Off Topic

  • Könnte mir mal jemand erklären, was der Ausdruck "Off Topic" bedeutet? Ich stolpere hier immer wieder darüber. (Wer jetzt brüllend vorm PC sitzt, sich die Schenkel schlägt und mich auslacht, der bekommt den Popo gehauen.) ;)

  • Off Topic ist eigentlich alles was nicht wirklich mit dem Thema der Seite zu tun hat, quasi "abseits des Themas" frei übersetzt...

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.

  • den Beitrag hätte man auch eigentlich im "Off Topic" Bereich erstellen können ;lol

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hier noch eine etwas ausführlichere Erklärung zu "Off Topic": Wikipedia



    Zitat

    Original von poldi
    den Beitrag hätte man auch eigentlich im "Off Topic" Bereich erstellen können ;lol


    Kann Martin ja immer noch verschieben. :D


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Zitat

    Original von Sedara
    Könnte mir mal jemand erklären, was der Ausdruck "Off Topic" bedeutet?


    Das bedeutet ungefähr soviel wie früher in der Schule der Satz "Thema verfehlt"


    und wird hier immer noch öfters praktiziert.


    Gibts es heute in der Schule aber nicht mehr- Aufsätze schreiben kann da keiner mehr ... :D


    Jurgus

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Hallo Sedara !


    Vielen Dank für die Anfrage, ich hab ( mal wieder ) einen völlig neuen Teil des Forums gefunden ! Ich dachte immer, Off Topic bedeutet soviel wie " reds wo anders weiter " - per Mail oder im Chat.
    So bleibt das Leben spannend ..............


    Monika