• Zitat

    Original von bigmike
    ICH WAR MIT 13 JAHREN 1,99m UND DAS PEINLICHER WEISE BEI MEINER TAUFE!! STELLT EUCH DAS MAL BILDLICH VOR,DAS WAR RICHTIG HART. GLAUBT MIR!!!!


    Hallo BigMike,


    ja, ich kann es mir vorstellen, und JA, ich glaube Dir.


    Im Kleinen habe ich das auch erlebt: Bei meiner Konfirmation war ich höchstens 2 Zentimeterchen kleiner als heute und überragte ALLE Anwesenden. Der Pfarrer, der mir zum alles entscheidenden Segen die Hände auf den Kopf zu legen hatte, war vielleicht kein "laufender Meter", aber eben DEUTLICH kleiner als ich. Nun, zumindest hat niemand laut gelacht. Meine arme Mutter aber versank wieder mal im Boden - weil ich nicht näher an den Pfarrer ´rangegangen war und er sich deshalb extra langmachen mußte.


    OK, das ist lange genug her. Heute - aber das hat auch gedauert! - kann ich mit einem nostalgischen Lächeln an die harten alten Zeiten zurückdenken, ähnlich wie meine Verwandten, wenn es um ihre magere Kinderzeit geht: Yo, da mußten wir durch, und, yo, das das haben wir geschafft!
    Geblieben ist ein Foto in Festkleidung, eines der ersten Bilder übrigens, auf denen ich mir damals schon gefiel. Den Rock nämlich hat meine Oma maßgeschneidert, bei der Bluse konnte man die Ärmel so hochschieben, dass die fehlenden Zentimeter nicht auffielen, und bei den Schuhen hat sich das monatelange Suchen auch gelohnt.


    Aaach ja - das waren noch Zeiten...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von Diana1985


    ....ich bin verdammte 22 jahre und es ist fast nicht möglich ein wenig nett auszusehen.... oder kenne ich nur nicht die richtigen adressen??? vieleicht kann mir einer helfen...


    Also:
    durch Kleidung sieht man eigentlich nicht "nett" aus...


    Nach den Axiomen von Watzlavick über die Kommunikation der Menschen untereinander liegt es eher kaum an der Kleidung, ob jemand nett ist. (oder nett wirkt).


    Ich bin zwar schon soweit mit meiner Selbsteinschätzung und Analyse, dass ich weiss warum ich nicht nett wirke, aber ändern kann ich es auch nicht... :] :) :D :D :D

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von Diana1985


    ....ich bin verdammte 22 jahre und es ist fast nicht möglich ein wenig nett auszusehen.... oder kenne ich nur nicht die richtigen adressen??? vieleicht kann mir einer helfen...


    Es gibt mittlerweile bei fast jedem Versandhaus die langen Größen, was willst Du eigentlich? Mit 1,84 m paßt Du da doch locker rein, es sei denn, das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper ist extrem verschoben :D


    Jammer nicht, lern nähen.

  • Höhöhö, und nackich rumzurennen wird die Aufmerksamkeits-Quote bei den Männern durchaus auch steigern. :P :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • Zitat

    Original von jurgus
    durch Kleidung sieht man eigentlich nicht "nett" aus...


    Nach den Axiomen von Watzlavick über die Kommunikation der Menschen untereinander liegt es eher kaum an der Kleidung, ob jemand nett ist. (oder nett wirkt).


    Herrn Watzlavick überlassen wir besser den Standardsituationen. Und in die passen wir Sechsfüßer nicht immer.


    Mit dem NettSEIN hat er natürlich recht. Wie nett man WIRKT, das wird sehr wohl davon beeinflußt, ob einem die Kleidung paßt und steht, von der Mode mal ganz zu schweigen, und vielleicht noch mehr davon, ob man sich in seiner Kleidung bzw. ganz allgemein in seinem Äußeren wohlfühlt.
    Ich weiß, wovon ich rede...

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Zitat

    Original von alohagirl
    blöde Kommentare kommen meistens von Menschen, die einfach nicht wissen was sie sonst sagen sollen oder wie sie sonst mit dir in Kontakt treten könnten


    Ja das is sehr wahr. Ich bevorzuge eher zweiteres in Kontakt treten.



    Würdet ihr sagen das euch eure Grösse im Jugendalter in eurer Entwicklung gestört hat, z.B. durch eine andere Behandlung von Mitmenschen , schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht, mangelndes selbstwertgefühl ect. ect.


    Würde mich mal interressieren




    Beste Grüsse


    Euer Alligator ;m4-