Geheimtipp für Ems- und Münsterländer

  • Hi Leuds,


    hier schreibt mal wieder die Himmelslinie.


    Kleiner Tipp für Ems- und Münsterländer.


    Das Modehaus Schulte in Schapen ist auch sehr gut sortiert und hat auch viele Sachen in Überlänge. :D


    Einfach mal reinschauen:


    www.modehaus-schulte.de


    Gruß


    Skyline :evil:

    ;m6- Kirmes in Nordwalde vom 03.10 - 06.10 ;m6-

  • Hallo Skyline,


    vielen Dank für den Tipp!


    Werde bei Gelegenheit mal in Schapen vorbeischauen.


    Bist Du als Nordwalder schon mal bei Münning in Emsdetten 'aufgeschlagen' ? Sehr gute Auswahl, natürlich auch in Übergrössen! Hatte vor Kurzem eine bestimmte Hose gesucht und nirgendwo gefunden. Bei Münning hatte die Suche ein Ende. Ergebnis: 2 Hosen gefunden, bezahlt und schnell den Laden verlassen, sonst wären es wohl noch mehr geworden... ;)


    Gruss
    Stockinger

  • Hallo


    wohne seit einem halben Jahr in Emsbüren. Finde ich Klasse das es hier ein übergrößen Geschäft in der Nähe gibt. Dachte schon ich müßte immer nach Osnabrück. Werde in dem Modehaus Schulte die nächsten Tage mal reinschauen.
    Ist ja nicht weit von hier.


    Gruß aus Emsbüren

  • Habe Schulte mal probeweise eine EMail mit einer Anfrage nach Oberhemden geschickt und nach zwei Stunden eine sinnvolle Antwort erhalten (so etwas ist wirklich selten :rolleyes: )
    Also bin ich zu Schulte nach Schapen gefahren, weil ein neuer Anzug fällig war. Das war aber nichts. Es gibt Ware von zwei Herstellern standardmäßig in Größen bis 118, aber die Ärmel sind immer zu kurz. Die Qualität der Stoffe ist top und der Preis atemberaubend niedrig, aber eigentlich ist die gesamte Produktpalette in einem Einheitsschnitt gehalten.
    Hosen waren kein Problem, Hemden bis 74cm Ärmellänge in großer Auswahl vorhanden und auch hier der Preis sehr günstig, sprich: Sondergrößen ohne Aufschlag zum Standardmaß.

  • Also ich kenne eigentlich nur den Laden "Schultze mit tz" in der Süsterstrasse in Osnabrück. Hier kaufe ich schon seit meinem 11. Lebensjahr ein. (OK, vorher hiessen die noch S&L).


    Da bekomm' ich ausser Softboots für mein Snowboard eigentlich alles :D

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Ich finde bei meiner Größe auch häufig Klamotten bei Kammerewert Männermoden in Wiedenbrück (05242-57444) Langestr. 88
    Ob es bei längeren Leuten auch noch klappt, weiß ich nicht.

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Zitat

    Original von aco
    Also ich kenne eigentlich nur den Laden "Schultze mit tz" in der Süsterstrasse in Osnabrück. Hier kaufe ich schon seit meinem 11. Lebensjahr ein. (OK, vorher hiessen die noch S&L).


    Da bekomm' ich ausser Softboots für mein Snowboard eigentlich alles :D


    Hallo Aco,
    gibt es in diesem Geschäft auch Damenklamotten in Überlängen oder ist es ein reines Herrengeschäft?

  • Leider gibts da nur Herrenmoden ...
    Aber hey, mit 181cm soll's nix mehr geben?
    Darauf würde ich ja glatt eine Wette über einen Einkaufsbummel eingehen ;)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Hallo Ihr,


    also ich war jetzt schon öfters in Scharpen im Modeshaus Schulte und ich muß ehrlich sagen, der Laden ist Klasse. Sehr nettes Verkaufspersonal und was natürlich in erster Linie für mich steht, sie haben nicht nur meine Größen, modisch sind sie und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Finde ich prima.


    Gruß aus Emsbüren

  • Zitat

    Original von Augenstern
    Hallo


    wohne seit einem halben Jahr in Emsbüren. Finde ich Klasse das es hier ein übergrößen Geschäft in der Nähe gibt. Dachte schon ich müßte immer nach Osnabrück. Werde in dem Modehaus Schulte die nächsten Tage mal reinschauen.
    Ist ja nicht weit von hier.


    Gruß aus Emsbüren


    Wenn du schon in der Nähe suchs, versuchs auch mal in Salzbergen, dort gibts bei Schuhaus Feldmann Herrenschuhe bis Größe 52 und Damenschuhe bis 44.

  • Tach auch...
    Für alle, die im Emsland relativ nah an der holländischen Grenze wohnen, hätte ich da auch noch einen Tipp...
    Auf nach Emmen zu MISS ETAM. Die haben da eine Ecke mit "LONG WEAR". Die Hosen sind super lang und die Ärmel an den Oberteilen auch. Und das Beste... Die Sachen sind absolut erschwinglich. Eine Hose kostet durchschnittlich 40 € und sind sehr modisch. Leider haben sie nicht die allergrößte Auswahl, aber ich finde dort IMMER etwas...
    LG, Tanja