieben ;m4-


    Schaut euch meine Fotos auf meiner HP (www.freizeitleute.de) an, da könnt Ihr sehen wie selbstsicher man werden kann.


    Zu dick fühlt man sich in jedem Körper.


    Geht wie ich zu vielen Veranstaltungen z.B. auf Mittelalterliche Märkte, da laufen Menschen in jeder Grösse rum, da ist man einer unter viele und vergisst wie man ist.


    Gruss


    Gawila

    www.freizeitleute.de


    Die ungewöhnliche Info-Website,
    für Freizeitveranstaltungen in
    Düsseldorf und Umgebung

  • jaja da kenn ich doch was von lol ich mit meinen 1,85 wiege 110 kilo und was hab ich davon gg klar hosen die an den beinen ned weit genug sind pullover die wegen meiner großen oberweite ned passen oh mann das is wirklich blöde nie findet man das was man haben will naja ich stehe ja mit diesem problem nicht alleine da grins

    Ich bin ich und wer bist du !!!

  • Zitat

    Original von imke77
    ich bin zwar jetzt mit 66 kg wieder schlank, aber als in in der Schwangerschaft 33 kg zugenommen hab...


    imke, wir 2 sind gleichgroß und gleichschwer... und jetzt hab ich wieder einen grund mehr auf nachwuchs zu verzichten... :)

    "Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht"
    (Sigismund v. Radecki)

  • Zitat

    Original von Kurliwurli
    klar hosen die an den beinen ned weit genug sind pullover die wegen meiner großen oberweite ned passen


    Wegen der großen Oberweite würde ich mich an deiner Stelle weniger ärgern. Die Herren hier aus dem Forum werden sicher bestätigen, dass dies durchaus eine schöne Sache sein kann.
    ;)

  • Zitat

    Original von Sedara


    Wegen der großen Oberweite würde ich mich an deiner Stelle weniger ärgern. Die Herren hier aus dem Forum werden sicher bestätigen, dass dies durchaus eine schöne Sache sein kann.
    ;)


    ...warum eigentlich immer bloss die Herren??? :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...warum eigentlich immer bloss die Herren??? :rolleyes: ;)


    ja des kann ich mir vorstellen (finger heb) aber die männer sollen uns ned in den auschnitt fallen sondern unsere inneren werte begutachten lach ;teigrolle

    Ich bin ich und wer bist du !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kurliwurli ()

  • Zitat

    Original von max.cady


    ...warum eigentlich immer bloss die Herren??? :rolleyes: ;)


    Du hast wie immer völlig Recht, Max und obendrein haste mich auch durchschaut. Na klar schaue ich ebenfalls gern hin, wenn eine Frau toll aussieht und etwas an ihr hervorsticht (was auch immer). ;)
    Und selbstverständlich weiß ich auch ganz genau, dass ihr "Dreibeine" einen tollen Charakter an einer Frau ebenfalls zu schätzen wisst. Zufrieden?

    :D

  • Zitat

    Original von Kurliwurli
    ja nu bin ich zufrieden lach



    Du warst zwar nicht gemeint, liebste Kurliwurli. Aber ich freue mich trotzdem ganz dolle, dass ich dich ebenfalls zufrieden gestellt habe. Ich finde, ich mach hier einen guten Job. ;) Möchte sonst noch jemand zufrieden gestellt werden????Ich bin grad so im Schwung.
    :D :D

  • Zitat

    Original von Sedara



    Du warst zwar nicht gemeint, liebste Kurliwurli. Aber ich freue mich trotzdem ganz dolle, dass ich dich ebenfalls zufrieden gestellt habe. Ich finde, ich mach hier einen guten Job. ;) Möchte sonst noch jemand zufrieden gestellt werden????Ich bin grad so im Schwung.
    :D :D


    ...wer hat denn die nächsten Fahrstunden bei Dir??!! ;)
    Das kann ja was werden...!! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von max.cady
    ...wer hat denn die nächsten Fahrstunden bei Dir??!! ;)
    Das kann ja was werden...!! :rolleyes:


    Braucht hier jemand einen Führerschein??? Wer hat noch nicht - wer will nochmal???
    :lach

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    da ich mich mit der kaum vorhandenen Paßform seit Jahren herumschlage, komme ich hier nicht ohne meinen "Senf dazu" vorbei.


    Ja, groß bin ich wohl, aber die andere Seite ist Ansichtssache: ICH sage, ich bin groß genug, um mit Größe 40 bzw. 73 kg schlank zu sein.
    Die 2. Schwangerschaft hat ca. 2 kg zurückgelassen, aber in meine Kleidung von vor der Ersten passe ich wieder bequem hinein. Auch in die Jeans.


    Auch, als ich schon meine jetzige Figur hatte, lagen mir meine Eltern und Oma in den Ohren, ich wäre zu dünn.


    Will mir eine Verkäuferin ein Kompliment machen, redet sie mir zu einer 36er Hose zu, die könne ich doch tragen. (Nein, kann ich nicht, da gerade meine Beine die einer Radfahrerin aus unwegsamer Gegend sind.)


    Mein allgemeiner Körperbau dagegen ist eher schmal. Vor ca. 10 Jahren nannte das jemand "knabenhaft", was ich zwar ungewohnt fand, aber nicht annähernd so schlimm wie das alte "Ein Brett geht durch den Wald..."


    (Es ist MÖGLICH, dass mein Becken auch für eine "richtige" Geburt zu schmal war: Obwohl eher zierlich, kamen meine Söhne beide durch sekundären Kaiserschnitt zur Welt. Für die Beiden war es sicherlich das Beste, was ihnen als Start passieren konnte, und ich kann sie ungehindert großziehen. Allerdings war ich nicht darauf vorbereitet, dass ein Kaiserschnitt in konservativen westdeutschen Kreisen, wie z. B. der Sippschaft meines Gemahls, als Entbindung zweiter Klasse gelten könne. ("Das ist ja dann alles etwas unerfreulich gelaufen!") WIE BITTE?! Das Kind ist gesund und gedeiht prächtig! Wie kann ich aber auch dem Fluch aus dem AT zuwider handeln, "unter Schmerzen sollst du" usw.! Ich jedenfalls bin dankbar, dass sich die Medizin in den letzten 3000 Jahren weiterentwickelt hat, und als gelernter DDR-Bürger habe ich auch hier keine Bedenken.
    Doch dieser Abschweifer nur am Rande.)


    In den letzten Jahren, als die (für mich schreckliche) extra kurze und enge Mikro-Barbie-Mode grassierte, konnte ich mich mehrmals ganz nett mit anderen Müttern um die 1,80 m unterhalten. Wir haben Erfahrungen ausgetauscht, wo wir Kleidung einkaufen, und wie sich unsere lieben Kleinen machen... Und diese Frauen waren allen Ernstes deutlich schlanker als ich: Dünnere Oberschenkel sind ja nicht schwer, aber die sichtbar schmaleren Hüften passen mir nicht so ganz zu 2+ Kindern.
    Wirkt sich hier vielleicht schon die mindestens 2. Generation von Autofahrern ohne schwere körperliche Arbeit aus? Ich jedenfalls bin in meiner Herkunftsfamilie der erste ausschließliche Schreibtischtäter in einer bequemen Stadtwohnung.


    Was mich aber endgültig von den Socken warf, waren die Reaktionen dieser Damen auf meine Bekleidungsgröße. Das reichte von Mitleid angesichts meiner "schweren" Pfunde bis hin zu entsetzten Blicken à la "Oh mein Gott, WIE KANN MAN SICH NUR SOOO GEHEN LASSEN!"


    Sollen sie halt. Auf keinen Fall schränke ich mich mit der Ernährung ein. Damals wäre es noch weniger möglich gewesen: Ich hatte ein großes wohlgenährtes Kleinkind und bewegte uns mit dem Fahrrad oder meinem (extra geländegängigen) Kinderwagen durch den Alltag.


    Zu meinem sogenannten knabenhaften Körperbau tauchte gelegentlich die Frage nach dem eventuellen EINFLUSS MÄNNLICHER HORMONE auf.


    Äußerlich passen dazu meine Schwierigkeiten bei Geburt und Stillen sowie eine gewisse Körperbehaarung (Schwerpunkt Beine und Augenbrauen; da muß ich regelmäßige Forstarbeit leisten...).
    Zu den psychischen Auswirkungen habe ich bei Barbara und Allan (?) Pearce in "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" einen interessanten Test gefunden, von dem ich gern wüßte, wieweit er repräsentativ ist. Bei mir jedenfalls fand ich männliche UND weibliche Anlagen munter vereint.
    Da lese ich lieber noch einmal genauer nach.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott