Wer macht mit? Radelnde Forianer im Einheits-Look...

  • Hallo Radler / Radsportler unter Euch,


    ich hatte da plötzlich so eine Idee...und hoffe unter euch finden sich möglichst viele Interessenten.
    Da es ganz offensichtlich erstaunlich viele Radler unter uns gibt, fänd' ich's toll, wenn wir alle bei unseren Fahrten das Logo unseres Forums auf individuell design-ten Radsport-Klamotten tragen würden.
    Pro-aktiv habe ich sofort nach diesem Einfall eine Anfrage bei einem potenziellen Lieferanten gestellt.
    Die Reaktion stimmt relativ optimistisch...zumal ich auch gleich nach Radsport-Kleidung in Extralänge gefragt habe, was zumindest bei den Kurzarmtrikots möglich wäre.
    Martin ist natürlich auch bereits informiert!


    Einige Details sind noch in Klärung, z.B. ob es auch Rad-Jacken für die kalten Tage in Extralänge gibt und wie es sich mit Kleidung speziell für Damen verhält.


    Der einzige Haken bislang:
    es müssten wohl mindestens 10 Kleidungsstücke pro Produkt (Trikot, Jacke, Hose....) bestellt werden.
    Wie hier bereits angedeutet steht das Projekt "Tandem" kurz vor der Umsetzung (vermutlich so im März). Somit stehen 2 potenzielle Käufer schonmal fest.
    Fehlen also noch 8....


    Was meint ihr dazu?


    Für ein Angebot wird die Anzahl der Interessenten bzw. potenziellen Käufer benötigt.
    Vielleicht kann uns Martin ja noch einen kleinen Rabatt einräumen für den "Quasi-Werbe-Effekt"...
    Das helle Blau des Forum-Logos inklusive Hintergrund würde mir persönlich jedenfalls ganz gut gefallen...
    Ein gemeinsamer Radausflug unter Forianern wäre dann sicherlich mal ein echter Hingucker!!

  • Wenns nicht zu teuer wird, hätte ich durchaus Interesse. Winterjacke wäre mir aber deutlich lieber, da ich Kurzarmtrikots auch so ohne Probleme finde.

  • Es ist in der Tat so, dass Kurzarmtrikots relativ problemlos zu bekommen sind. Ich weiss garnicht, wie viele ich so habe...jedenfalls mehr als genug.
    Ich fand die Vorstellung einfach nur toll, an Stelle von Werbung für italienische Kaffee-Automaten-Hersteller, schweizer Uhren-Produzenten oder holländische Banken das Logo unseres Forums auf einem hübsch gestylten Trikot oder vielleicht sogar auf dem kompletten Bike-Outfit zu tragen.


    Wie mir ACTON gestern in einem groben Angebot für 15 Shirts und 10 Jacken mitteilte sind für alle Typen der Oberbekleidung Extralängen möglich.
    Die geschätzten Preise sehen in dieser Mengenregion in etwa so aus:
    Trikot ca. 58€
    Windjacke ca. 66€
    Winterjacke ca. 87€
    ...für Radsportbekleidung in Sonderlänge absolut vertretbar, finde ich.


    Schlecht ist, dass der Damen-Schnitt extra zählt und dafür auch 10 potenzielle Käufer(-innen) benötigt werden.
    Das macht es für Katrin und mich fast wieder uninteressant.


    Aber ich warte erstmal ab...vielleicht finden sich ja doch noch Interessenten. ;)

  • wäre prinzipiell auch dabei.
    bräuchte zwar eher ein Laufshirt (wenn sich da auch genug finden sollten), aber ein Kurzarmtrikot wär auch noch drin.
    Eine gemeinsame Radeltour wär mal ein Plan!

    keep on running

  • Danke max.cady, dass Du mich auf den Thread gestoßen hast. Den hatte ich gar nicht mitbekommen :D
    An einem passenden Trikot hätte ich auch Interesse. Kommt natürlich auch ein bisschen aufs Design an :]
    Die Winterjacke klingt preislich ja recht interessant. Wird wohl aber erst für nächsten Winter aktuell werden? Oder wie schnell liefern die?


    Wer würde die Klamotten denn designen???

  • Also ich denke auch, dass man (wir) die Chance auf Sportbekleidung in Extralänge - besonders bei den Jacken - nutzen sollte.
    Das Design ist natürlich noch ein offenes Thema. Ich habe da mal bei der Grobplanung ein individuell für uns zugeschnittenes Design unterstellt, welches mit einmalig 125€ Design-Kosten anteilig in den von mir geschätzten Einzelpreisen mit jeweils 5€ (bei insgesamt 25 Kleidungsstücken) berücksichtigt ist.
    Alternativ gäbe es auch noch das sogenannte Basic-Design, wo ein generisches Grund-Muster in 2 oder 3 Farben bereits vorgegeben ist. Aus meiner Sicht wäre das aber nichts halbes und nichts ganzes...
    Sollte dieses Projekt tatsächlich durch die "Feasability" gehen, müssten wir uns am besten zusammen mit Martin auf ein bestimmtes Design einigen.
    In meiner Phanthasie stell ich mir so das LF-Logo samt Hintergrund (nur eben längs) in genau den Farben auf den Klamotten vor.


    Momentan wackelt das ganze Unterfangen allerdings mächtig wegen der zu erfüllenden Stückzahl...Anfangs ging ich noch davon aus, dass Oberbekleidung in Summe unabhängig vom Schnitt 10 Stück ergeben muss.
    Damit ich mit Katrin zusammen im Forums-Look auftreten kann, fehlen nun also noch einige interessierte Damen, die wir wohl eher schlecht finden werden... :(


    Aber noch wäre es viel zu früh aufzugeben...
    Ein paar der "üblichen Verdächtigen" hat noch keinen Input gegeben. Wer weiss wie's in ein paar Wochen aussieht und was man mit dem potenziellen Lieferanten noch ausmachen kann...


    Geduld ist angesagt!!

  • Also das mit den Klamotten ist grundsätzlich eine Klasse Idee.
    Wenn die Qualitaet passt, aber da wirst Du ja sicher eine Mustersendung bekommen können, waers sicher spannend.


    Meine Bestellung koennte eine Winterjacke und eine Windjacke umfassen, ggf. noch ein Langarmtrikot.


    Farbmaessig koennte ich mir das Hellblau im Forum schon vorstellen oder schwarz :D


    Wenn Logo auch geht, dann waer das Maßband von oben und drueber stehend
    Not 2 fast but 2 tall 4 U :D
    und dann vielleicht noch den Forennamen.


    ALLERDINGS solltest DU checken ob Du nicht 10 Teile in "Maßgröße" brauchst, dann wirds schwierig.


    Umtausch wird nur gehen, wenn die ware defekt ist, wenn wir was anderes bestellen als Standard ist... irgendwie logisch

  • hab gerade gesehen das es beim Rothaus Shop Jacken gibt:



    Aber die Preisregion ist ähnlich. Also wenn das Design auch in der Art ist. Ich such noch ein Geburtstagsgeschenk für mich :)

  • Nun haben wir ja immerhin schon einige "Kandidaten".
    Sicherlich verfolgt jeder dabei irgendwie seine ganz persönlichen Interessen. Im Falle von Katrin & mir suchten wir ganz einfach nur nach einer Alternative für solche schönen Angebote...
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass der Preis keine Rolle spielt, aber im Vordergrund steht doch eher der Gedanke an "etwas besonderes".
    So wäre es aus unserer Sicht auch denkbar, dass wir "zur Not" auch jeweils 2 Trikots für Katrin & mich nehmen würden, damit die erforderliche Stückzahl erreicht wird. Allerdings würden wir verständlicherweise nicht 10 Trikots für Katrin kaufen, weil sie die einzige Dame wäre...


    Zur Passgenauigkeit:
    Ich denke mir einfach so, dass es für uns Lange so etwas wie eine "Universal-Größe" gibt, wenn wir ein Standart-XXL (oder vielleicht auch XXXL) so um die 10cm länger machen lassen. Bei den Jacken könnten wir analog zu Hemden in Sondergröße pauschal z.B. 75cm-Ärmel und ebenfalls 10cm mehr Rumpflänge nehmen. Das lässt sich aber bestimmt alles mit dem Lieferanten abstimmen.


    Zwischenstatus:
    Wenn ich richtig gezählt/interpretiert habe, kommen wir momentan auf 7 potenzielle Käufer. Wenn ich wie versprochen 2 Stück pro Schnitt nehmen würde, wären wir also 8. Ich muss allerdings meine Beteiligung verständlicherweise davon abhängig machen, ob sich da irgendwas für Katrin machen lässt. Da hoffe ich auf Entgegenkommen des Lieferanten...

  • In Sachen Klamotten zum Radfahren kann ich zwar nicht wirklich mitreden, da ich kein Radfahrer bin.


    Solltet Ihr genug Leute vor allem auch weibliche zusammenbekommen um Trikots im Forumsdesign zu bestellen, würde ich da einen kleinen Beitrag zum Kaufpreis zusteuern. Sagen wir mal ca. 10%


    Werbung ist immer gut !!! :D :D :D

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Danke Martin...!!!
    Der von Dir in Aussicht gestellte Beitrag ist sicher nochmal ein zusätzlicher Anreiz für "noch Wankelmütige"...
    Um die Damenquote noch etwas anzukurbeln:
    Mir fällt da noch ein, meiner Tochter würde ich bei der Gelegenheit auch gleich noch eins "überhelfen"...fehlen also dann noch 7 Damen :(
    Vielleicht finden sich ja noch unter Euren Partnerinnen (die nicht zwangsweise lang sein müssen) Interessierte, die einfach nur so im Partner-Look mit ihrem Schatz radeln wollen (auch ohne Tandem hübsch anzusehen auf getrennten Rädern).

  • Guten Morgen , Ich heisse Albert aus Bayern nähe München.


    Ich bin auf das Forum gestossen auf der suche nach grossen Rad Hosen bzw.Jacken usw.
    Meine Länge ist 198cm Hemdgösse XXXXL Hosen Grösse 126, kann leider nichts in Sport u.Radgeschäfte finden.
    Darum möchte ich mich an die Bestellung anhängen,wenn ich darf.

    viele Grüsse ans Forum

  • Hallo "bert004",
    Du bist nicht nur hier im Forum herzlich willkommen... ;m4-...sondern auch - oder besser gesagt gerade - in diesem Thread!!
    Dieses Unterfangen steht noch immer auf der Kippe, aber die Herren-Quote von 10 potenziellen Käufern ist nun zum Greifen nahe...


    Wenn wir "komplett" sein sollten, frage ich nochmal konkret nach, welche Kleidungsstücke (Schnitte) nun geordert werden sollen.
    Je mehr desto besser!!

  • Also zu lang ist nie das Problem, waer mal was neues, zu weit ist nichts und zu kurz darf es nicht sein.
    75er Ärmel kommt mir schon mal eher kurz vor, ich werd das mal messen an einem Langarmtrikot, dass i "verlängert" hab.
    Weil wenn Du auf dem Radel sitzt brauchst mehr Länge als im Stehen....

  • Zitat

    Original von Stephan1969
    Also zu lang ist nie das Problem, waer mal was neues, zu weit ist nichts und zu kurz darf es nicht sein.
    75er Ärmel kommt mir schon mal eher kurz vor, ich werd das mal messen an einem Langarmtrikot, dass i "verlängert" hab.
    Weil wenn Du auf dem Radel sitzt brauchst mehr Länge als im Stehen....


    Die Größen-Details würde ich dann nochmal mit dem Lieferanten durchsprechen. Aus Kostengründen wird es sicherlich keine individuelle Sondergröße für jeden einzelnen von uns geben.
    Aber das war ja auch nicht Deine Frage...
    Sollten wir uns auf eine "Universal"-Sondergröße für uns alle hier einigen müssen, gebe ich Dir absolut recht: Zu lang schadet nicht!! Von mir aus könnten die Ärmel auch 80cm lang sein...

  • Zitat

    Original von max.cady
    Sollten wir uns auf eine "Universal"-Sondergröße für uns alle hier einigen müssen, gebe ich Dir absolut recht: Zu lang schadet nicht!! Von mir aus könnten die Ärmel auch 80cm lang sein...


    Huch? Habt ihr Affenarme oder ich so kurze Stummel? 75 cm sind mir schon ca. 5 cm zu lang -> bei 80 wäre ich definitiv nicht mehr dabei. Vll kannste ja zwei Grössen aushandeln?

  • Ich schlage für das weitere Vorgehen folgendes vor:
    Im ersten Schritt müssen wir ja 10 erforderliche Interessenten erreichen. Irgendwann benötigen wir (ich und Katrin) neue Shirts. Daher setze ich ein Zeit-Ziel bis - sagen wir mal - 31.3.2008. Dann erfassen wir, welche Schnitte pro Interessent gewünscht werden (z.B. insgesamt 10 Kurzarm-Trikots + 10 Wind-Jacken + 10 Winter-Jacken).
    Danach hinterfrage ich basierend auf diesen Stückzahlen den aktualisierten Preis und die Größen-Optionen. Ausserdem versuche ich das Problem mit den Damen-Schnitten zu lösen...
    Bis dahin ist alles noch völlig unverbindlich!!
    Im zweiten Schritt folgt dann die Einigungsphase. Hier müssten wir uns mit den Möglichkeiten in Sachen Größe und Design verständigen (dabei kann/soll Martin sich auch beteiligen, bzw. seine Wünsche äußern).
    Erst im dritten Schritt wird es verbindlich.
    Wenn wir uns dann auf Größe und Design festgelegt haben, kann bestellt werden.


    Für den Fall, dass es bis zum 31.3.2008 noch nicht genügend Interessenten gibt, muss "das Projekt" nicht zwangsweise gestorben sein...Vielleicht lebt die Geschichte später noch einmal mit mehr Zuspruch auf.