Zugriff via Handy

  • Hallo Martin,


    da mein Versuch mittels Handy-Web-Zugriff ins Forum zu gelangen fehl schlug (wird im Unterschied zu anderen Seiten geblockt), vermute ich, dass dies auch so gewünscht wird.
    Ist das korrekt so?

  • Nein wird nicht geblockt, jedenfalls nicht mit Absicht.


    Ich habe zwar selbst kein Handy das in der Lage wäre Internetseiten anzusehen, habe aber schon mehrmals bei anderen auch das Forum auf dem Handy gesehen.


    Kann allerdings nichts zur Technik sagen wie und warum es da geht und bei dir nicht.


    Vielleicht können das andere beantworten die mit der Materie besser vertraut sind.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Was hast du für ein Handy?

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Ich war schon mehrfach über GPRS / UMTS im Forum. Bisher immer ohne Probleme.


    Über welchen Provider gehst Du online? Über welchen APN? Direkt über das Handy oder über ein Notebook / PC?


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Hhmmm...ich habe einen Blackberry Pearl (Diensthandy) und bin im D2-Netz. Rufe ich das LF auf, kommt ein "CT Security Alert, Das board Security System hat entdeckt, dass Sie versucht haben mit einer geblockten IP oder Host Adresse oder über einen Proxy Server dieses Forum zu besuchen oder Sie verwenden Harvester bzw. Spider Tools oder der Admin hat Ihre User Agent geblockt. Ihr Zugang wurde geblockt. CT Security System 3.0.7"
    Kann natürlich sein, dass für den Datendienst eine spezielle Sicherheits aktiviert wurde.
    Mich wundert halt nur, warum ich bei anderen Seiten keine Probleme habe...

  • Das ist schon eine Meldung des Forums. Gehe am besten mal mit dem Handy auf www.whatismyip.com und schicke Deine aktuelle IP Martin per PN.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Stimmt die Meldung stammt wirklich vom Forum, das "CT Security System" habe ich mal installiert nachdem hier wohl jemand Zugriff auf mein Admincenter bekommen hatte und eine PopUp-Werbung installiert hatte.


    Warum jetzt dein Handy von diesem Sicherheitssystem geblockt wird kann ich auf Anhieb auch nicht sagen.
    Deine IP wäre schon mal nützlich um das herauszufinden.

    TestModerator = Martin(der manchmal mit fremden Computern auf dem Forum ist und sich da nicht als Admin einloggen will)


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Versuche es jetzt nochmal.


    Habe mal in den Einstellungen des Security Systems etwas geändert.
    Wenn es jetzt geht muss ich mich dann aber trotzdem mal genauer informieren ob ich die Einstellung auch so lassen kann.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • ...hab's gerade nochmal probiert. Es hat sich aber nichts geändert...
    Ist aber auch seltsam, weshalb das scheinbar nur bei meinem Handy so ist.

  • Mit meinen bisherigen Handys hatte ich nie größere Probleme, abgesehen vom vielen Scrollen :)
    Probier evtl. mal einen anderen Browser auf dem Handy, vielleicht gibts den Opera mini auch für den Blackberry...

    Auch Zwerge haben einmal klein angefangen.